Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SUPER GAU - FW Platte wird nimmer erkannt, SHIT alle Daten drauf

SUPER GAU - FW Platte wird nimmer erkannt, SHIT alle Daten drauf

Bernd
Bernd15.02.0621:51
Hi etz ist es passiert,
Meine LACIE PORSCHE 250 GB lässt sich nimmer mounten.
Es kommt folgende Meldung

Sie haben ein Medium eingelegt was von OSX nicht gelesen werden kann!
Initialisieren, Ignorieren oder auswerfen bietet der MAC mir an.

Habs schon auf nem andern MAC probiert, das gleiche!

SHIT, was tun......muß nen Job fertig machen, die Daten sind auf der Platte!

HILFE.....DANKE

PS: der Systemprofiler erkennt die Platte noch
0

Kommentare

pb_user
pb_user15.02.0621:56
wenn der systemprofiler die hd erkennt, sollte es mit diskwarrior möglich sein, die dateistruktur zu reparieren, und danach sollte alles wieder gut sein.
0
alfrank15.02.0621:58
Anderes FW-Kabel schon probiert ?

Macht die Platte irgendwelche ungewohnten Geräusche ?

Platte aus dem FW-Gehäuse ausbauen, intern einbauen oder in anderes FW-Gehäuse einbauen...
0
alfrank15.02.0622:00
Übrigens: gerade für Daten-Platten sind Backups wichtig !
0
ken-o-bi15.02.0622:15
Gebetsmühlenartig: (gibt schon mehrere Posts dazu. Aber nochmal.
DiskWarrior ist okay, funktioniert aber nur mit „internen" Platten. Nix FW.

Drive Genius von Prosoft kann auch mit FW Platten umgehen. DataRescueII von Prosoft kann, wenn keine Softwarereparatur mehr möglich ist, die Daten der Festplatte auf eine andere Recovern. Sogar recht erfolgreich. Allerdings nur, wenn kein schwerwiegender Hardwaredefekt vorliegt.

Hier:

Da kannst Du Drive Genius und Data Rescue sofort runterladen. Eine recht gute Investition.
0
pb_user
pb_user15.02.0622:20
ken-o-bi

wie bitte? wieso kann diskwarrior nicht mit externen firewire-hds umgehen. das tut es bei mir schon seit jahren …
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.02.0622:27
ich wunder mich auch grad etwas...:-/
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ken-o-bi15.02.0622:36
Ik will nich' streiten. Du kannst nur interne Platten testen. Keine FW Platten.

Hier kurz ein Vergleich, wer was kann und was nicht!

0
pb_user
pb_user15.02.0622:50
wieso streiten? ich nutze diskwarrior (auch) zur reparatur von dateistrukturen etc. externer hds (fw), jedenfalls unter 10.3.9, sorry.
0
Bernd
Bernd15.02.0623:37
DataRescue II recovert grad meine Files .......puhhhhh
0
Swentech15.02.0623:52
Hast sicher ein anderes FW Gärät zusammen mit deiner FW-Festplatte verwendet stimmts?
Ich hatte dieses Problem erst gestern hier geschildert aber keiner glaubt mir.

Da sind nun auf deiner FW Festplatte Daten drauf die nicht einmal "Data Rescue X" lesen kann.

Übrigens Data Rescue X ist das einzige Programm das noch was machen kann.
Alle anderen Tools versagen.

Auch wenn du im Hintergrund immer TechTools laufen hattest und es alle halbe Stunde die Direktorie auf ein anderes Medium spiegelt, wirst du keinen Erfolg haben die Platte wieder so herzustellen das dein System sie Mounten kann.
Da hilft nur noch Formatieren.

Und hoffentlich lernst du daraus.
0
Christian Fries16.02.0600:22

Schau mal im Log /var/log/system.log ob da was steht. Eventuell hier lesen:
0
pb_user
pb_user16.02.0600:25
ja, das meine ich auch. es ging auch schon bei früheren diskwarrior-versionen, sogar unter os 9 konnte man externe hds reparieren …
0
oliver
oliver16.02.0601:12
pb_user
muss dir absolut recht geben mit den externen festplatten, bei mir tuts diskwarrior auch.

wer weiß von welchem betriebssystem ken-o-bi spricht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Peter_16.02.0601:53
bei mir macht DW den Directory-Rebuild auch bei externen HD´s
nicht jedoch die Hardware-Diagnose und Rep.
0
Rantanplan
Rantanplan16.02.0601:56
ken-o-bi
Ik will nich' streiten. Du kannst nur interne Platten testen. Keine FW Platten.

Käse, DW erfordert keine Low-level-Zugriffe auf die Disk, das arbeitet nur auf der logischen Ebene. Siehe Bild, das ist eine meiner FW-Platten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler16.02.0602:06
Bernd
seit 10 Jahren mit dem Mac unterwegs und noch nie was von Backups gehört ????
Wie schafft mann das?
0
ken-o-bi16.02.0610:30
Moin, moin!

Ihr habt ja Recht. Wenn Du an die Platte rankommst, kann Disk Warrior helfen (bei mir durchaus auch im Einsatz...). Die Kombi Drive Genius und Data Rescue ist aber, wenn Du an die Dateistruktur nicht rankommst, unschlagbar und unvergleichbar besser. Siehe Bernds (die Möhre) Erleichterung.

Und nun probiert mal, 'ne externe (Firewire oder sonstwie) Festplatte zu testen. (Siehe Bild). Tut mir leid, mich nicht korrekt ausgedrückt zu haben. Also bitte nicht streiten...

So. Und nun 'n schönen Tag.
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0610:52
Und wieder eine LaCie die stresst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank16.02.0610:57
Bernd: Jetzt verwendest Du auch dieses Unwort "Super Größter Anzunehmender Unfall"...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.02.0600:08
ken-o-bi<br>
Ik will nich' streiten. Du kannst nur interne Platten testen. Keine FW Platten.

Hier kurz ein Vergleich, wer was kann und was nicht!

http://www.prosofteng.com/products/DG_comp_doc.pdf

Entschuldige, ich möchte auch nicht streiten, aber wo bitte steht in diesem PDF das Diskwarrior nur interne Platten checkt, ich finde dazu nix in dieser Liste.

Aber äniwäi meiner (Version3.0.3) kann auch externe Platten checken und reparieren, glaube mir das bitte, ich habe es schon öfters gebraucht und es hat prima funktioniert.
0
seaside15.02.0622:33
Bei mir ist mal eine FW Gehäuse defekt gewesen - die Elektronik natürlich. Nachdem die Platte in einem neuen Gehäuse stecke, ging's wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.