Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari Encancer macht Stress

Safari Encancer macht Stress

vb
vb02.02.0500:36
hi, mal wieder der vic -
hab Safari Enhancer installiert + Safari startet aber es geht kein fenster mehr auf - lesezeichenmenü wird angezeigt aber wenn ich ein der lesezeichen anklicke passiert nix- leeres fenster und nix wird angezeigt.
wie kann ich die erweiterung wieder entfernen und den ursprungszustand wiederherstellen?
sollte ich meine safari-daten vorher sichern + wo sitzen die eigentlich genau?
will so schnell es geht den IE wieder verlassen:-&
danke schon mal - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb02.02.0500:49
thx erstmal roger -

das prg hiess nicht saft sondern safari enhancer. zwischen durch kam ne meldung, dass die version nicht mit der safari zusammengeht ( war wohl für sie 10.2 system-version ) hat aber die installation trotzdem ausgeführt..die version war die die versiontracker gefunden hat. komisch nicht?
was passiert beim zurücksetzten genau?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0500:51
vic wenn du den IE nicht magst dann lad dir den Firefox runter du weißt ja: der kann ja 2, 3 Dinge besser wie der Safari der dann noch SAFT oder SE braucht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0500:56
"Safari zurücksetzen..." @@ klick mal drauf! Dann kommt glaub ein weiterführendes Fenster, dass dir sagt, was passiert (das ist übrigens an den 3 Punkten ... zu erkennen, dass danach noch was kommt ) ansonsten schwören glaub' eh alle auf Saft, oder?

Öhm in welchem Status is dein Safari jetzt?


OT: wohnst du eigentlich scho auf der Alb? Oder wo genau in Stgt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb02.02.0500:58
roger schon gelöscht..rücksetzen hat nix gebracht:-((
jaguar 1
ja - das hab ich schon mal probiert aber komischerweise konnte ich den browser nicht starten ( ?? ) ....unerwartet beendet..... hmm

ich probiers nochmal - das war noch unter 10.2. vielleicht gehts ja mit panther..
bist du am fr eigentlch dabei oder nicht? hatte dich schon mal gefragtO:-)....und hast du den monitorstecker zufällig gefunden in deinem lager....weisst schon der typ mit dem performa etc.(w00t)

wo könnte der enhancer noch so überall seine spuren hinterlassen haben?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0501:04
Freitag??? Typ mit Adapter (da war was aber steh ich da noch in einer Pflicht)??? Hülfäää!!! Ich brauch glaub Urlaub!!!


PS: ^^ das is mein Ernst! Keine Ahnung von was du da redest
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb02.02.0501:08
also der reihe nach -zurücksetzen hat irgendwie nix gebracht - nur eine abfrage - weiterhin leere bzw gar keine fenster.
status: prg startet, aber es geht kein fenster auf - auch beim klicken auf bookmarks nicht. ebenso bleiben die einstellungen zu - frustrierend..
ich hab ein backup der user-dateien. vielleicht download von apple und daten per drag + drop reinkopieren??
wohnort: mitten in stuttgart - heusteigviertel in der nähe vom alten landtag ( der auch mal ne kneipe war, jetzt sitzt der italiener vom kochduell drin )
thx vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mrbean
mrbean02.02.0501:13
Hey Stuargard - war ich mal fuer 4 Jaehrchen (AKA)
„less is more.“
0
vb
vb02.02.0501:15
rechte repariert und das übliche auch...
kann ich meine daten in ein frisch installiertes safari reinziehen?
jaguar:
ich schick dir ne mail.. oder ichat vielleicht? ich geh mal rein....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0501:18
also zu dem Safari fällt mir auch nix mehr ein!


OT:
gut, kenn mich in Stgt net aus dachte nur ich frag nochmal, weil ich demnächst mal in Römerstein zu Gange sein werde und hätten wir ja unsenrn Kräuterteeumtrun rein schieben können
Wenn dein Safari wieder am laufen is und wieder den Kopf frei hast, schreib mir am besten ne eMail wegen Freitag und dem Adapter Menschen (vielleicht kannst ja sogar den Fred ausfündig machen).
Ich mach mich jetzt ab ins Bett! Hab wohl dringend etwas zzz nötig(!)

