Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD auf APFS formatieren

SSD auf APFS formatieren

Cliff the DAU
Cliff the DAU05.03.1913:56
Hallo,
habe eine neue SSD in ein ext. Gehäuse eingebaut und auf APFS formatiert. Im Festplattendienstprogramm wird das dann so angezeigt:


ist da normal??? Erst ein Container und dann die eigentliche SSD?

und im Finderfenster wird die SSD so angezeigt:

ohne "Knopf" zum auswerfen???
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Moebius3k05.03.1914:00
Gerade nachgesehen, ist bei meiner externen SSD (nur Kabel, kein Gehäuse) auch so mit dem Container. Scheint also normal zu sein.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.1914:03
Cliff the DAU
ist da normal??? Erst ein Container und dann die eigentliche SSD?
Ja, das ist normal. Eigentlich siehst Du da: eigentliche SSD (also die Hardware) Container Volume (mit Namen "Macintosh-SSD")
Cliff the DAU
und im Finderfenster wird die SSD so angezeigt:

ohne "Knopf" zum auswerfen???
Das hingegen erscheint ein bißchen seltsam, daß zwar im Festplattendienstprogramm neben dem Volume "Macintosh-SSD" ein Auswerfer ist, aber nicht im Finder...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU05.03.1914:14
Das mit dem Auswerfen funktioniert wieder. Über Festplattendiensprogramm ausgeworfen, dann wieder dran und der Auswurfknopf ist im Finder.

Das mit dem Container ist mir neu.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+1
Ovi
Ovi05.03.1916:57
Cliff the DAU
Das mit dem Container ist mir neu.

Füge ein oder mehrere Volumes hinzu - und lösche sie ggf. nach'm Test wieder - und Du wirst Weiteres verstehen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.