Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS und Yosemite. Bei wem gehts?

SMS und Yosemite. Bei wem gehts?

buffi
buffi17.10.1422:09
Bei mir will Nachrichten vom Book nur iMessages verschicken.
Jeder SMS-Versuch schlägt fehl.
Hat einer ne Idee?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentare

john
john17.10.1422:11
ich muss ehrlich gestehen... das mysterium hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen.
komisch oder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod17.10.1422:11
Hatte nicht irgendwo mal jemand behauptet, dass das von Apple noch freigeschaltet werden muss?
0
buffi
buffi17.10.1422:13
iGod
Hatte nicht irgendwo mal jemand behauptet, dass das von Apple noch freigeschaltet werden muss?
Das hab ich noch nicht gehört. Entzieht sich auch meiner Logik. Was soll Apple damit zu tun haben? mmmmhhhhhhhh
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
iGod17.10.1422:15
buffi
iGod
Hatte nicht irgendwo mal jemand behauptet, dass das von Apple noch freigeschaltet werden muss?
Das hab ich noch nicht gehört. Entzieht sich auch meiner Logik. Was soll Apple damit zu tun haben? mmmmhhhhhhhh

Vielleicht verwechsle ich da auch grade was, aber in der Beta hat es ja auch nicht geklappt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.10.1422:16
Braucht man dafür nicht iOS 8.1, welches es erst am Montag gibt?
0
buffi
buffi17.10.1422:18
Mendel Kucharzeck
Braucht man dafür nicht iOS 8.1, welches es erst am Montag gibt?
Würde vieles erklären.
Musste bei Apple eigentlich noch nie lange nach einer neuen Funktion suchen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
iGod17.10.1422:20
Grade gegooglet, habe eine Anleitung gefunden, dort steht Einstellungen @@ Nachrichten und dort sollte dann eine Option sein um SMS an ausgewählte Geräte weiterzuleiten. Die Option fehlt allerdings noch bei mir - also muss Apple da was drehen.
0
chill
chill17.10.1422:24
also über "nachrichten" kann ich nachrichten (auf meinem mac) an das iphone meiner freundin schicken. bloss diese tauchen dann nicht im verlauf auf meinem iphone nicht auf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
buffi
buffi17.10.1422:33
chill
also über "nachrichten" kann ich nachrichten (auf meinem mac) an das iphone meiner freundin schicken. bloss diese tauchen dann nicht im verlauf auf meinem iphone nicht auf.
Ja, das sind dann iMessages.
Hier ging es um die althergebrachte SMS.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi17.10.1422:34
iGod
Grade gegooglet, habe eine Anleitung gefunden, dort steht Einstellungen @@ Nachrichten und dort sollte dann eine Option sein um SMS an ausgewählte Geräte weiterzuleiten. Die Option fehlt allerdings noch bei mir - also muss Apple da was drehen.
Danke fürs Suchen.
Na dann warten wir mal auf den Montag.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Davek
Davek17.10.1422:48
Ja dazu wird dann iOS 8.1 benötigt, wie ich gelesen habe. Vorher geht das leider nicht! Dazu wird die Funktion "SMS-Relay" benötigt. Diese hat Apple aus der Golden Master Version von iOS 8.0 entfernt und mit iOS 8.1 kommt es dann zurück.
„Keep the Beat“
0
iGod17.10.1423:25
Aber wo wir grade bei dem Thema sind - wie läuft das mit Telefongesprächen vom Mac aus ab? Wenn ich im Adressbuch eine Nummer anklicke und wählen lassen, woher weiß ich ob eine Telefonverbindung über das iPhone aufgebaut wird oder ob es sich evtl. nur um FaceTimeAudio handelt?
0
buffi
buffi17.10.1423:41
iGod
Aber wo wir grade bei dem Thema sind - wie läuft das mit Telefongesprächen vom Mac aus ab? Wenn ich im Adressbuch eine Nummer anklicke und wählen lassen, woher weiß ich ob eine Telefonverbindung über das iPhone aufgebaut wird oder ob es sich evtl. nur um FaceTimeAudio handelt?
Wenn Du jemanden anrufst, der kein Apple Produkt hat oder das Festnetz, dann sollte ja eh klar sein, dass es kein Face Time Anruf ist.
Zu Apple Produkten klingelt ja am anderen Ende das Telefon und nicht Face Time.
Oder so.....
Letztendlich ist es mir egal, wie es funktioniert. Hauptsache es funktioniert.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Bigflitzer18.10.1400:11
Also bei mir klappt das auch nicht. Dieses Handover ist mir tot...

Anrufen klappt aber super. Das Telefonsymbol baut eine Audioverbindung auf. Geiles Feature...
0
john
john18.10.1411:25
buffi
iGod
Aber wo wir grade bei dem Thema sind - wie läuft das mit Telefongesprächen vom Mac aus ab? Wenn ich im Adressbuch eine Nummer anklicke und wählen lassen, woher weiß ich ob eine Telefonverbindung über das iPhone aufgebaut wird oder ob es sich evtl. nur um FaceTimeAudio handelt?
Wenn Du jemanden anrufst, der kein Apple Produkt hat oder das Festnetz, dann sollte ja eh klar sein, dass es kein Face Time Anruf ist.
Zu Apple Produkten klingelt ja am anderen Ende das Telefon und nicht Face Time.
Oder so.....
Letztendlich ist es mir egal, wie es funktioniert. Hauptsache es funktioniert.
zuviele gedanken gemacht.

guck mal ins adressbuch.

dort hast du die handynummer mit einem anruf-button und eine rubrik "facetime" mit audio und video nochmal separat.
wenn du nun also den anruf-button neben der handynummer drückst, leitest du darüber einen klassischen telefonanruf über dein iphone ein und wenn du denjenigen per facetime audio erreichen willst, drückst du eben den facetime audio button.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john20.10.1421:18
Ja dazu wird dann iOS 8.1 benötigt, wie ich gelesen habe. Vorher geht das leider nicht! Dazu wird die Funktion "SMS-Relay" benötigt. Diese hat Apple aus der Golden Master Version von iOS 8.0 entfernt und mit iOS 8.1 kommt es dann zurück.
so.. jetzt gibts ja ios 8.1
kann mich jetzt jemand aufklären? ich kriegs nämlich immernoch nicht hin.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
george_w_bush
george_w_bush20.10.1421:28
Also bei mir gehts. Nachrichten auf dem Mac auf gemacht und dann kam ein Popup mit der anfrage ob SMS vom iPhone weitergeleitet werden sollen. Das aktiviert und den Code eingegeben und es lief.

Aber anscheinend habe ich etwas falsch verstanden an der ganzen Sache. Fange ich auf dem iPhone eine Nachricht an zu schreiben und klicke dann auf dem Mac auf das Nachrichten Icon neben dem Finderm öffnet sich zwar Nachrichten aber der Text den ich schon auf dem iPhone eingegeben habe erscheint nicht auf dem Mac. Andersrum auf dem Mac starten und dann auf dem iPhone weitermachen geht auch nicht. es öffnet nur die App mit dem entsprechenden Kontakt aber übernimmt den Text nicht.

Bei Safari, Karten, Notizen funktioniert die Übernahme hingegen ohne Probleme. Mail nutze ich nicht, konnte das also nicht testen.
0
Dom Juan20.10.1421:32
iPhone 5S : kein Problem
iPhone 4S : geht allen am Arm vorbei 😔 (sowohl dem 5S, als auch dem MB. Und das 5S sieht das 4S nicht, sprich ich denke das 4S erlaubt die Verbindung nicht.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.