Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS im Adressbuch: nur 160 Zeichen?

SMS im Adressbuch: nur 160 Zeichen?

tobymac.ch
tobymac.ch03.08.0722:12
hallo

kann man die begrenzung irgendwie aufheben,
oder gibt es auch noch etwas besseres um SMS über blueooth zu versenden?
„GBY“
0

Kommentare

alfrank03.08.0722:14
Eine SMS hat grundsätzlich immer 160 Zeichen...
...wenn Du mehr schreibst, machen neuere Handies einfach mehrere draus.
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.08.0722:18
ja mit meinem Nokia 6280 kann ich 1000 Zeichen schreiben
„GBY“
0
alfrank03.08.0722:23
Faß' Dich halt kürzer, es heißt ja auch "Short Message Service"...
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.08.0722:29
:-P da kann man ja nichts mitteilen
„GBY“
0
Thunderson
Thunderson03.08.0722:37
Also mein Motorola macht auch mehrere Nachrichten daraus wenns mehr als 160 Zeichen sind.

Aber es gibt doch eh diese tollen Abkürzungen wie:
und > nd
danke > thx
hab' dich lieb > hdl
ich liebe dich > ild
will dich niemals mehr verlieren > nwly
bitte > pls
wir seh'n uns > see ya /cu
bin glücklich >
wochenende > we
Montag > mo
Dienstag > di
.
.
.


Also: einfach alle Vokale auslassen, schon wirds um einiges kürzer
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
alfrank03.08.0722:38
Dnn wrds br gnz schn schwrg z Lsn...
0
Thunderson
Thunderson03.08.0722:40
Aber es geht besser als wenn du die anderen Laute weg lassen würdest
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.08.0723:45
hat niemand eine ernste idee??
„GBY“
0
ChrisK
ChrisK04.08.0700:21
nein
Dein Nokia Splittet das dann in mehrere SMS auf die beim Empfänger (wenn das Handy das kann) wieder zusammen gesetzt werden.
Übers Adressbuch wirst du das von Hand machen müssen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch04.08.0700:36
schade, gibs da wirklich nichts zu machen?
„GBY“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.0700:41
Nein, nicht das ich wüsste.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch04.08.0700:43
:-(:-(:-((:-/;-)
„GBY“
0
a_JAguar
a_JAguar04.08.0702:20
ich habe mir da auch mal gedanken drüber gemacht. ich schreibe nämlich voll oft sms vom pc. ich ärgere mich dann auch immer über die länge. eigentlich müsste es ja nicht so schwer sein mehrere sms hintereinander zu schicken. vielleicht wird es ja in leo eine verbesserung geben. oder ich schreibe mir ein programm.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
tobymac.ch
tobymac.ch04.08.0702:35
a_JAguar
oder ich schreibe mir ein programm.

das wär was schönes(w00t)
„GBY“
0
a_JAguar
a_JAguar04.08.0702:38
wenn ich vielleicht mal wieder zeit habe. aber so schwer dürfte das theoretisch doch nicht sein.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
tobymac.ch
tobymac.ch04.08.0702:55
wär gut
„GBY“
0
a_JAguar
a_JAguar04.08.0703:10

hmm das kann das.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
tobymac.ch
tobymac.ch04.08.0703:29
yesss!!! es geht! da kann man locker über 1000 zeichen senden!!!
„GBY“
0
a_JAguar
a_JAguar04.08.0712:32
irgendwie muss man das doch auch für das adressbuch nutzen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
tobymac.ch
tobymac.ch04.08.0713:47
eigentlich schon
„GBY“
0
a_JAguar
a_JAguar04.08.0714:47
ich habe dem typ der das programmiet hat mal eine email geschrieben ob es mir den quellcode schicken kann oder einfach ein plugin programmiert. ich habe nämlich gestern noch ein wenig gegooglet aber nicht viel gefunden.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.