Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 1.0 übergibt keine Daten ans Schlüsselbund 3.0

Safari 1.0 übergibt keine Daten ans Schlüsselbund 3.0

Hans Joachim07.02.0417:43
Arbeite mit 10.2.6 und habe seit gestern mal in Schlüsselbund reingeschnuppert.
Obwohl im Schlüsselbund 9 Einträge stehen, habe ich mich jetzt mal unter Safari auf div. Seiten neu eingeloggt.
Aber die Benutzerkennwörter (Account) und das Passwort werden nicht übernommen.

Mit Camino 0.7 klappt es.

WHY

Jochen
0

Kommentare

FAXpirat
FAXpirat07.02.0417:59
Schau mal unter "Einstellungen - Automatisch ausfüllen", ob <i>Benutzernamen und Kennwörter</i> aktiviert ist.

Ich nutze zwar <b>Mac OS X 10.3.2</b> und <b>Safari 1.2</b>, aber bei <b>Safari 1.0</b> unter <b>Mac OS X 10.2.x</b> gab's diese Einstellung auch.
0
Hans Joachim07.02.0418:15
Danke.

Ja, das habe ich auch dann gedacht. Zuvor war das deaktiviert. Habe ich dann aktiviert. Safari neu gestartet. Trotzdem passiert nichts.

1) Evtl Rechner mal neu starten?
2) Evtl Rechte reparieren?
3) Evtl. .plist safari löschen?

4) Warum ist im Fenster bei Benutzernamen und Kennwörter Bearbeiten garnicht zu sehen

Jochen

0
FAXpirat
FAXpirat07.02.0418:36
Also ich musste, nachdem ich es aktiviert habe, nicht einmal den Rechner neu starten. Es hat sofort funktioniert. Allerdings nutze ich, wie gesagt, auch <b>Safari 1.2</b> unter <b>Mac OS X 10.3.2</b>. Mag ja sein, dass es da ein bisschen anders funktioniert. Starte doch mal den Rechner neu oder lösche, wenn nichts anderes hilft, mal die <i>.plist</i>.
Warum ist im Fenster bei Benutzernamen und Kennwörter Bearbeiten garnicht zu sehen
Welches Fenster meinst Du?
0
Hans Joachim07.02.0418:45
Wenn ich in Safari / Einstellungen / Automatisch ausfüllen / den Button Bearbeiten anklicke, kommt doch da ein Fenster, das meinte ich.

ABER HALT !!!

Ich bin jetzt mal auf eine Seite gegangen (Filemaker-magazin.de) bei der ich lange nicht mehr war.
Da war ich ausgeloggt.
Musste mich wieder einloggen mit Neme und Passwort.
Habe ich gemacht.

Jetzt erscheint es auch im Schlüsselbund. Komisch ???
Camino ist auch noch am laufen ???

Muss ich mal beobachten !!

Mir ist aber noch nie aufgefallen, wenn ich mich auf irgend welchen Seiten angemeldet habe, dass dann Schlüsselbund mich abgefragt hat ob ich was speichern will.
Ich nutze X ja nun schon seit 2 ? Jahern

Auf oben zitierter Seite steht jetzt auch Filemaker als einziger Eintrag ???

Ich werde mal Camino schliessen und das mal testen

Jochen
0
FAXpirat
FAXpirat07.02.0419:15
Ich hatte wirklich nie Probleme mit dieser Funktion - weder unter <b>Mac OS X 10.2.x</b> noch unter <b>Mac OS X 10.3.x</b>. Du kannst es ja mal im Auge behalten und Dich ggf. nochmal melden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.