Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3.0 Beta

Safari 3.0 Beta

Möpschen
Möpschen12.06.0701:08
Neugierig wie ich war, habe ich mir die neue Safari 3.0 Beta-Version geladen. Soll um einiges schneller sein als die gegenwärtige. Gesagt, getan: Installiert. Erzeugte jedesmal eine Kernel Panic. Das Programm wurde unerwartet beendet. Auch Rechte reparieren und mehrmaliger Neustart halfen nichts.
Gottlob kommt die Beta-Version mit einem Uninstaller-Pack. Den habe ich dann laufen lassen und der hat auch alles wiederhergestellt.
Eure Erfahrungen?
Safari 3.0. gibts bei Versiontracker.com.

Schönen Abend vom
Möspchen
0

Kommentare

Josef
Josef12.06.0701:11
Also bei mir läuft Safari 3.0 einwandfrei.
0
Diddy
Diddy12.06.0701:22
hier (bisher) auch. Nur Pithhelmet ist raus.

0
Mr.Jay12.06.0701:24
weiss jetzt nicht was so besser dran ist... läuft aber...
0
der_seppel
der_seppel12.06.0701:28
Die Suche! Endlich! Schöner und schneller als in Firefox. Ein Grund vielleicht wieder zurück zu switchen...


„Kein Slogan angegeben.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0701:29
Auf meinem PowerBook lief die 3.0 sehr gut, nachdem ich das SafariPlus-PlugIn (Cookie-Manager) rausgenommen hatte. Da Simbl nicht mehr tat, ging mein geliebtes AcidSearch nicht mehr, auch SafariBlock nicht. Gut, das war zu erwarten, aber für mich Grund genug, zur 2.0.4 zurückzukehren. Ansonsten lief es 1a, schneller als die 2er (was aber auch an den PlugIns liegen kann), und soweit recht stabil (wenn man das für die kurze Zeit sagen kann).

• Eingabefenster skalieren klappt gut
• Bef-F - klasse!!
• Warnung vor dem Beenden bei geöffneten Tabs

Also, wenn die PlugIns nachziehen, werde ich's wieder installieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pünktchen
pünktchen12.06.0701:33
scrollt flüssiger. tabs lassen sich hin- und herziehen.
0
flashback
flashback12.06.0701:34
die safari beta und msn kommen ich bei mir komischerweise ins gehege...hab die beta wieder runtergenommen, lief nicht wirklich besser
0
pünktchen
pünktchen12.06.0701:35
inquisitor funktioniert. es gibt einen "web inspektor" ctrl inspect element.
0
noelboss
noelboss12.06.0702:01
Wuuuuhaaaaa!!!!!! Web Inspector!!!!! Danke Pünktchen! Ich meine, die neue Suche war schon der Brüller, und das Verschieben der Tabs und die Warnung beim Schliessen, aber das! Das reisst das ganze gleich nochmal raus!

Ja wozu da noch Aardvark???

Hechel... Und ich hatte schon angst, Safari 3 sei buggy
0
gggfam12.06.0702:40
Möpschen
Was für einen Mac hast du?

pünktchen
Was ist der "web inspektor" und wo finde ich den?
0
Zacks
Zacks12.06.0702:40
Hat Safari 3 nen gescheiten AdBlocker drin?
„Ware wa messiah nari!“
0
LemonySnicket12.06.0702:44
Die Safari 3 Mac-Beta läuft ja ganz gut. Nebenher habe ich mir auf einem Windows Rechner mal die Windows-Beta installiert (die US-Version, nicht die lokalisierte Version).
Der erste Eindruck: das schlechteste Stück Beta-Software, welches ich seit langem auf einer Windows-Kiste installiert habe. Eklatante Darstellungsfehler, nach einem Neustart von Safari die Meldung, dass wichtige Komponenten fehlen und Safari re-installed werden müsste. Danach habe ich sofort deinstalliert.
Mich wundert nur, weshalb Apple so etwas macht und derartig unfertige Software ins Beta-Stadium wirft..gerade im Hinblick auf potentielle Switcher.
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.06.0702:53
Damit sie sagen können: Tja, auf nem Mac wär das nicht passiert
„bin paranoid, wer noch?“
0
mac admirer
mac admirer12.06.0702:57
Bei mir klappt die Instalation nicht.
Woran könnte das liegen(?)
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0703:00
Zacks
Hat Safari 3 nen gescheiten AdBlocker drin?

Nein!

