Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3.0 Beta

Safari 3.0 Beta

Möpschen
Möpschen12.06.0701:08
Neugierig wie ich war, habe ich mir die neue Safari 3.0 Beta-Version geladen. Soll um einiges schneller sein als die gegenwärtige. Gesagt, getan: Installiert. Erzeugte jedesmal eine Kernel Panic. Das Programm wurde unerwartet beendet. Auch Rechte reparieren und mehrmaliger Neustart halfen nichts.
Gottlob kommt die Beta-Version mit einem Uninstaller-Pack. Den habe ich dann laufen lassen und der hat auch alles wiederhergestellt.
Eure Erfahrungen?
Safari 3.0. gibts bei Versiontracker.com.

Schönen Abend vom
Möspchen
0

Kommentare

jogoto12.06.0721:34
Keine Ahnung. Ich gehöre auch nicht zu der Sorte. Ich verstehe dann blos nicht, dass auch die Meldungen hier klingen, als ob es überhaupt nicht funktionieren würde.
0
MetallSnake
MetallSnake13.06.0700:12
Guckt doch hier: sogar mit Bildchen wie es nicht funktioniert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
zeko
zeko13.06.0701:42
<b>Ihr habt alle 10.3.9 installiert?</b>
Das ist die Voraussetzung für Safari 3
0
zeko
zeko13.06.0701:43
Ihr habt alle 10.3.9 installiert?
[ b ] Wärs gewesen...
0
pünktchen
pünktchen13.06.0701:52
auf meinem ibook g3 läufts super, auf meinem emac stürzt es sofort ab. seltsam.

0
pünktchen
pünktchen13.06.0711:29
aha! safariplus lässt safari 3 anscheinend abstürzen.

0
mainzer
mainzer15.06.0717:57
Hej,

weiß zufällig jemand von Euch einen guten, funktionierenden Werbeblocker für Safari 3.0?

Bin nämlich mit dem Browser überaus zufrieden (und war das vorher mit SafariBlock auch) und würde ihn gerne weiter benutzen... nur nervt die ganze Werbung auf einmal

Danke im Voraus!
0
jogoto15.06.0718:04
Als Mainzer sollst Du doch die anderen Mainzer unterstützen.
0
TFMail1000
TFMail100015.06.0718:12
equinox
Aber die GUI ist noch Brushed-metal, oder??! (ist zumindest bei mir so)

ja, schade eigentlich, wobei es in der Win Version nicht brushed ist.
und das/die GUI wird auch völlig von ShapeShifter ignoriert.
„May the force be with you“
0
Hot Mac
Hot Mac15.06.0721:53
mainzer
Hej,

weiß zufällig jemand von Euch einen guten, funktionierenden Werbeblocker für Safari 3.0?

Bin nämlich mit dem Browser überaus zufrieden (und war das vorher mit SafariBlock auch) und würde ihn gerne weiter benutzen... nur nervt die ganze Werbung auf einmal

Danke im Voraus!

0
diglapilesar
diglapilesar15.06.0723:41
Möpschen
...Gesagt, getan: Installiert. Erzeugte jedesmal eine Kernel Panic. Das Programm wurde unerwartet beendet. Auch Rechte reparieren und mehrmaliger Neustart halfen nichts.....

detto - nix geht!
0
BAK
BAK19.06.0700:33
Hab ich etwa ein neues Feature in Safari3 entdeckt?
Man kann alle RSS Feeds z.b. eines bestimmten Bookmark-Ordners in einer aggregierten Ansicht ansehen? Sprich z.B. alle neuen Feeds kombiniert hintereinander, so wie im Google Reader. Gabs das Safari2 auch schon?

So ist mir das echt eine große Hilfe! War schon etwas verzweifelt, warum es nicht Smart Folders in Safari gibt, mit denen man eventuell das Problem, nur neue Einträge in einem Fenster ansehen zu können, auch lösen hätte können.
0
kacheng
kacheng20.06.0722:04
Funktioniert eBay denn mit Safari 3 richtig?
0
Sitox
Sitox20.06.0722:43
kacheng
Abgesehen von folgendem netten Vorschlag, scheint alles zu funktionieren.

0
kacheng
kacheng20.06.0723:21
Sitox
eBay verlangt von mir mit Safari 2 immer mehrmaliges einloggen... sehr nervig. Das Problem haben auch andere User.
0
MetallSnake
MetallSnake21.06.0700:06
kacheng
Das Problem besteht auch mit Safari 3.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kacheng
kacheng21.06.0700:24
Ärgerlich. Man kann jetzt natürlich die Schuld auf eBay schieben, da sie gewissen Standards nicht einhalten....andererseits schafft es Firefox.

