Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SPAM von raba.tt - Bei Euch auch ?

SPAM von raba.tt - Bei Euch auch ?

alfrank23.10.0623:33
Ich habe gerade vorhin von raba.tt eine SPAM-Mail wegen einer angeblichen Teilnahme an einem Gewinnspiel erhalten. Und zwar auf meine nur hier im Forum eingetragene und sonst ungenutzte eMail-Adresse !

Ist sonst noch jemand von denen belästigt worden ?

Wer besorgt sich hier eMail-Adressen ?

(sick)
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0601:15
Google macht sowas für dich. Deine Email steht da ganz offen. Sei froh, dass du bei 8200+ Beiträgen nicht mehr spam bekommst.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank24.10.0601:19
OK, dann schalte ich sie wieder aus.
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0602:26
Ich leg mir gelegentlich ne spam-email-adresse an, die ich weiterleiten lasse. Wenn der Spam da überhand nimmt, wird sie eingemottet und ne neue erstellt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0602:26
julesdiangelo
Google macht sowas für dich. Deine Email steht da ganz offen.

Wo haste denn den Blödsinn her? In Würgel steht meine Adresse nirgends! Auch nicht über die Preview-Fkt von onlinks. (Quelltext @@ <input type="hidden") Also keine Paranoia.

Etwas anderes ist, die herausgezogenen Foren-Namen (wie reale Namen aus'm Tel-Buch auch) vor eine Kette von bekannten Providern zu setzen (Vorname_Nachname @ 1000verschiedene_Provider.de/com/bla), dann gibt's halt 'ne gewisse Trefferquote.

Ah, oder, wenn jemand Adressen von hier in seinem Outlook gespeichert hat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0603:02
Der Spam, den ich im Moment in Massen bekomme, ist dieser Sch*** amp; (sick)

Aber sag, julesdiangelo, wie kommst du zu dem Schluss, dass Würgel die Adressen ausließt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0603:28
Hmm, früher ging es einfach mailto mit den erweiterten Einstellungen von Google anzuwenden. Will meinen dass man dort "in Links auf der Seite" einstellen konnte. Vielleicht hab ich das auch nur geträumt?? Oder war es ne andere Suchmaschine...

Jedenfalls bekam ich danach ne ganz ansehnliche Liste von email-adressen.

Aber generell wäre es einfach eine Software zu schreiben, die den Quelltext nach mailto durchsucht.

Der Papierflieger sollte in ein Formular umgewandelt werden, mit welchem man dem Nutzer ne Email schicken kann, ohne seine email zu erfahren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0603:30
Oh ich seh gerade, auf MTN geht es nicht über den Quelltext. Da muss dann wohl jemand händisch die Emails durchgegangen sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0603:35
Ja, früher hattest du Recht (da hatte ich die Adresse auch noch mit __ÄT__ drinnen stehen), aber das hat mtn schon lange umgestellt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.0604:11
alfrank
Ist sonst noch jemand von denen belästigt worden ?
Nö, dafür trudeln in regelmäßigen Abständen wieder E-Mails von Dirk K. ein. amp;
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0604:14
*rotfl* Hattest du eines seiner Videos bestellt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.0604:32
Ties-Malte
*rotfl* Hattest du eines seiner Videos bestellt?
Fallen die nicht unter die Rubrik "Fetisch"? ;-)
0
raba.tt26.10.0612:35
alfrank
Ich habe gerade vorhin von raba.tt eine SPAM-Mail wegen einer angeblichen Teilnahme an einem Gewinnspiel erhalten. Und zwar auf meine nur hier im Forum eingetragene und sonst ungenutzte eMail-Adresse !

Ist sonst noch jemand von denen belästigt worden ?

Wer besorgt sich hier eMail-Adressen ?

(sick)

Hi alfrank,

raba.tt schickt keinen SPAM und cralt auch nicht nach E-Mail-Adrssen. Wenn du die E-Mail an info@raba.tt schickst können wir dir sagen, wann deine E-Mail-Adresse eingetragen wurde.

Greets,

raba.tt

PS: Habe den Beitrag dank Google Alerts gefunden.
0
alfrank26.10.0612:47
raba.tt: Soso, ich bin mir aber sicher, raba.tt niemals erlaubt zu haben, irgendetwas an meine eMail-Adresse zu schicken ! Ich habe auch nie vorher etwas von raba.tt gehört ! Trotz meiner Abmeldung vom Mailverteiler über den in der eMail enthaltenen Link, habe ich noch weitere unerwünschte eMails (=SPAM) erhalten !
Das wird wohl eine Sache für die Anwälte !
(sick)
0
alfrank26.10.0612:56
raba.tt: Zur Rechtslage bitte hier nachlesen:
0
chill
chill26.10.0613:22
"Das wird wohl eine Sache für die Anwälte !"

weils (wieder einmal) ums prinzip geht oder wie ?

wenn sich hier schon jemand von denen meldet un dir anbietet da mal nachzuforschen find ichs ein wenig überzogen denen gleich die anwälte auf den hals zu hetzen. wobei natürlich die frage ist ob raba.tt wirklich auch von raba.tt kommt oder sich hier jemand einen scherz mit dir erlaubt.

es kann sich ja auch irgendjemand deine adresse zufällig ausgedacht haben und so auf deren verteiler gekommen sein, also lieber mal luft anhalten und abwarten würd ich sagen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
raba.tt26.10.0617:10
alfrank
raba.tt: Soso, ich bin mir aber sicher, raba.tt niemals erlaubt zu haben, irgendetwas an meine eMail-Adresse zu schicken ! Ich habe auch nie vorher etwas von raba.tt gehört ! Trotz meiner Abmeldung vom Mailverteiler über den in der eMail enthaltenen Link, habe ich noch weitere unerwünschte eMails (=SPAM) erhalten !
Das wird wohl eine Sache für die Anwälte !
(sick)

Wenn du die E-Mail-Adresse an info@raba.tt schickst können wir dir helfen, sonst leider nicht. Da alles rechtmäßig läuft haben wir auch keine Angst vor Anwälten.
0
BAK
BAK26.10.0618:16
Mit welchem Zufall landet denn jemand von Raba.tt hier im Forum und kann mit einem Spam-Betroffenen über den Vorfall sprechen? Etwas merkwürdig, oder?
0
raba.tt26.10.0618:23
BAK
Mit welchem Zufall landet denn jemand von Raba.tt hier im Forum und kann mit einem Spam-Betroffenen über den Vorfall sprechen? Etwas merkwürdig, oder?

Hab ich oben geschrieben: Google Alerts. Schickt E-Mails wenn Google neue Seiten findet zu einem Stichwort.



0
BAK
BAK26.10.0618:53
Stimmt, hatte ich dann auch gesehen...
0
fliwatüüt26.10.0618:21
 BAK

Wie er geschrieben hat, «Google Allert»
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.