Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Download Problem

Safari Download Problem

ammädleseimacle05.06.0714:57
Ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich nichts mehr auf den Schreibtisch runterladen kann.
Wenn ich einen anderen Ordner als Ziel auswähle, gibt's keine Probleme.
Wo könnte das Problem liegen?
0

Kommentare

ammädleseimacle06.06.0700:21
Weiß denn wirklich keiner, woran's liegen könnte?
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0700:24
Wahrscheinlich stehen auf deinem Schreibtisch schon zuviele Tassen, Teller, Gläser, alte Chipstüten, gebrauchte Taschentücher, zerknüllte Rechnungen und weitere Utensilien?

Nee, keine Ahnung. Was passiert wenn du auf den Schreibtisch runterladen willst? Fehlermeldung?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.06.0702:29
Voreinstellungen @@ Allgemein @@ Geladene Dateien sichern: Was steht da bei dir?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ammädleseimacle07.06.0702:02
Also, die Fehlermeldung im Fenster Geladene Dateien lautet: Datei kann nicht erstellt werden.
Bei den "Einstellungen" "Geladene Dateien sichern" stand bisher "Schreibtisch". Da ich so aber nichts runterladen konnte, habe ich "Dokumente" angegeben. So klappt's komischerweise. Ich versteh echt nicht, warum er mir nichts mehr auf dem Schreibtisch speichern will.
0
ammädleseimacle07.06.0702:10
Hab gerade noch was rausgefunden: Wenn ich versuche, etwas aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch zu ziehen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
" Das Objekt soundso konnte nicht bewegt werden, da Schreibtisch nicht verändert werden kann."
Wenn ich dann auf "Identifizieren" klicke, und mein Admin-Kennwort eingebe, heißt es:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen."
Hilfe!!!
0
Martin Springer07.06.0702:30
Wenn du auf "Information" auf dem Schreibtisch klickst, steht da DAS da? Also sind die Zufriffsrechte usw so eingestellt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.06.0702:37
Ah, dann ist es also ein Rechteproblem.

Dann boote doch mal von deiner DVD und repariere von da aus die Rechte. Schätze, dass danach wieder alles im Lot ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ammädleseimacle07.06.0712:01
Ja, die Einstellungen sind genau so.
Sorry, noch mal für Anfänger, wie boote ich von der DVD aus und wie repariere ich die Rechte?
Danke!
0
_mäuschen
_mäuschen07.06.0713:42

Sieht aus als wäre der Schreibtisch geschützt

0
ammädleseimacle08.06.0702:25
Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Fehler gekommen sein könnte? Das MacBook ist neu, ich kann mich nicht erinnern irgendwas verstellt zu haben. Wieso ist dann plötzlich mein Schreibtisch geschützt? Komisch...
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0704:41
Ach… damit musst du gar nichts zu tun haben. Möglicherweise hat ein Installer für irgend ein Programm Murks gebaut, möglicherweise waren eine oder mehrere Datei korrupt oder ein paar Sektoren der HD defekt. Was auch immer, Rechte muss man immer mal wieder reparieren, insbesondere vor und nach Aktualisierungen. Einer der Gründe, warum auch regelmäßige backups gemacht werden sollten. Braucht man nicht täglich oder möglicherweise sogar nie, aber wenn…

Funktioniert denn nun alles wieder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ammädleseimacle09.06.0700:16
Hilfe!
Hab die Rechte wie beschrieben repariert. Es geht aber immer noch nicht!
Was jetzt???
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0712:04
Oh, dass hätte ich nun nicht erwartet!

Vorsichtshalber: Du bist doch als Admin angemeldet?

Wenn du den Schreibtisch als d/l-Ziel wählst und versuchst eine Datei zu laden - was steht in den log-Dateien? (Programme/Dienstprogramme/Konsole)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen09.06.0714:40

Ist der Schreibtisch nun geschützt oder nicht?
0
jogoto09.06.0715:18
Immer dieses "Rechte reparieren". Am eigenen Schreibtisch ändert das gar nichts. Da muss man schon selbst Hand anlegen.
0
ammädleseimacle09.06.0715:49
Hey, Mäuschen, super!
Ja, der Schreibtisch war geschützt (aus welchen Gründen auch immer). Häkchen raus, und alles ist wie vorher...
Riesendank!!!!!!!!
0
MoreliaV
MoreliaV07.06.0712:39
DVD einlegen und Neustart machen, bim Einschalten "C" drücken. Oder DVD einlegen und in Systemeinstellungen die DVD als Startvolume auswählen.

Wenn deer rechner gestartet ist, nichts installieren sondern oben in der Menueleiste unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm wählen, im Fenster nun die HD selektionieren und Rechte reparieren wählen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.