Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SZ Beilage "Digitales Leben" - GT4 Entwickler werkln auf Macs.

SZ Beilage "Digitales Leben" - GT4 Entwickler werkln auf Macs.

pogo15.06.0521:58
Da staunte mein macgeschultes Auge nicht schlecht. Die Macher des Erfolgsspieles "Gran Turismo 4" entwickeln wohl überwiegend auf Macs. Auf Seite 14 der SZ (Süddeutsche Zeitung) Beilage ist der Präsident des Unternehmens Polyphony Digital, Mr. Kazunori Yamauchi, vor seinem Arbeitstisch zu sehen auf dem sich lauter Apple Hardware tummelt. Zu sehen sind zwei Cinema Displays, ein Power Mac G4, die Pro Tastatur, die Harman Kardon Soundsticks und natürlich noch anderes diverses Hardwarezeugs.

Ich weiß ja nicht, aber wahrscheinlich gibt es dieses Spiel gar nicht für Mac, wenn`s aber um das Produzieren geht wissen die Jungs schon womit.

Also, irgendwie lustig.
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund15.06.0522:05
is doch schon länger bekannt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
lawtech
lawtech15.06.0522:16
ich denke eher, dass die macs nicht für die entwicklung sondern für die vielzahligen graphischen arbeiten benutzt werden.
wer den artikel gelesen hat weiß, wieviel wert die entwickler auf die möglichst realistische gestaltung der autos und strecken gelegt haben.
daher werden die macs sicher eher auf ihrem (noch?) spezialgebiet eingesetzt.

aber nur vermutungen...
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0522:19
Lustig. Ich meine mich dumpf zu erinnern, daß ich mal irgendwo einen Bericht über Gran Turismo gesehen oder gelesen hätte und da hieß es, das Spiel würde ganz sicher nicht auf dem Mac erscheinen, weil... bla bla... weiß nicht mehr. Damals dachte ich mir nämlich noch: schade, schade, so eine tolle Simulation würde ich gerne mal wieder spielen. Need for speed II (PC) war die letzte, die mir Mordspaß gemacht hat.

Jetzt verstehe ich noch weniger, warum es dafür keine Mac-Version gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.