Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS können nach Unlock nicht versendet werden.

SMS können nach Unlock nicht versendet werden.

Hellokittyhater29.06.1008:14
Hi Forum,

ich habe gestern Abend mein altes iPhone 3G mit dem Pwnagetool entsperrt. Es funktioniert soweit mit einer Vodafone-Karte alles ganz Prima. Nur kann ich damit keine SMS oder MMS (für MMS wurden die richtigen APN-Daten hinterlegt) versenden. Nach dem versenden erscheint hinter der Nachricht ein rotes Ausrufezeichen. Klickt an es an erscheint die Meldung:
Ihre Nachricht wurde nicht gesendet. Zum Senden auf "Wiederholen" tippen.

Klickt man auf Wiederholen, passiert genau das gleiche.

Was kann ich tun? Oder muss ich um SMS und MMS senden zu können irgendeinen Fix laden? Danke.
0

Kommentare

Hellokittyhater29.06.1009:28
Keiner eine Idee?
0
DarkLord541
DarkLord54129.06.1010:08
Vllt mal andere Netzbetreibereinstellungen installieren? Wahrscheinlich passt das SMS Gateway nicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hellokittyhater29.06.1010:09
Hm und wie funktioniert das? Meinst du diese Config-Dateien? Ich dachte die verstellen nur die APN-Daten.
0
DarkLord541
DarkLord54129.06.1010:22
Nein, da ist alles mögliche drin. Vom Betreiber Logo über SMS GW etc...

Lade dir einfach hier die Konfig für deinen Betreiber:

Beende iTunes

gib das ins terminal ein:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Starte iTunes
ALT+Aktualisieren
und die Datei die du per Mail bekommen hast drauf spielen.
Direkt auf dem iPhone geht nicht mehr.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hellokittyhater29.06.1010:37
hat nicht geholfen...
0
sum_claus29.06.1010:54
Hab grade keine möglichkeit das auszuprobieren aber vielleicht kannst Du mit dem iPhone Konfigurationstool die korrekten Einstellungen setzten.
0
Hellokittyhater29.06.1011:03
Ich habe mir grade mal die Configuration Utility angeschaut und das ist so wie ich es mir gedacht habe. Da kann man nur die APN-Daten und sonstige Einstellungen des iPhones verwalten, aber nicht den SMS Gateway.
0
breaker
breaker29.06.1011:21
Von welchem Anbieter ist denn die "fremde" Sim?
0
Hellokittyhater29.06.1011:22
Vodafone
0
zornzorro29.06.1011:27
tja, ich weiß schon genau, warum ich mein iPhone nicht verfrickeln will - gibt nur Theater
0
chill
chill29.06.1011:28
genau, jailbreak ist schuld. am hunger auf diesem planeten auch, oder?

was für ein schwachsinn!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hellokittyhater29.06.1011:29
zornzorro
tja, ich weiß schon genau, warum ich mein iPhone nicht verfrickeln will - gibt nur Theater

Naja ich brauch es nicht mehr und will es einer Bekannten vermachen. Die Telekom entsperrt es leider erst im September. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf einen Hack zurückzugreifen.
0
Hellokittyhater29.06.1016:55
Naja versuchs nochmal mit Wiederherstellen und einem erneuten Unlock. Hoffe es klappt.
0
Hellokittyhater29.06.1017:27
Komisch. Jetzt kann ich SMS empfangen mit der Karte aber senden tut es immer noch keine. Vorher ging beides nicht.
0
ackerratte
ackerratte29.06.1017:58
dann mach noch ne wiederherstellung und ein unlock, dann geht beides
0
Hellokittyhater29.06.1017:59
ackerratte
dann mach noch ne wiederherstellung und ein unlock, dann geht beides

Schon versucht. Aber leider bliebs auf dem Stand hängen.
0
breaker
breaker29.06.1020:01
und hat es mittlerweile geklappt?
Mich interessiert das brennend, da selbiges Thema mir auch bevorsteht, allerdings mit o2.
0
chill
chill29.06.1020:08
mein 3gs, mit altem bootrom (das ist beim 3gs ja wichtig), läuft unter o2 problemlos.

