Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SSL auf MacTechNews

SSL auf MacTechNews

Lord_Kodak
Lord_Kodak23.06.0922:39
Hallo,
wollte mal nachfragen warum es hier kein offenes SSL für jeden oder zumindest für die Benutzer gibt.
Wenn ich versuche auf dem SSL Port zu connecten (https) so verlangt er von mir einen Benutzernamen und Passwort.
MacTechNews ist eine von wenigen Seiten in meinem Umfeld von denen kein SSL unterstützt wird.

Ich hab im Forum gesucht und nichts gefunden, hoffe das ich ncihts übersehen habe.

Gruß
Lord_Kodak
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.06.0923:31
Lord_Kodak
MacTechNews ist eine von wenigen Seiten in meinem Umfeld von denen kein SSL unterstützt wird.

Dann sind das aber alles keine Feld-Wald-Wiesen-Foren!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak23.06.0923:40
Jaguar1
Dann sind das aber alles keine Feld-Wald-Wiesen-Foren!?

Teils teils... sowohl als auch. Mir geht es darum, das nicht jeder mitbekommen kann was ich wo, wann und wie besucht habe. Zur Not kann man sich ja auch eigene Zertifikate erstellen und selber signieren oder von CAcert wenn man nichts zahlen will.

Nehmen wir mal einen Blog der relativ bekannt sein drüfte als Beispiel.
https://www.lawblog.de/

Udo Vetter hat vor kurzem erst umgestellt und das auf Basis von CAcert, Ich würde es einfach Begrüßen und fühle meine Privatsphäre etwas mehr gewart.
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0923:48
Inwiefern siehst du deine Privatsphäre nicht gewahrt? Soll heißen du willst, dass deine Beiträge nur noch mit Anmeldung zu lesen sind? Weil mehr gibst du ja eigentlich nicht Preis…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak24.06.0910:45
SSL hat nichts mit Benutzerkonten zu tun. Die Verbindung wird auch ohne Anmeldung verschlüsselt.
0
Hot Mac
Hot Mac24.06.0912:06
Lord_Kodak
Ich würde es einfach Begrüßen und fühle meine Privatsphäre etwas mehr gewart.

Laut Geburtsurkunde wirst Du ja nicht Kodak heißen, oder doch?

Ich glaube nicht, daß Du hier ein allzu großes Risiko eingehst.

0
Lord_Kodak
Lord_Kodak24.06.0912:33
Hot Mac
Laut Geburtsurkunde wirst Du ja nicht Kodak heißen, oder doch?

Ich glaube nicht, daß Du hier ein allzu großes Risiko eingehst.

... recht hast *g*

Ich fände es dennoch besser. Es hat keinen zu interessieren welche Artikel ich hier aufrufe und zu welchen ich was für einen Kommentar abgebe.
Solange die Verbindung unverschlüsselt ist, kann jeder fröhlich mitlesen und genau das isr mein Problem.
0
Hot Mac
Hot Mac24.06.0912:38
Lord_Kodak

Ich verstehe Dich schon, denke allerdings, daß man Deinem Wunsch - von Seiten der MTN-Macher - nicht entsprechen wird.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak24.06.0913:10
Fände ich schade, da ja vermutlich schon ein Zertifikat und die entsprechende Struktur zur Verfügung steht.
0
Jaguar1
Jaguar124.06.0913:29
Lord_Kodak
Es hat keinen zu interessieren welche Artikel ich hier aufrufe und zu welchen ich was für einen Kommentar abgebe.
Solange die Verbindung unverschlüsselt ist, kann jeder fröhlich mitlesen und genau das isr mein Problem.

Zu Punkt 1: joa gut ok das kann man vielleicht noch gerade so verstehen…

Zu Punkt 2: da muss ich etwas schmunzeln! Dann schreib hier nichts! Ob jetzt einer schon unterwegs mitliest (was zu 100 % ausschließen würde) oder erst nachher, wenn du auf "Kommentar hinzufügen" geklickt hast, ist doch in dem Fall unerheblich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.