Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3.2 stürzt ständig ab! :-(

Safari 3.2 stürzt ständig ab! :-(

schlagmichtot18.11.0821:12
Hallo zusammen!

Seit dem Update auf Safari 3.2 stürzt selbiges ständig ab. Ich kann praktisch keine Seiten mehr öffnen, spätestens nach 10 Sekunden beendet sich das Programm.

Habe bereits alle Preferences und den Cache gelehrt, aber das hat leider nichts gebracht.

Weiß jemand, wie ich Safari komplett neu aufsetzen kann?

Danke!


iBook G3, OSX 10.4.11
0

Kommentare

Roli18.11.0821:15
Hallo zusammen
Habe genau das gleiche Problem. Seit der Aktualisierung auf Safari 3.2 kann ich ein Fenster öffen, wenn ich ein zweites öffne stürzt Safari immer ab. Ich habe den AcidSearch installiert, kann es sein dass es daher kommt?

MBP
System 10.4.11

Vielen Dank für die Hilfe
Roli
0
Busdriver
Busdriver18.11.0821:27
PithHelmet oder auch SafariStand könnten ebenfalls die Störenfriede sein.
0
Roli18.11.0821:29
Wie kann ich AcidSearch entfernen oder deinstallieren?

Danke für die Hilfe
Roli
0
sierkb18.11.0821:53
Ihr seid nicht allein:

Zum Beispiel:
The Register: Safari 3.2 update leaves Mac fanboys' balls in a spin
MacNN forums: Safari 3.2 causing crashes?
MacFixIt: Safari 3.2: crashing, broken plugins and installation problems
Apple discussions: Removing 3.2 and return to 3.1
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.11.0821:57
Bei mir läuft Safari 3.2 problemlos auf Intel iMac, Intel MacMini und MacBookPro15"...

Liegt bei euch wahrscheinlich an irgendwelchen Zusatzprogrammen...
0
@pplesticker18.11.0821:59
Roli
Wie kann ich AcidSearch entfernen oder deinstallieren?

Danke für die Hilfe
Roli
To uninstall AcidSearch, open the installer (if you saved it) and click the uninstall button, or simply delete /Library/Application Support/SIMBL/Plugins/AcidSearch.bundle and optionally the entire /Library/InputManagers/SIMBL directory.
0
schlagmichtot18.11.0823:19
Busdriver
PithHelmet oder auch SafariStand könnten ebenfalls die Störenfriede sein.

Vielen Dank für den Hinweis mit PithHelmet! Werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn ich nur wüsste, wie ich das deinstalliere ...

0
Mike Sina18.11.0823:31
Heinz-Jörg Wurzbacher
Bei mir läuft Safari 3.2 problemlos auf Intel iMac, Intel MacMini und MacBookPro15"...

Liegt bei euch wahrscheinlich an irgendwelchen Zusatzprogrammen...

Bei mir läuft Safari 3.2 auf OS X 10.5.5 MacPro ebenfalls einwandfrei ohne crash.....
0
Roli18.11.0823:45
Vielen Dank für die Hilfe ....

Ich habe AcidSearch rausgeknallt und jetzt läuft Safari auch wieder mehr oder weniger normal

Danke für die Hilfe !

Roli
0
@lex
@lex19.11.0800:13
Ich hab auch das Problem. Läuft bei mir seit gestern, seit ich Safari Adblock geladen hab nicht mehr und obwohl ich es schon löschte stürzt es immer noch ab. Musste heute schon den ganzen Tag mit Firefox online sein Hilfe!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
lik™
lik™19.11.0802:04
PithHelmet macht definitiv genau diese Probleme. Nach der Entfernung alles gut.

