Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD als Startlaufwerk an iMac aus 2013 -Empfehlung-

SSD als Startlaufwerk an iMac aus 2013 -Empfehlung-

mactelge
mactelge10.11.1919:50
Bei der schier unglaublichenAuswahl an SSD und Gehäusen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:

Ich möchte eine SSD mit MacOS Catalina und max. 250GB Daten/Programme als externes Laufwerk möglichst am Thunderbold-Port betreiben.

Welche Kombination würden die Spezis hier empfehlen?

Danke vorab.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

FlyingSloth
FlyingSloth10.11.1921:17
Kann die Crucial BX500 Serie empfehlen. Sind 100 % Mac kompatibel. Nicht die ultra Hochleistungs ssd aber als Start ssd sehr gut. Habe gestern erst bei einem 2011 macbook pro 13 und einem 2011 mac min eine lebensverlaengernde Massnahme durchgefuehrt und jeweils eine BX500 240 GB verbaut. Unterschied wie Tag und Nacht. Sind auch ziemlich erschwinglich.
„Fly it like you stole it...“
0
sffan11.11.1906:10
mactelge

Ich würde vorher prüfen wie die firmware bei der ssd bei Bedarf aktualisiert werden kann. Bei manchen Herstellern ist das ein Krampf.
Zb gehts nur mit windows.
Das ist immer noch wichtig, auch wenn es da nicht mehr so hektisch wie zu den Anfangszeiten der ssd zugeht.
Manche mussten die ssd jedesmal ausbauen und in einen windows Rechner einbauen um upzudaten. Was für ein Krampf..
Bei crucial wars früher ok – man konnte ein iso image runterladen, cd brennen, davon booten und updaten. Ich habe eine inzwischen in biblischem Alter befindliche m4 256GB, die immer noch ihren Dienst tut.
Heute ists vielleicht über einen bootstick gelöst, da immer weniger ein internes oder externes opt. lw haben, von denen man booten kann.
Ich finde das wichtiger als ein paar % Unterschied in praxisfernen Benchmarks..

Update.. wie das bei externen lw aussieht.. keine Ahnung..
Hier ein thread, die in die gleiche Richtung geht: [url=Fusion Drive Alternative iMac ohne Garantieverlust superschnell für kleines Geld]
0
mactelge
mactelge11.11.1910:31
Vielen Dank für die Informationen – werde berichten, was das draus geworden ist...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.