Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD in MBP

SSD in MBP

JuergenB
JuergenB05.11.0900:54
Welche SSD-Laufwerke verbaut Apple denn in den MacBook Pros und welche SSDs könnt ihr mir so empfehlen?
Bin am überlegen, ob ich mein Notebook damit bestücken soll....

Schon mal danke für eure Tipps und Empfehlungen!
0

Kommentare

Sailor05.11.0901:26
Ich nutze eine Samsung mit 256 GB im meinem MBP Late 2007 , aber das schon seit einem halben Jahr. Inzwischen dürfte es Lösungen geben, die besser sind ( denke ich ). Ich bin aber sehr zufrieden - die Geschwindigkeit steigert sich subjektiv ganz gewaltig

Der SATA Bus der neuen MBPs soll allerdings kastriert sein und Probleme mit Fremdfirmen SDDs haben
0
Aerosail05.11.0907:22
über die probleme mit "fremdfirmen ssds" hab ich noch nichts gehört, lediglich über hdds.

ich empfehle dir eine

intel x25-m g2 postville 160GB

die kostet im netz im preisvergleich noch 350€.

ich persönlich hab die erfahrung gemacht das man mit 128GB nicht hinkommt, ohne genügend reserve zu haben. die ssds haben zum teil ja leistungseinbußen bei dichter belegung. da sind 160GB perfekt, außerdem ist die intel die zur zeit schnellste bezahlbare.
0
MacGay
MacGay05.11.0914:02
Von dem Model soll es im Dezember eine 320GB geben ... Jedoch preislich mit fast 1000,- zum vorbestellen angegeben...
0
JuergenB
JuergenB05.11.0918:18
Habe auch das Late 2007, 17" und bisher eine 160 GB HDD mit 7.200 und ich denke, dass die von der Größe eigentlich ausreicht aber wenn man schon neu kauft... die Intel sind schneller im Test als die Samsung jedoch um einiges kleiner. Die 256 GB Samsung liegt knapp unter 500,- €. Die 1000,- für die neue 320 GB sind mir definitiv zu teuer, auch wenn die MwSt. noch abgezogen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.