Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[SUCHE] WhatSize alternative

[SUCHE] WhatSize alternative

Rocco6909.10.2309:11
Hallo zusammen,
hat jemand ein Tipp für eine Alternative für WhatSize? Der Finder geht mit nicht "tief" genug ins System... Wenn ich z.B. Dateien > 1GB suche, werden mir nur eije Handvoll Programme angezeigt! Keine Cache Dateien etc.

Dank euch!
0

Kommentare

roto09.10.2309:19
Eventuell ist ja "Daisy Disk" das Richtige für dich …

+4
struffsky
struffsky09.10.2309:42
OmniDiskSweeper finde ich sehr praktisch. Ist wie ein Finderfenster, nur dass alle Ordner nach Größe sortiert werden …
+2
Legoman
Legoman09.10.2309:46
Double Commander
Eventuell sind aber auch die einzelnen Cache-Dateien gar nicht größer als 1GB.
Oder suchst du große Ordner?
0
almdudi
almdudi09.10.2312:51
Hast du in der Suche eingestellt, daß versteckte und Systemdateien erfasst werden? Und daß der komplette Mac durchsucht wird, nicht nur der Home-Ordner?
0
Krypton09.10.2313:10
DaisyDisk kann ich auch wärmstens empfehlen. Seit Jahren mein Favorit. PurpleTree ist noch eine Variante, falls man die Flächen-Kachel-Darstellung mag .
PathFinder hat seit einem Jahr auch ein ähnliches Feature eingebaut (Size Browser).

Bei DaisyDisk muss man aber auch «Als Administrator scannen» aktivieren, um die tiefen Systemfiles zu finden.
+2
Rocco6909.10.2313:41
almdudi
Hast du in der Suche eingestellt, daß versteckte und Systemdateien erfasst werden? Und daß der komplette Mac durchsucht wird, nicht nur der Home-Ordner?
Oh, das habe ich wahrscheinlich nicht. Aber ich werde mir heute Abend DaisyDisk mal genauer anschauen!
0
Nebula
Nebula09.10.2323:17
Ist in macOS bereits eingebaut: Systemeinstellung » Allgemein » Speicher » Dokumente ⓘ“. Klicke auf des ⓘ und wähle dann den Reiter „Dateiübersicht“. Im Vergleich zu anderen Tools kann es aber nur den eigenen Account untersuchen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.