Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SUCHE: kostenlose Software zum Freistellen von Bildern

SUCHE: kostenlose Software zum Freistellen von Bildern

michimaier02.10.1421:00
Hi miteinander,

ich brauch für die Mama ein kleines Programm mit dem man Bilder freistellen kann, gerne kostenlos, gerne einfach. ( Also Photoshop fällt erstmal aus, Gimp auch weil ich denke dass das zu umfangreich ist,Keynote wäre eine "Notlösung")
Irgendjemand eine Idee?

Danke schonmal
0

Kommentare

mik84
mik8402.10.1421:13
Wieso nicht Vorschau?!
0
r.breiner
r.breiner02.10.1421:15
mik84
Wieso nicht Vorschau?!

+1

Einfach schnöde ein Rechteck aufziehen und Apfel+K drücken (bzw. den entsprechenden Menu-Eintrag wählen...)

Wahlweise vielleicht noch iPhoto, um auch - über die Frage "Quadrat oder Nicht-Quadrat" hinaus - etwas Kontrolle über Seitenverhältnisse zu gewinnen...
0
Stefan S.
Stefan S.02.10.1423:09
Freistellen geht bei Vorschau mit dem Zauberstab....
Beschneiden mit Apfel-K
0
michimaier02.10.1423:21
Oh...da muss ich mich entschuldigen, sieht wohl so aus als ob ich die falsche Vorstellung von dem Begriff "freistellen" habe...
Also, es müsste der Hintergrund von Bildern entfernt werden, z.B einer Vase den Hintergrund nehmen.
Oder einen Menschen vom Hintergrund entfernen... also quasi, einen Teil aus dem Bild herausschneiden ( nicht quadratisch... )
Entschuldigung für die Verwechslung...
0
r.breiner
r.breiner02.10.1423:52
Nein, mea culpa, ich hatte Freistellen für Beschneiden gehalten!
Stefan S. hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
0
michimaier03.10.1410:23
OK - und jetzt - tadaa
@Stefan S.
Danke das war DIE Info die ich gebraucht hab
Vorschau - Zauberstab - BAM!

Ich danke euch allen sehr!
0
michimaier03.10.1410:24
Vorschau
Junge ich lern hier auch jeden Tag was neues !!!
0
TFMail1000
TFMail100003.10.1410:33
Irgendwas verstehe ich hier nicht. Freistellen…?
Ist das etwas anderes, wie das Bild (wo auch immer) einfach mit gedrückter Maustaste auf den Desktop zu ziehen?
„May the force be with you“
0
BlackSeb
BlackSeb03.10.1411:09
TFMail1000
Irgendwas verstehe ich hier nicht. Freistellen…?
Ist das etwas anderes, wie das Bild (wo auch immer) einfach mit gedrückter Maustaste auf den Desktop zu ziehen?

Das ist wenn man ein Objekt vom Hintergrund löst, z. B. eine Person freistellen um sie in einen anderen Hintergrund zu montieren.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
TFMail1000
TFMail100003.10.1411:34
BlackSeb
Das ist wenn man ein Objekt vom Hintergrund löst, z. B. eine Person freistellen um sie in einen anderen Hintergrund zu montieren.
OK und Danke, das ist natürlich etwas anderes.
Steht ja auch in den Kommentaren - mein Fehler
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.