From the site:
Removing (trashing) the PithHelment.bundle from /Library/Application Support/SIMBL/Plugins folder will effectively remove PithHelmet from Safari.
„\m/“
0
Scheune
Scheune19.11.0807:43
Habe keines dieser Plug-Ins installiert. Mein Safari stürzt trotzdem ständig ab. Meine erste Vermutung war eigentlich, dass es mit Flash zusammenhängt. Konnte ich aber bisher noch nicht genau herausfinden.
0
CooperCologne19.11.0809:36
Keine Probleme mit 3.2 auf 5 Mac Pros und 2 MBPs, allerdings auch keine Zusatzsoftware ausser Flash 10.
0
sierkb19.11.0810:21
Scheune
Habe keines dieser Plug-Ins installiert. Mein Safari stürzt trotzdem ständig ab. Meine erste Vermutung war eigentlich, dass es mit Flash zusammenhängt. Konnte ich aber bisher noch nicht genau herausfinden.

Hattest Du mal zwischenzeitlich Safari 4 DevPreview installiert?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam19.11.0810:50
Nicht das geringste Problem mit Safari 3.2, auf mehreren Rechnern. Nutze allerdings keins der genannten Plug-Ins.
0
Scheune
Scheune19.11.0811:58
sierkb
Scheune
Habe keines dieser Plug-Ins installiert. Mein Safari stürzt trotzdem ständig ab. Meine erste Vermutung war eigentlich, dass es mit Flash zusammenhängt. Konnte ich aber bisher noch nicht genau herausfinden.

Hattest Du mal zwischenzeitlich Safari 4 DevPreview installiert?

Ja, hatte ich. OK, evtl. hat es auch damit etwas zu tun.
Nachdem ich den Flash-Player neu installiert habe, scheint es besser geworden zu sein. Bisher noch keinen Absturz. Muss ich aber noch länger ausprobieren.
0
sierkb19.11.0812:20
Scheune
Ja, hatte ich. OK, evtl. hat es auch damit etwas zu tun.

Meine Nachfrage kommt nicht von ungefähr...
Nicht nur eventuell, sondern ziemlich sicher hat es damit was zu tun. Safari 4 DevPreview greift ziemlich tief ins System ein, tauscht einige wichtige Dateien und Bibliotheken aus. Und die bleiben eben vorhanden, wenn man Safari4 nicht ordnungsgemäß aus dem System wieder entfernt (Safari 4 hat extra dafür einen Uninstaller mitgeliefert!), sondern einfach per Drag & Drop aus dem /Applications-Ordner in den Papierkorb befördert (das reicht nicht!). Und diese übriggebliebenen Dateien und Bibliotheken von Safari4DevPreview, die harmonieren unter Umständen mit dem ganzen Rest des Systems und auch mit Safari 3 nicht mehr richtig. Safari4 DevPreview kommt sowohl mit einem PKG-Installer als auch mit einem entsprechenden Uninstaller daher. Eben weil das Ganze mehr ist und tiefer ins System einhakt als einfach nur eine neue Application im Application-Ordner.
Safari4 DevPreview deshalb unbedingt mit dem mitgelieferten Uninstaller sauber deinstallieren (zur Not Safari4 DevPreview erneut installieren, um es sofort danach mit dem mitgelieferten Uninstaller wieder zu entfernen). Und dann einen frischen Safari 3.x installieren, danach die automatische Softwareaktualisierung drüberlaufen lassen.

Siehe auch die gleichlautenden Hinweise unter .
0
sierkb19.11.0812:28
Dr. Seltsam
Nicht das geringste Problem mit Safari 3.2, auf mehreren Rechnern. Nutze allerdings keins der genannten Plug-Ins.

Habe auch null Probleme. Ich habe allerdings ebenfalls keine Plugins installiert, und Safari4DevPreview hatte und habe ich auch nicht installiert (weil ich mit den WebKit Nightlies ziemlich gut bzw. besser bedient bin und mich grundsätzlich nicht auf solche fragwürdigen Abenteuer auf einem Produktiv-System einlasse).

0
Scheune
Scheune19.11.0813:50
Ich habe den Safari 4 DevPreview richtig deinstalliert, nicht nur einfach gelöscht.
0
Scheune
Scheune19.11.0814:15
Ich habe inzwischen den Safari 4 DevPreview erneut installiert, dann deinstalliert und danach das Update auf Safari 3.2 gemacht. Hat nichts gebracht. Angeblich ist der Flash Player (v10.x) Schuld an den Abstürzen. Jetzt schau ich mir mal die MacFixIt-Seite genauer an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.