Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SW-Laser/Fax-Kombigerät?

SW-Laser/Fax-Kombigerät?

Ogi29.09.0516:00
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nache einem okayen SW-Laserdrucker, der gleich ein Fax mit integriert hat ... bzw. kann mir wer eine Software nennen, mit der ich von OSX aus direkt Softwarefax rausschicken kann? Dann bräucht ich nämlich nur noch nen SW-Laser...

Danke!

O.
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz29.09.0516:11
geht unter Tiger (auch schon unter Panther&Jaguar) aus dem System
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Liebling
Liebling29.09.0516:13
eben - häng dein internes Modem an die TA und los gehts...
0
mastertiz
mastertiz29.09.0516:13
ach ja, in den Systemeinstellungen konfigurieren, funktioniert bei mir tadellos
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
alfrank29.09.0517:16
mastertiz: Das Format Deiner Faxnummer ist inkorrekt !
Richtig wäre beispielsweise für eine fiktive deutsche Nummer: +49 815 4711
0
Ogi30.09.0521:14
Ach... und wie ist das mit eingehenden Faxen ( ), die jemand auf Papier wegschickt? Kommen die auch an? In welcher Form dann? PDF?

Ist ja interessant...

Was haltet ihr hiervon (für den gewöhnlichen Uni-Gebrauch): http://oa.samsung.de/article.asp?artid=3855A0D1-CA63-488F-A09A-9D5C9BF7C85F

Dabei bitte beachten: Das Teil muss nicht wahnsinnig schnell oder extrem hochauflösend sein. Hat mit dem Teil jmd. Erfahrungen?
0
Oxxle
Oxxle30.09.0521:26
Ich habe den HP Laserjet 3200M
Kann Postscript, erweiterbar mit Netzwerk, druckt, scannt, kopiert und faxt.
Läuft bei mir seit mehreren Jahren und ich bin zufrieden.
Lief schon unter OS 9, dann 10.2 und 10.3. Jetzt Tiger. Auch am PeCe.
Toner ist recht günstig, wenn refilled.
0
Ogi30.09.0521:31
Achso moment mal... also mein Mac hängt mit dem Telefonkabel am DSL-Modem und das in der Dose. Ausserdem hängt am DSL-Modem ein VoIP-Kasten, der das Telefon managt. Muss ich da jetzt noch was ändern? Kenn mich hardwaremässig nich so dolle aus...

oxxle: Danke, werd mich auf der HP Seite mal umgucken.
0
Oxxle
Oxxle30.09.0521:50
Ogi
HP-Seite ist hoffnungslos. Das Gerät gibt es nicht mehr. Zu den Nachfolge-Geräten kann ich nix sagen.
0
Don Quijote30.09.0522:26
zum verschicken, einfach anstatt des Telefons einstecken, zum Empfangen, wäre Nebenstelle mit eigenr Nummer besser, da dann das Telefon nicht blockiert ist
0
Ogi02.10.0504:47
Hallo nochmal.

Hab mir den SCX 4216F nun geholt und bin nach den ersten Eindrücken auch sehr zufrieden damit. Allerdings: Laut Samsung gibt es keine Unterstützung bei Mac für den Scanner. Was blöd ist.

Frage: Weiss irgendjemand eine "unabhängige" Scansoftware, mit der ich das Teil zumindest eingeschränkt trotzdem nutzen könnte? So für rudimentäre Zwecke? Wär super...

O.
0
fert02.10.0505:11
hm... meine hilfe kommt zwar zu spät, aber ich habe das brother mfc-7225n
kann faxen, scannen etc. und das alles über das network. funktioniert super mit mac
0
fert02.10.0505:12
ach ja das ganze für 249 €
0
Ogi02.10.0505:29
Hmmm. Naja, ich hatte halt nen 100 Euro Gutschein fürn MM und die hatten den Samsung grade im Angebot. Und ausserdem hats pressiert, konnte nicht mehr lange warten, hab hier einiges auszudrucken.

Aber: Scannen steht bei mir eh nur an vierter Stelle der vier Funktionen, hatte bisher auch keinen Scanner und brauchte auch keinen. Allerdings, wenn ich schon einen hierstehen hab, würd ich ihn eben auch ganz gerne nutzen (können). Und: Über Virtual PC klappt das Ganze auch ganz wunderbar. Scannertreiber installiert, das Windows eigene "Imaging"-Scanprogramm macht auch ganz okaye Scans, was ich hier so seh... Also alles in Butter.

Der Brother wär sicher auch nicht schlecht, danke trotzdem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.