Gute Nacht Forum und dir noch viel Glück vic

PS: das mit dem 2. "vic" Login war echt der Brüller des Tages!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0501:20
email wär gut! danke für Chat bin ich heut nicht mehr zu gebrauchen

und raus(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb02.02.0501:28
alles klar -danke allersites..
roger
ganz kurz noch : kann man nicht die neueste safari version von apple nehmen?
ansonsten gut nacht alle
jaguar
ja in der agentur hatte ich wohl noch einen uralt account, und der war plötzlich wieder aktiv....(w00t)
n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.02.0501:33
roger
müsste aber über aktualisierung wieder gehen, also 1.2 downloaden, dann aktualisieren + dann ordner rein...
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.02.0501:40
ok, wollte grad die runtergeladene 1.2 installieren und dann das...
das alte safari ist noch drauf. any idea?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.02.0502:45
hi psy
ja, genau so hab ich´s letztendlich geschafft - nachdem ich alles restlos gelöscht hatte, konnte ich das neueset safari installieren und durch drag + drop der einzelnen dateien aus dem vorher gesicherten safari ordner meinen ur-zustand wiederherstellen. bis auf den verlauf, aber das ist egal.

also so etwas stresst mich dermassen...eigentlich wollte ich gerade ins bett ( vor 2 stunden!!) und dann kommt so etwas. das schlimme ist, dass es mir keine ruhe lässt. klar wär´s vernünftiger ins bett zu gehen, aber es wurmt einen halt...
hast du erfahrungen mit safari erweiterungen? es geht konkret um import/export von dateien. bookmarks etc.
mfg - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.02.0502:49
psy
"neueste" muss es heissen.:-D
wie geht´s so? hab dich schon lange nicht mehr gesehen/ gelesen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.02.0502:58
ok, ich versteh nur bhf - aber es ist def zu spät. ich mail mal morgen
( onyx??)...
schon einen minimac gekauft oder eine shuffle:-/ ?
n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.02.0503:09
eine shuffle - o gott.......gut n8
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.02.0503:29
aha....
ok, runtergeladen. morgen beim kaffee werd ich mal rumprobieren. hoffentlich schmiert nicht gleich wieder was ab:-Dbis dann + ( jetzt endgültig ) gutn8
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0509:35
uiuiui vic hastes aber noch lang ausgehalten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mioeal02.02.0510:11
Mist, da bin ich ja wohl mit dran Schuld.
Wenn der Enhancer nicht funktioniert, kannst du wie psy es schon beschrieben hat, das Debug-Menü mit einem anderen Programm freischalten.
Das geht mit OnyX oder Cocktail. Bei Cocktail auch in der nicht-registrierten Version.

Gruss ausm Emsland...
0
nova.b02.02.0510:47
was macht denn das debugmenü????
0
vb
vb02.02.0513:13
sooo halloo erst maaaal,

mioeal kannst nix daür, wenn eine konstellation nicht geht...( hat das was mit dem fred von neulich zu tun >>>bookmarks + emails importieren..?)

novab
tja man hat eben import-export möglichkeiten und vieles mehr....wenn´s geht;-)

onyx macht einen guten eindruck... denke das ist ein hilfreiches progrämmchen!

