Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>STREIFEN UND DUNKLER FLECK AM DISPLAY

STREIFEN UND DUNKLER FLECK AM DISPLAY

7eys31.01.1218:08
Imac 27 zoll 2.8GHz Intel Core 2 Duo 2 GB 800 MHz

seit einiger Zeit sieht man an meinem Display 3 Parallele dunkle Streifen am oberen Bildrand und einen grossen dunklen Fleck auf der linken Seite (von oben bis unten)
die Streifen und den Fleck sieht man zuerst nicht , wenn ich den Mac einschalte
aber je länger ich mit dem Mac arbeite desto dunkler und klarer kann man die streifen/ Fleck erkennen
was kann das sein?
0

Kommentare

gishmo31.01.1218:37
Da hat das Display Dreck "eingesaugt".

Ohne Protection Plan oder Garantie kaum eine Chance auf Ersatz.
0
WollesMac
WollesMac31.01.1218:50
Feuchtigkeit - die sich erst mit Betriebswärme bemerkbar macht?
0
_mäuschen
_mäuschen31.01.1219:03

ICH WÜRD' DIE WOHNUNG WECHSELN

0
joop
joop31.01.1219:26
Display + Arbeit = 800 Schweizer Franken -gott sei Dank hatte ich Garantie.
0
gimo
gimo31.01.1223:33
ist das nicht nur Siff hinter der Scheibe? ...es gibt doch reichlich Anleitungen in youtube wie man sich da selbst helfen kann

z.b.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Floe198801.02.1200:33
Feststelltaste auch kaputt?
0
gishmo01.02.1207:28
ich hatte auf meinem 27" iMac dasselbe Problem. Die Verschmutzung ist im TFT. Da kommt man nicht ran. Und da es sich definitiv nicht um eine Tröpfchen-Struktur handelt, tippe ich auf Staub. Preis liegt in D um die 500 - 600 Euro.
0
7eys02.02.1219:47
danke für die Antworten

aber
1. unsere Wohnung ist relativ staubfrei ( Stauballergiker)
2. Nichtraucher
3. keine Verschmutzung des Displays! dieses habe ich entfernt

4.wenn ich den Mac einschalte sieht man nichts gar nichts!!
erst wenn ich mit dem Mac arbeite , je länger desto dunkler werden die Streifen bzw. der Fleck

5. meine Versicherung ( nicht Apple Care) Apple würde behaupten es sei ein Gebrauchsfehler
die Versicherung läuft noch 2 Monate

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

grüsse vom Bodensee
Elmar Hämmerle alis 7eys
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.