Was ich nach dem Deinstallieren der 3er feststellen kann, ist, dass jetzt auch meine 2er wieder richtig rast! Keine Ahnung, was an überschüssigen Dateileichen alles weggefegt wurde…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Zacks
Zacks12.06.0703:31
Ties-Malte
Na das reicht dann mal schon als grund um bei Camino zu bleiben...
„Ware wa messiah nari!“
0
Prometheus
Prometheus12.06.0703:45
Gefällt mir gut, auch wenn die 3.0 immer noch große Probleme hat, manche css und php Seiten (z.B. ein Typo-3-Backend) anzuzeigen. Sobald AcidSearch und PithHelmet kompatibel sind, bleibt die neue Version dauerhaft im Einsatz.
„Where is my mind...?“
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0703:57
Schon allein das aktualisierte Webkit lohnt schon die Installation von Safari 3 Beta, finde ich.
Die Suche ist sowieso genial, endlich muss ich das gefundene nicht noch erst suchen.
SafariStand funktioniert auch noch wunderbar. Der gescheite Werbeblocker in Form von einer CSS Datei sowieso.
Tabs umherschieben ist ganz nett, aber werde ich wohl eher selten benutzen.
Textfeldergröße ändern ist auch super, nur scheint er sich die Größen nicht zu merken, was ziemlich schade ist.
Den WebInspektor konnte ich allerdings auch noch nicht finden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.0704:40
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich mittlerweile ganz angetan.
Irgendwie scheint mir alles recht flüssig zu laufen, obwohl, man redet sich ja auch mal gerne etwas ein.

"Resizable text fields" sind 'ne tolle Sache, +F ist auch nicht schlecht ...

An den Geschwindigkeitszuwachs wird man sich vermutlich schnell gewöhnt haben, dann kommt's einem wieder so vor, als wäre alles beim alten.
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.0704:45
MetallSnake
SafariStand funktioniert auch noch wunderbar. Der gescheite Werbeblocker in Form von einer CSS Datei sowieso.
Stand funktioniert bei Dir noch?
Ich mußte SIMBL entfernen, folglich funktioniert Stand auch nicht mehr.
0
joop
joop12.06.0708:25
nach safari 3 und meine widgets 5 stück waren down.also wieder back to safari 2 !!:-(:-(:-(
0
Scheune
Scheune12.06.0709:57
mac admirer
Bei mir klappt die Instalation nicht.
Woran könnte das liegen(?)

Hatte ich auch erst. Ich hatte vorsichtshalber die alte Safari Version umbenannt (in Safari 2.0.4). Dadurch lief der Installer der 3.0 Beta nicht. Safari wieder in Safari umbenannt, Installer geht.
0
jesses12.06.0710:14
Safari 3 lädt - vorsichtig geschätzt - mindestens 2mal schneller als vorher Safari 2.
0
rene204
rene20412.06.0710:41
Leider gehts hier auf meinem G4 PPC auch nicht richtig, kann die Bookmarks nicht aufrufen und auch beim Zurückblättern von Seiten stürzt die 3.0b ab.

unter windows ist es ganz schlimm, habe die MCE2005 (XP), da gibts nur Fehler, (in der Darstellung von Seiten) und auch bei den Pref-Fenster.
Beta-Stand ist das ganz sicher nicht....

Werde heute abend den Deinstaller ausprobieren.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Scheune
Scheune12.06.0711:04
Beta 3 am Mac G5 läuft super.
0
Scheune
Scheune12.06.0711:19
Versucht bloss nicht, den aktuellen Safari Enhancer auszuprobieren. Ich wollte mir den "Neuer Tab"-Button in der Symbolleiste anlegen. Es gab auch ne Fehlermeldung, dass Safari Enhancer meine Safari-Version nicht unterstützt. Und genau so ist es dann auch. Dabei kam dieser Mist raus:

0
burdensart
burdensart12.06.0711:30
habt ihr denn eine deutsche Version?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Scheune
Scheune12.06.0711:33
Deutsche Version gibts doch gar nicht.
0
kcnb8
kcnb812.06.0711:36
Moin,
hab ich Halluzinationen oder was ist das für ein roter Rahmen im Browserfenster um die Website? Ist Euch das schon aufgefallen?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Martin Springer12.06.0711:39
Bei mir hatte die Beta auf dem PC zuerst wunderbar funktioniert. Nachdem ich so viele negative Beiträge gehört hatte, hab ich ´s gestern dann nochmal probiert. Jetzt geht nix mehr so wie vorher
Das aufrufen von www.google..de ging ja. Aber ab den Zeitpunkt ab dem ich meinen Suchtext ins Eingabefeld eingeben wollte, ist Safari (win) immer abgestürzt. Ja und über das Safari eigene Suchfeld hatte es geklappt. Aber jetzt mit Darstellungsfehlern... Irgendwie peinlich. Mit sovielen Bugs verliert Safari sofort gleich wieder die Anerkennung bei Win Usern, bzw es kommt erst garnicht dazu. Sieht aus als habe Apple da eine neue Gruppe gebildet die es mit Windows aufnehmen will, aber nicht schafft. Naja wenn Microsoft schon nicht schafft, wer dann noch...
0
Scheune
Scheune12.06.0711:46
kcnb8
Moin,
hab ich Halluzinationen oder was ist das für ein roter Rahmen im Browserfenster um die Website? Ist Euch das schon aufgefallen?

