Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari : Bilder mit Rechtsklick in Vorschau öffnen ?

Safari : Bilder mit Rechtsklick in Vorschau öffnen ?

Dom Juan14.12.1422:22
Gibts dazu eine Erweiterung ? Es passiert mir häufig, Bilder aus Safari in Vorschau zu "bearbeiten" bevor sie zu speichern. Danke für Tipps
0

Kommentare

john
john14.12.1422:39
eine erweiterung kenn ich jetzt nicht, aber du könntest auch einfach das betreffende bild aus dem browser heraus per drag&drop auf das vorschau-icon im dock werfen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dom Juan15.12.1400:18
Ah, ich vergass, ich arbeite fast ausschließlich im Vollbildschirm Daher das Interesse an der Funktion, weil mir Drag&Drop auf den Schreibtisch und dann manuel öffnen langsam auf den Wecker geht
0
wilhelmho15.12.1400:23
john
eine erweiterung kenn ich jetzt nicht, aber du könntest auch einfach das betreffende bild aus dem browser heraus per drag&drop auf das vorschau-icon im dock werfen.

funktioniert auch im "Vollbildschirm", john sprach davon, es direkt auf das Vorschau icon zu ziehen, nicht erst auf den Schreibtisch.
0
john
john15.12.1408:28
eben
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
NGA
NGA15.12.1410:41
Alternative zu Drag’n’Drop wäre das Kontextmenü (rechte Maustaste) mit "Bild kopieren" und dann in Vorschau "Ablage → Neu aus der Zwischenablage ⌘-N"
0
NGA
NGA15.12.1410:52
Alternative #2: Bild greifen und bei "⌘-Tab" auf das Vorschau-Icon ziehen. Spart den Umweg über Kontextmenü oder Schreibtisch.

0
Dom Juan15.12.1415:10
Au. Brett, wie das was mon vor dem Kopf hat 😯 Man war ich vernagelt ! Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.