Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 4 Preview - Popups in extra Fenster?

Safari 4 Preview - Popups in extra Fenster?

Johloemoe
Johloemoe03.09.0811:12
Hallo!
Seitdem ich Safari 4 auf meinen Mac geladen habe, habe ich folgendes Problem:
Wenn ich z.B. bei MTN auf die Newskommentare klicke, oder auf Benutzernamen, sollte ja eigentlich ein kleines extra Fenster erscheinen. Das passiert aber bei Safari 4 nicht mehr! Stattdessen wird das Popup in einem neuen Tab geöffnet, das Fenster verkleinert und auf Minimaldesign geschaltet (also ohne Adressleiste etc.)! Da ich das denn auch nicht wiederherstellen kann, bleibt mir nur, das Fenster mit ALLEN TABS komplett zu schliessen und dann von vorne anzufangen, was doch relativ nervig sein kann... Ich kann mich dunkel daran erinnern, zu "Safari 3-Zeiten" mal nen Terminal-Hack benutzt zu haben, um das öffnen von neuen Fenstern immer in neuen Tabs zu erzwingen. Den finde ich jetzt natürlich nicht mehr... Ich sollte mir ne Liste von den ganzen Hacks machen, damit ich die auch wieder ausschalten kann

Naja, weiss einer von euch, wie ich dieses Verhalten wieder loswerde, oder hat jemand was ähnliches mit der aktuellen DP von Safari 4 erlebt? Eine Sache stört mich übrigends noch. Wenn man einen neuen Tab aufmacht, wird die Startseite geladen (normal) und dann wird der Tastaturfokus automatisch in ein Formular auf der Seite gelegt, anstatt wie sonst und "früher" in die Adressleiste! So muss ich jetzt immer mit der Maus erst noch in die Adressleiste klicken, was für nen Keyboardfetischisten wie mich natürlich ziemlich unkomfortabel ist
0

Kommentare

alfrank03.09.0811:15
Für dein letztes Problem: Apfel-L springt in die Adresszeile...
0
Johloemoe
Johloemoe03.09.0811:18
alfrank
Danke, funzt
Eben schonwieder. Unbedacht auf deinen Nick geklickt, und ZACK! ganzes Fenster zumachen...
0
Johloemoe
Johloemoe03.09.0813:55
Habs inzwischen selbst wiedergefunden... War doch bei TUAW, aber beim ersten Mal hab ichs wohl übersehen... Naja. Also:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

...um neue Seiten IMMER in Tabs des gleichen Fensters aufmachen (führt bei Safari 4 zu meinem Problem)

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false

...schaltet es wieder ab.. jetzt gehts Gottseidank wieder

EDIT:
Die Befehle oben muss man natürlich ins Terminal eingeben/reinkopieren...
0
gurubez
gurubez06.09.0813:13
Also ich hatte exakt dein Problem

Mit dem Terminal Befehl klappt es bei mir immer noch nicht!!

Wenn ich z.B. bei MTN bei Galerie auf einem Foto klicke um es zu vergrössern dann passiert das "Fenomän " immer noch....:(

Hab eauch so einiges versucht, sie SafariTabs auf 5528.1 anzupassen und es damit erzwingen...aber erfolglos, wobei SafariTabs ansonsten läuft.

SAFT , mein Lieblings-PlugIn funktioniert bei der neuen Safari4 Version nicht, bzw. es provoziert dauernd abstürze!!

Da ich dein ursprüngliches Problem auch nicht beseitigen konnte, bzw. würde dann beim Foto anklicken ein PopUp im neuen Fester aufgehen , was ich nicht möchte

bin ich nun zurück auf Safari4 1st Edition also 5526.11.2 und da läuft Safari wunderbar uns das Problem taucht da nicht auf





Falls du noch einen Tipp hast , dann her damit...denn ich downgrade nicht gern, aber in diesem Fall musste ich wohl
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.09.0815:58
Hatte ich auch mal, lag aber einer Erweiterung (welche, weiß ich nicht mehr).
0
gurubez
gurubez07.09.0813:51
Ne das ist leider bei der 5528.1 er Version nicht der Fall...

dass was mein Problem lösen würde ist das Saft PlugIn aber da durch crasht Safari alle 3 minuten, und das kann es ja auch nicht sein...

Deshalb bin ich zurück zu 5526.11.2 die mit Saft wunder bar funktioniert

Schade....aber verständlich das es sich um eine Beta Version handelt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.