Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mobiles Datennetzwerk > keine Einstellungen möglich

Mobiles Datennetzwerk > keine Einstellungen möglich

sum_claus24.06.1018:26
Ich hab ein iPhone 3G auf iOS4 mit einem Jailbreak und einen Unlock versehen. Ursprünglich stammt das Gerät (mit Sim-Look) aus einem T-Mobil Vertrag. Das hat nach einigem Hin und Her auch funktioniert.

Eine Sache läuft aber nicht: Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk kann ich bei Mobile Daten keine Einstellungen vornehmen. Es ist nur ein Schalter für Ein oder Aus vorhanden. Also komme ich mit meiner E-Plus SIM auch nicht in ein 3G Netz.

Jemand Rat?

PS: Und die Akku Anzeige steht immer auf Voll. Auch wenn der Akku leer ist.
0

Kommentare

sum_claus24.06.1022:32
Schups!
0
sum_claus25.06.1022:33
Und hier: die Lösung.
0
Wagron25.06.1023:36
Das Video ist Klasse!

Bleibt bei mir aber auch das MMS Problem. Hat da jemand ne Idee?
0
2Fast4U
2Fast4U28.06.1022:47
Hier mit geht das noch einfacher
Einfach Anbieter auswählen z.B. DE Vodafone und an gewünschte mail senden lassen dann vom iPhone aus auf machen und einschalten. Dauert ca. 2 min...
0
Toowok29.06.1011:57
War bei mir auch so und ich habe das ganze Prozedere (Wiederherstellen, Jailbreak, Unlock) mehrfach in Folge durchgeführt. Die ganzen Mobileconfigs haben bei mir nichts bewirkt, nach dem JB war MMS und Internet weg. Ich weiß nicht recht, warum es jetzt auf einmal funktioniert, aber ich habe das letzte Mal mit redsnow b5-3 und nicht mit der aktuelleren -4er den JB gemacht und danach ging es, alle Einstellungen inkl. MMS sind wieder zugänglich. Kann sein, dass sich in der 4er ein Bug eingeschlichen hat.

Also im Zweifelsfall einfach mehrmals probieren wenn man kann - ich habe eine T-Mobile-Karte zur Verfügung, deswegen bereitet mir das Zwischenzeitliche aktivieren keine Probleme...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.