Bin kurz vorm Umstieg auf den Firefox, wobei mir Safari ansonsten von der Usability mehr gefällt.
0
MetallSnake
MetallSnake21.06.0702:11
Statt Firefox würde ich am Mac doch Camino empfehlen. Die selbe Renderengine aber es ist halt Mac Like, im Gegensatz zu Firefox das sich wie ein Win Programm anfühlt.

Aber ich bin mit Safari zufrieden wenn man mal von eBay absieht.
0
nexxon
nexxon13.11.0713:09
Bin ich der einzige mit folgendem Problem?
Habe 10.4.10 und Safari 3.0.3.

WEnn ich mehrere Fenster geöffnet habe, lassen sich diese weder mit Mausklick, noch mit Apfel+W schliessen. (Apfel+alt+W schliesst alle Fenster).

Wenn ich allerdings die Fenster in Tabs geöffnet habe, funktioniert Apfel+W.
Wie kann man dieses Problem beheben?
0
nexxon
nexxon13.11.0719:40
Hallo,
Keiner da?
0
tobymac.ch
tobymac.ch13.11.0722:05
Sitox
kacheng
Abgesehen von folgendem netten Vorschlag, scheint alles zu funktionieren.

also wenn ich beim Debug@@user argent@@Firefox auswähle hab ich das Problem nicht mehr...

bei windof live mail nützt das Aber nix
„GBY“
0
Agrajag12.06.0703:35
mac admirer: Hast du vielleicht noch OSX < 10.4.9?
0
Agrajag12.06.0703:39
Zacks: Jepp. Ich konnte an <safari3 auch nichts entdecken, was mich unbedingt von Camino wegziehen wollte.

Die größenveränderlichen Textboxen sind zwar nett und würde ich in Camino auch gerne sehen, ist mir aber auch nicht wirklich wichtig. In den meisten Fällen reicht mir die Größe aus.

Die Darstellung der Suchtreffer finde ich aber Klasse – reicht aber auch nicht um mich zum Wechseln zu bewegen.
0
Tic12.06.0709:03
also unter windows läuft hier kaum was richtig... schade
0
Tic12.06.0709:28
kann es sein, dass die default schriftfarbe unter safari weiß ist? auf 30% der seien seh ich kaum etwas (windows)
0
Uli12.06.0710:01
Alle Widgets mit Webkit funktionieren bei mir nicht mehr - aber das ist neben den Plug-Ins (aber das war klar) auch der einzige Punkt.

- Wirklich schnell
- Tab-Handling ist super (von einem Fenster ins andere ziehen, eigenes Fenster aus Tab, verschieben, etc.). Ja, konnten andere Browser vorher, aber nicht so schick
- Textbox Resizing finde ich hilfreich
- Flash läuft schneller, von Ajax-Seiten ganz zu schweigen
- Rechtsklick auf Objekte lässt eine Menge neuer Wahlmöglichkeiten zu

Also, wenn es läuft, dann richtig - zumindest bei mir. Auf gar keinen Fall gehe ich zurück zu Safari 2!
0
MoreliaV
MoreliaV12.06.0710:54
Bei mir läuft die 3er Version gut und vor allem sehr flott. Auch bookmarks, Tabs etc gehen problemlos
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Luki12.06.0712:58
mit Safari 3 funktionieren nun anscheinend die WYSIWYG Editoren (besser). Zumindest klappt es mit TinyMCE ganz gut. Dies wird all die Leute freuen, die mit einem CMS arbeiten.
0
MP
MP12.06.0713:45
Safari auf Windows stürzt zuverlässig ab wenn ich auf Bookmarks klicke...

Ist das bei euch auch so?

(Meiner Meinung nach ist das Ding auf Windows noch pre-alpha...)
0
Res
Res12.06.0714:09
kann mir mal jemand noch mal erklären wie man den web inspector aktiviert
0
MP
MP12.06.0716:32
jogoto

Bookmarks schon mal angeklickt?
0
Agrajag12.06.0721:29
jogoto: Ja was meinst du denn, was hier los wäre, wenn es der IE7 wäre, den MS als Beta für OSX veröffentlicht hätte. Den würden sie doch hier eben so in der Luft zerreissen, wenn er solche Fehler hätte. "Die anderen" da sind kein Stück anders als "wir" (wovon ich mich allerdings etwas ausschliessen würde, als Überdentellerrandguckerundweltengänger).
0
Equinox13.06.0710:36
Also die Mac Version ist super. Bisher keine Probleme, nur gutes.

Endlich: Bei dpreview.com werden nun bei den posts die eingebetteten Bilder wieder an die richtige stelle zurückgesetzt, wenn man sie wieder verkleinert. Früher waren die irgendwo am Bildschirm verstreuet.

Und schneller isser. Und die Suchfunktion ist nett.

Aber die GUI ist noch Brushed-metal, oder??! (ist zumindest bei mir so)

0
TFMail1000
TFMail100013.11.0719:47
Doch, aber alle Safari 3 Nutzer haben schon Leopard ?
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.