Den roten Rahemn habe ich nicht.

Ich musste übrigens echt Safari 3.0 Beta wieder deinstallieren und neu installieren, um die doppelte Toolbar wieder wegzubekommen (siehe weiter oben). Jetzt geht aber wieder alles ganz gut.
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.0711:47
Mir gefällt sehr gut, daß sich der Cursor sofort im Suchfenster befindet, wenn man mit Alt+:apple:+B in die Bookmarks wechselt.
0
mac admirer
mac admirer12.06.0711:56
Scheune

Danke für den Tipp.
Ich musste Safari auch wieder in "Safari" umtaufen.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
pünktchen
pünktchen12.06.0712:01
an alle, die den "web inspector" nicht finden: der letzte eintrag im kontextmenü (also rechte maustaste/ ctrl + maustaste) names "inspect element" ist es. sicher sehr nützlich für weblayouter.

0
Scheune
Scheune12.06.0712:16
Warum ist der neue Look (kein Brushed Metal) zwar in der Windows-Version, aber nicht auf dem Mac?
0
xg12.06.0712:33
Einige Widgets funktionieren nicht mit dem 3er: Telefonbuch, TV. Wahrscheinlich brauchen die eine deutsche Version.
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0712:53
Hot Mac
Stand funktioniert bei Dir noch?
Ich mußte SIMBL entfernen, folglich funktioniert Stand auch nicht mehr.

SafariStand benötigt ja kein SIMBL.



pünktchen
an alle, die den "web inspector" nicht finden: der letzte eintrag im kontextmenü (also rechte maustaste/ ctrl + maustaste) names "inspect element" ist es. sicher sehr nützlich für weblayouter.

Der letzte Eintrag im Kontextmenü ist hier "Download all with iGetter" davor habe ich "Export to PDF". Also ich sehe da rein gar nichts vom Inspektor.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Sitox
Sitox12.06.0713:04
Endlich, endlich wird CSS in Forms umgesetzt. Dafür könnt ich glatt ne Buddel öffnen.
0
kcnb8
kcnb812.06.0713:04
Ha, ich habs: der rote Rahmen kommt, wenn man den Inspector geöffnet hat. Wenn man dann ein Element im Inspector auswählt, dann wird das jeweilige Element rot umrahmt und fadet dann so aus.

Ich beglückwünsche mich zum 600. Beitrag ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.0713:12
MetallSnake
Hot Mac
Stand funktioniert bei Dir noch?
Ich mußte SIMBL entfernen, folglich funktioniert Stand auch nicht mehr.

SafariStand benötigt ja kein SIMBL.
Na ja, hast recht, nicht unbedingt.
Ich hab halt bei der Installation den "SIMBL Way" gewählt.

0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0713:26
Aha, den Inspector hat man im Kontextmenü nur wenn auch das Debug Menü an ist!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ewingg
Ewingg12.06.0714:29
Kann es sein, dass mein mail seit safari 3.0 langsamer ist?
bzw es ist langsamer (deutlich), kann es möglich sein, dass das beta-safari damit was zu tun hat? weiss das wer?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.0715:09
res
kann mir mal jemand noch mal erklären wie man den web inspector aktiviert
Debug-Menü einschalten:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
Safari Neustart
Rechtsklick
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.0715:11
*
0
sonorman
sonorman12.06.0715:21
Scheune
mac admirer
Bei mir klappt die Instalation nicht.
Woran könnte das liegen(?)

Hatte ich auch erst. Ich hatte vorsichtshalber die alte Safari Version umbenannt (in Safari 2.0.4). Dadurch lief der Installer der 3.0 Beta nicht. Safari wieder in Safari umbenannt, Installer geht.

Bei mir ging's erst auch nicht, aber hier lag es daran, dass ich Safari in einen Unterordner von Applications verschoben habe. Muss aber direkt im App-Verzeichnis liegen.
0
noelboss
noelboss12.06.0715:42
@ kcnb8
Das scheint der Ramen zu sein, welcher mit dem Inspector kommt... Inspector siehe oben...
0
jeti
jeti12.06.0715:48
Safari 3.0 Beta nur in Englisch und nicht in Deutsch verfügbar ?
0
jogoto12.06.0715:55
Kann mir mal jemand die großen Probleme der Windows Version aufzählen oder sagen, wo diese beschrieben sind? Bei mir funktioniert die englische Version wunderbar unter einem deutschen XP.
0
kcnb8
kcnb812.06.0716:11
noelboss: jupp, siehe mein post von 11:04 Uhr ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jogoto12.06.0721:21
mp
jogoto

Bookmarks schon mal angeklickt?

Stürzt ab. Aber ist das alles? Darüber regt sich jetzt die ganze Welt auf?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.