Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Keyboard Shortcuts: wechseln zwischen Tabs

Safari Keyboard Shortcuts: wechseln zwischen Tabs

oigen
oigen08.11.0709:27
Moin.

Ich habe da eine ziemlich lästige Eigenschaft von Safai entdeckt: der Shortcut um zwischen den Tabs zu wechseln is cmd-shift-pfeil_links oder cmd_shift-pfeil_rechts was ziemlich bescheuert ist, wenn der Focus in einem Textfeld ist geht das nähmlich nicht da springt der Cursor nur im Textfeld. Weiss jemand ob ich die Shortcuts ändern kann?

Falls dieses Thema schon diskutiert wurde sagt mir bitte in welchem Thread.

BTW: Spaces in Leopard hat ähnlich unbrauchbare Keyboard-Shortcuts und zwar wenn man Text schreibt sind die Spaces-Shortcuts cmd-pfeil_links/rechts oder alt-pfeil_links/rechts unbrauchbar, da man nicht mehr im Text springen kann. Und falls man in einem anderen Programm ctrl-pfeil_links/rechts braucht, kann man die schöne Spaces Sache und schnellen Desktop-Wechsel vergessen (Ich mag die Zahlen-Shortcuts nicht).

Gruss & Besten Dank.
oigen.
0

Kommentare

Sitox
Sitox08.11.0709:51
So z. B.:


0
Bleistift08.11.0710:00
Ich habe eine passende Frage: Im Firefox kann ich mit Cmd+# zwischen den Tabs wechseln (also Cmd+1 = 1. Tab, Cmd+2 = 2. Tab etc.). Für Camino gibt es ein Addon, dass diesem dieses Verhalten beibringt (http://pimpmycamino.com/parts/firetabs).
Gibt es das auch für Safari?
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0710:08
ja, das Bild oben @@ Stift
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bleistift08.11.0710:15
Wie meinst du das?
Meiner Meinung nach kann ich da nicht konfigurieren, dass Cmd+1 immer der erste Tab ist, Cmd+2 immer der zweite Tab ist, Cmd+3 immer der dritte Tab ist, Cmd+4 immer der vierte Tab ist, Cmd+5 immer der fünfte Tab ist, Cmd+6 immer der sechste Tab ist, Cmd+7 immer der siebte Tab ist, Cmd+8 immer der achte Tab ist und Cmd+9 immer der neunte Tab ist... Oder doch?
0
oigen
oigen08.11.0710:30

@Sitox

Hey, super, so kann ich die Shortcuts ändern! Ich habe in meiner heilen Weltanschauung nur innerhalb von Safari gesucht.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruss.
oigen.
0
E-stonia
E-stonia08.11.0709:30
ich kann dir zwar keine antwort auf deine frage geben, aber ich sehe das genau so: ich finde viele shortcuts einfach (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.