Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Safari Akku sauger

Safari Akku sauger

Manuel220028.01.1821:43
Hey. Hab das Problem das mein 6s extrem Akku Hungrig ist. Innerhalb von 4 std is mein Akku 40% leer.
Hab keine besondere Software installiert. In der Batterie Anzeige ist immer der Safari an erster Stelle. Hintergrund Aktualisierung hab ich aus gemacht.

Bei jemand das gleiche oder eine Idee? Danke
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac28.01.1821:48
Hatte ich mal nach einem Systemupdate auf einem ipad. Neustart hat geholfen
0
Manuel220029.01.1807:59
Hmm ok. Danke für die Antwort. Werde ich mal beobachten.
0
matt.ludwig29.01.1808:39
Bei mir leider das Gleiche. Keinerlei Hintergrundaktivtät erlaubt, aber 2 Apps die am Meisten saugen (Safari und eine Sport App) nur mit Hintergrundaktivität.
0
spheric
spheric29.01.1815:39
Einen Adblocker installieren.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
matt.ludwig29.01.1816:07
spheric
Einen Adblocker installieren.
Und der verhindert dann das Safari ohne offene Tabs und eine Sportapp im Hintergrund Aktivitäten haben? Ja ne .. is klar.
-2
spheric
spheric29.01.1816:14
matt.ludwig
spheric
Einen Adblocker installieren.
Und der verhindert dann das Safari ohne offene Tabs und eine Sportapp im Hintergrund Aktivitäten haben? Ja ne .. is klar.
Von "ohne offene Tabs" war keine Rede. Wäre das erwähnt gewesen, würde ich Deinen Tonfall sogar verstehen.

Und ein Adscript, dass im Hintergrund massenhaft Daten saugt und/oder irgendwelche versteckten Videos abspielt, das läuft durchaus auch im Hintergrund weiter.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4
matt.ludwig29.01.1816:32
spheric
matt.ludwig
spheric
Einen Adblocker installieren.
Und der verhindert dann das Safari ohne offene Tabs und eine Sportapp im Hintergrund Aktivitäten haben? Ja ne .. is klar.
Von "ohne offene Tabs" war keine Rede. Wäre das erwähnt gewesen, würde ich Deinen Tonfall sogar verstehen.

Und ein Adscript, dass im Hintergrund massenhaft Daten saugt und/oder irgendwelche versteckten Videos abspielt, das läuft durchaus auch im Hintergrund weiter.
Das würde ich ja noch verstehen (auch wenn meist - falls überhaupt nur mtn offen ist).
Ah und 1Blocker sollte sich hoffentlich darum kümmern.
Das erklärt mir aber immer noch nicht das Verhalten von anderen Apps (Push ist auch deaktiviert, damit fallen Silent Notifications raus).
0
spheric
spheric29.01.1816:37
Keine Ahnung, was Deine Sportapp macht.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
matt.ludwig29.01.1816:56
spheric
Keine Ahnung, was Deine Sportapp macht.
Netzwerkrequests. Ich will eine technische Erklärung was unter iOS noch noch dafür sorgen könnte.

- Silent Notifications sind aus
- Background URLSessions dürften nicht klappen da ich die App immer abschieße

Seis drum, ich möchte dem TE nicht den Thread stehlen.
-2
guenni201529.01.1817:03
Mein 6s hat definitiv ein Akku-Problem. Der Akku wird regelrecht leergesaugt. Das hat aber nicht nur etwas mit dem Safari zu tun. Das iPhone schaltet sich auch mal aus unterhalb 50%. Hinzu kommt, dass Apple die CPU-Leistung seit dem letzten IOS-Update gezielt verlangsamt um den Akku zu schonen. Wenn man Geekbench 4 laufen lässt sieht man SOLL und IST-Leistung. Man kann auf der Apple-Seite die Serien-Nummer eingeben und erhält Auskunft ob das iPhone betroffen ist. Wenn ja, ab zum Apple-Support.
+1
Manuel220029.01.1821:06
Ja ich bin mir auch nicht ganz sicher. Mein iPhone wurde letzt gegen ein generalüberholtes getauscht. Seit dem besteht das Problem meine ich.
Laut einem Apple händler ist mein Akku in einem top Zustand.
Bin mir nicht sicher ob es vielleicht am neuen iOS liegt? 🤔
0
nova.b29.01.1822:00
Bei mir kam das mit dem neuen iOS beim iPhone 7. Laufzeit halbiert. Hab alles abgeschaltet, was im Hintergrund läuft. Bluetooth und WLAN aber an. Am Ende eines Tages 40%, vorher waren 3 Tage ohne Laden möglich.
+1
Manuel220030.01.1822:09
Ich muss ehrlich sagen dass mich das sehr nervt.
Hab aber aktuell keine Lösung.
+1
nova.b30.01.1822:19
Zu recht, wenn es vorher anders war. Exorbitant weniger Akkulaufzeit bei gleich gebliebener Nutzung ist unzumutbar, finde ich. Zumal beim Update ohne jeden ersichtlichen Hinweis darauf, dass die Laufzeit einbrechen wird.
+1
Kovu
Kovu31.01.1807:00
Lösung gefunden. Hör auf, deine Apps abzuschießen.
matt.ludwig

