Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD Update beim MBP 13 Late 2013

SSD Update beim MBP 13 Late 2013

momirv14.08.1809:52
Hallo,

ich plane die SSD in meinem MBP 13 Late 2013 zu tauschen, da ich mit den original eingebauten 256 GB nicht mehr auskommen.

Nun bin ich bei der Onlinerecherche bei den zwei Herstellern Transcend und OWC fundig geworden.
Hat jemand schon jemand so ein Update durchgeführt bzw. hat sonstige Erfahrungen?
Was ist zu empfehlen?
Was ist zu beachten?
0

Kommentare

Bernd Lohrum14.08.1810:11
Hallo momirv,

ich habe mein MBP late 2013 mit einer OWC SSD 1 TB aufgerüstet. Das funktioniert. Aber: OWC liefert ein externes Gehäuse für die alte SSD mit. In keinem Fall darfst Du die neue SSD in das externe Gehäuse bauen! Angeblich kann die neue SSD in dem externen Gehäuse Schaden nehmen.

Die richtige Reihenfolge also:
1. Die alte SSD raus und in das externe Gehäuse bauen.
2. Die neue SSD von OWC ins Macbook pro bauen.
3. Von der alten (nun externen SSD) starten
4. Daten übertragen

Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.