ach ja - safari geht wieder, so wie psy es vorgeschlagen hat... puhhh...schweissperlenwegwisch

don q terminal ist ein buch mit sieben siegeln für mich..... deshalb hab ich nen mac, um eben keine befehle usw. einzugeben, auch wenn´s gut gemeint ist:-)
ebenso könntest mich vor einen computer mit chinesischem os setzen
:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.02.0513:18
jaguar 1

hi - jaja, mal wieder spät geworden.. aber dafür bist d u recht früh unterwegs.
8.30 ist für mich wie mitten in der nacht.. vor 10.30 oder 11.00 bin ich nicht ansprechbar. na ja, die selbsständigen halt...O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Roger Stalder02.02.0500:42
die Safari-Daten liegen unter /home/library/preferences/safari/
<br>
<br>lösch doch zuerst mal alles was mit saft zu tun hat, und setz safari zurück hoffentlich bringts was!
0
Roger Stalder02.02.0500:44
ups, war ja safari enhancer... kannst du die einstellungen in safari enhancer nicht rückgängig machen?
0
Roger Stalder02.02.0500:56
zurücksetzen: das heisst du bekommst safari so, wie du es nach einer neuinstallation von osx bekommen würdest. sämtliche einstellungen gehen verloren.
0
Roger Stalder02.02.0501:08
vb
<br>
<br>hast du die rechte reparieren und das übliche zeugs schon durch? wenn du schon safari nicht mehr starten kannst, dann ist was überhaupt nix mehr gut...
0
Roger Stalder02.02.0501:13
vb
<br>
<br>Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, als ich mir Safari zerschossen hatte. Der Nachteil ist aber jetzt, dass wenn du Safari neu installierst, nur die Version 1.2 auf deinem Computer hast, welche man nicht mehr updaten kann...
<br>
<br>Auch Version 1.2.4 von einer anderen Person kopieren bringt hier nix. Meine Erfahrung...
<br>
<br>Trotzdem eine gute Nacht, Roger
0
Roger Stalder02.02.0501:28
 vb
<br>
<br>Doch noch nicht am schlafen.
<br>
<br>Bei mir hat das reinkopieren in den Safari-Ordner funktioniert, ohne jedes Problem. Sogar die Downloads und Favicons merkt sich das Ding... verrückt irgendwie
0
Roger Stalder02.02.0501:30
vb
<br>
<br>Apple bietet auf seiner Website nur Version 1.2 zum Download an.
0
Roger Stalder02.02.0501:35
vb
<br>
<br>Das geht leider nicht, denn Apple hat die Safari-Updates in die MacOS X-Updates reingepresst und da du diese wahrscheinlich schon hast, wird dir das nichts mehr bringen. Es gibt meines Wissens kein Safari Update 1.2.2 oder ähnliches.
<br>Abhilfe wird da erst der Release von Safari 1.3 schaffen, dann bist du sicher wieder auf dem neusten Stand. Wann das allerdings seind wird, kann dir niemand so genau sagen.
0
psy02.02.0502:32
vb,
<br>
<br>Safari Enhancer geht nicht für die neuste Safari Version! Lösche alles was mit Safari zu tun hat und sichere vorher Deine Bookmarks ect. Dann install. die letzte Version neu (Download bei Apple). Habe ich auch so gemacht und habe die Vers. 1.2.4! Ich weiss nicht was die anderen hier für Updateprobleme haben????
0
psy02.02.0502:37
vb,
<br>
<br>ach so, der Beweis, das es der neueste Safari ist, den Du nachinstall. Auch gehen dann alle Updates!
<br>
<br>Wichtig alles was mit Safari zu tun hat löschen und den Rechner noch einmal neu starten und wieder löschen!
<br>
<br>
0
psy02.02.0502:53
vb,
<br>
<br>weil der Safari Enhancer ja nicht mehr geht, install. ich das Debug Menü über OnyX und importiere darüber meine Bookmarks. - mehr brauche ich nicht im Browser.
<br>
<br>Grüße
0
psy02.02.0503:13
vb,
<br>
<br>OnyX:
<br>
<br>Grüße
0
Don Quijote02.02.0511:25
Hast dann diese Auswahl, vor allem User Agent ist "fein", aber hier geht es mit der neuesten offiziellen Version und einer alten SE Version.
<br>
<br>Viel Glück
0
Don Quijote02.02.0511:34
Das Debug Menue kann/konnte aber auch über einen Terminal String freigeschaltet werden.
<br>Die Suche ist dein Freund
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.