- Silent Notifications sind aus
- Background URLSessions dürften nicht klappen da ich die App immer abschieße
0
matt.ludwig31.01.1808:00
Kovu
Lösung gefunden. Hör auf, deine Apps abzuschießen.
matt.ludwig

- Silent Notifications sind aus
- Background URLSessions dürften nicht klappen da ich die App immer abschieße
Ich schieße lediglich diese eine ab, das ist garantiert nicht die Lösung es nicht zu tun.
0
MikeMuc31.01.1809:07
Warum verrätst du uns eigentlich nicht um welche App genau es sich handelt? Auch wäre ein Screenshot von Coconut zur „Qualität“ deiner Batterie mal interessant. Ebenso die Liste der Batterienutzung die dir IOS zur Verfügung stellt.
Fakten, Fakten, Fakten: werden total überschätzt
0
matt.ludwig31.01.1809:17
Die App heißt Spox.
MikeMuc
Auch wäre ein Screenshot von Coconut zur „Qualität“ deiner Batterie mal interessant.
Habe ich gerade keinen Zugriff drauf, die Batterie wurde aber vor 3 Wochen erst von Apple ausgetauscht

WLAN Call ist nicht dauerhaft aktiv, die Verbindung zum Kopfhörer nur 5 Minuten am Tag.

0
MikeMuc31.01.1811:28
Gut, auch Apple soll schon mal bei einer Ersatzbatterie eine alte (aus versehen) verbaut haben. Such mal im Forum
Daher traue niemandem, kontrolliere selber.

Und wenn das iPhone nach einem Werksreset und ohne Einspielen des Backups (vorher eine verschlüsseltes mit iTunes machen) und nur den allernötigsten Apps immer noch nicht lang genug läuft, einfach mal Apple anrufen / fragen / nerven... soll doch dort mal einer schauen was da los ist bei dir.
0
matt.ludwig31.01.1811:40
MikeMuc
Gut, auch Apple soll schon mal bei einer Ersatzbatterie eine alte (aus versehen) verbaut haben. Such mal im Forum
Daher traue niemandem, kontrolliere selber.

Und wenn das iPhone nach einem Werksreset und ohne Einspielen des Backups (vorher eine verschlüsseltes mit iTunes machen) und nur den allernötigsten Apps immer noch nicht lang genug läuft, einfach mal Apple anrufen / fragen / nerven... soll doch dort mal einer schauen was da los ist bei dir.
Hab ich alles schon hinter mir ohne Ergebnis. Bei mir ist es auch nicht ganz so extrem wie beim TE. Mich nervt eigentlich bloß diese unerklärliche Hintergrundaktivität.
0
Zw31St31n
Zw31St31n31.01.1814:09
Also für mich sieht es eher nach einem ganz normalen Verhalten der Mail App aus.
Hast du denn den Push- und automatischen Abruf ausgeschaltet? Wenn nein, prüft die App natürlich im Hintergrund. Ergo; Hintergrundaktivität und erhöhter Stromverbrauch.


matt.ludwig
Die App heißt Spox.
MikeMuc
Auch wäre ein Screenshot von Coconut zur „Qualität“ deiner Batterie mal interessant.
Habe ich gerade keinen Zugriff drauf, die Batterie wurde aber vor 3 Wochen erst von Apple ausgetauscht

WLAN Call ist nicht dauerhaft aktiv, die Verbindung zum Kopfhörer nur 5 Minuten am Tag.

0
matt.ludwig31.01.1815:02
Ja, ist ausgeschaltet.
0
Zw31St31n
Zw31St31n31.01.1815:15
Kurios
Hast du hier mal gezielt den Apple Support darauf angesprochen? Die Erklärung würde mich einmal interessieren.
Schließlich saugt hier eine App im Hintergrund obwohl sie eigentlich abgeschaltet ist.

Ich habe noch ein 6s hier von der Arbeit herumliegen bei der ich die Mail App nicht benötige. Ich schaue mal ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Jetzt bin ich neugierig
0
matt.ludwig31.01.1815:17
Zw31St31n
Kurios
Hast du hier mal gezielt den Apple Support darauf angesprochen? Die Erklärung würde mich einmal interessieren.
Schließlich saugt hier eine App im Hintergrund obwohl sie eigentlich abgeschaltet ist.

Ich habe noch ein 6s hier von der Arbeit herumliegen bei der ich die Mail App nicht benötige. Ich schaue mal ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Jetzt bin ich neugierig
Es ist auch nicht immer Mail, meistens wirklich Spox und Safari^^
0
Manuel220031.01.1817:19
Bei mir ist es auch Safari mit 52%
SPOX mit 15%
0
marco m.
marco m.01.02.1804:18
Was steht denn bei Batterie/Safari/Hintergrund(Min.-Anzeige)?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Manuel220001.02.1808:01
39 min Vordergrund.
Aktuell 33%
0
marco m.
marco m.02.02.1819:58
Alles klar, also kein Hintergrund. Das ist ja schon mal gut.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.