jailbreak mit pwnage und damit erstellter custom firmware, unlock über cydia. sms senden/empfangen kein problem ... mms: den kindergarten brauch ich nicht, und habs garnicht erst getestet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ackerratte
ackerratte29.06.1020:15
der kindergarten funzt aber . ich ab ein 3g mit o2 und da funzt alles.
0
Hellokittyhater29.06.1020:45
Ne funktioniert leider immer noch nicht. Habs jetzt noch 2 mal erfolglos probiert. Ich gebs auf... Bin nach Anweisung vorgegangen und habe demnach auch nix falsch gemacht. Keine Ahnung was da schief läuft.
0
chill
chill29.06.1021:14
nimm doch mal den expertenmodus mit pwnage, nicht den für anfänger ... ich habs jedenfalls so gemacht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hellokittyhater29.06.1021:16
den hab ich sowieso verwendet, weil ich nicht die olle ananas angezeigt haben will.
0
justsports
justsports29.06.1021:23
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ausprobiert? (SIM, die genutzt werden soll, dabei im iPhone.)
0
Hellokittyhater29.06.1021:26
justsports
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ausprobiert? (SIM, die genutzt werden soll, dabei im iPhone.)

nope funktioniert nicht.
0
justsports
justsports29.06.1022:31
Bei mir alles problemlos. Probier doch mal den Jailbreak via redsn0w und dann den Unlock via Cydia installieren. Vielleicht liegt das Problem wirklich im PwnageTool, auch wenn ich das bezweifel...
0
Hellokittyhater29.06.1023:10
Bei redsnow hatte ich das Problem, dass dann die APN-Daten nicht mehr von Hand eingetragen werden konnten, bzw. nicht auffindbar waren.
0
justsports
justsports29.06.1023:24
Hm, selbst das Problem kenne ich nicht. Ich denke mal, du hast aber auch kein Telekom iPhone Backup via iTunes eingespielt, sondern es als neues iPhone konfiguriert? (was so auch richtig wäre)
0
Hellokittyhater29.06.1023:27
Doch das Problem bei Redsnow ist bekannt siehe hier:
Möchte meiner Bekannte nicht zumuten, dass sie mit irgendwelchen Config-Dateien herumspielen muss. Deswegen ist mir das händische Befüllen deutlich lieber.

Ja klar wurde es als neues iPhone konfiguiert, zumal mein ganz Schnodder vom iPhone natürlich ohnehin sauber gelöscht wurde.
0
zornzorro30.06.1000:50
@chill:

Schaffst du evtl. mit größter Anstrengung und der Unterstützung einiger Freunde eventuell irgendwann einmal ein sachliches Posting anstelle dieses ewigen Mülls, den du sonst hier verzapfst?
0
justsports
justsports30.06.1000:58
Es ist gerade ein redsn0w Update erschienen.
MuscleNerd twitter
MuscleNerd Latest redsn0w http://is.gd/buMgi should fix any APN/MMS issues (remember to deselect Cydia if it's already installed)
about 1 hour ago
0
Hellokittyhater30.06.1006:01
justsports
Es ist gerade ein redsn0w Update erschienen.
MuscleNerd twitter
MuscleNerd Latest redsn0w http://is.gd/buMgi should fix any APN/MMS issues (remember to deselect Cydia if it's already installed)
about 1 hour ago

Super dann werd ich das nachher mal ausprobieren.
0
Hellokittyhater30.06.1008:18
APN-Einstellungen sind nun da, aber das SMS-Problem hat sich leider nicht gelöst. Bin hier echt am verzweifeln.
0
justsports
justsports30.06.1010:39
Wie machst Du die Aktivierung? Benutzt du deine Telekom SIM oder klickst du diese sog. Hacktivation an? Probier es mal mit der Telekom SIM, egal ob das eine SIM ist, die noch aktiv ist oder nicht. (Vorher saubere Wiederherstelllung, dann Aktivierung via iTunes und Telekom SIM, dann redsn0w)
0
Hellokittyhater30.06.1010:44
Mit einer anderen SIM-Karte hat SMS funktioniert. Lag wohl an der SIM-Karte.
0
sum_claus05.07.1023:13
Die Informationen zu dem SMS-Gateway liegen doch i.d.R. im Telefon und nicht auf der SIM, oder? Ich hab ja nun gar keine Möglichkeit zu prüfen über welchen Gateway mein iPhone sendet und empfängt. Ich denke bei mir (e-Plus) ist das kein Problem, aber bei Vodafon gibt es doch zwei Gateways die auch verschieden berechnet werden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.