Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS Zeichenzähler fehlt

SMS Zeichenzähler fehlt

Wagron07.07.0908:38
Hallo zusammen,

das Iphone ist wirklich toll, war es auch schon vor OS 3.0, was mir aber fehlt ist der SMS Zeichenzähler. Ich verstehe nicht, warum sowas nicht eingefügt werden kann.
Ich bin mir immer unsicher, ob ich schon am Limit einer SMS bin oder ich kürzen muss. Das Stört mich.
Wie seht ihr das und wie habt ihr das Problem für euch gelöst?
0

Kommentare

nics
nics07.07.0908:43
Mhh,
ja das stört mich auch, habe schon vor nem Jahr ne E-Mail an Apple Feedback geschickt O_o...

Man kann es nun per Copy und Paste lösen, indem man bei google einen Character Counter sucht und es dort einfügt ^^

z.B.

0
chill
chill07.07.0908:44
wie ich das gelöst hab?

50 frei sms im monat bei meinem paket. zwar nur über die o2 webseite, aber wenn ich die dann über die app o2sms vom iphone sende kost mich das nix weil diese app im hintergrund auf die webseite von o2 zugreift. aussehen tut das genauso wie die original nachrichten app des iphones (bloss eben o2-blau angehaucht)

da ich eh nur ca 5 sms schreibe kann die eine oder andere dabei ruhig doppelte, drei oder noch mehrfache länge haben ohne das mich das sonderlich juckt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derguteste
derguteste07.07.0908:52
Klar mich hats am Anfang auch etwas gestört aber mal echt wer sich n iPhone kaufen kann und sich dazu noch den passenden Tarif inkl Datenflatrate leisten kann dem sollte es auf die SMS auch nicht wirklich ankommen...
0
nics
nics07.07.0908:55
http://www.apple.com/feedback/iphone.html


Alternativ kann man da ja auch hinschreiben!! Ich habs jetzt zum 2. mal gemacht, je mehr desto besser


0
Umfrage

Stört euch, dass es keinen Buchstabenzähler gibt bei Nachrichten?

  • Ja
    60,5 %
  • Nein
    39,5 %
Joe-Bresl
Joe-Bresl07.07.0909:12
biteSMS macht das. und auch alles andere, was das Apple-App seit 3.0 auch kann (Quertastatur, Nachrichten weiterleiten, etc). Ausserdem gibts QuickReply (ebenfalls mit Zeichenzähler), d.h. man kann ohne das aktuelle App zu beenden schnell eine SMs beantworten und weitermachen.

http://www.bitesms.com/main/more_features_firmware3

Hab mir eine Jahres-Lizenz für 3 Euro inkl 50 SMS-Credits (nur per WLAN) geholt. Für mich als XtraCard-Nutzer ist der Zähler schon sehr wichtig. Kanns nur empfehlen.

Gruß
Joe
„fahren und fahren lassen...“
0
Wagron07.07.0909:17
So,

hab Apple jetzt auch geschrieben. Danke für den Tipp.
Hab den tollen Complete 120 Tarif mit 40 SMS. Das reicht mir auch in der Regel.
Mit so einem Zähler könnte man ja das volle Volumen einer SMS ausnutzen. Deshalb sollte mehr Leute Apple schreiben finde ich.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl07.07.0909:24
hab auch grad meinen Wunschzettel abgegeben.
„fahren und fahren lassen...“
0
barnacleboy07.07.0909:25
brauch ich nicht unbedingt weil ich 1000 sms im monat frei hab, nett wärs trotzdem...:)
0
silverface07.07.0909:47
Joe-Bresl
biteSMS macht das. und auch alles andere, was das Apple-App seit 3.0 auch kann (Quertastatur, Nachrichten weiterleiten, etc). Ausserdem gibts QuickReply (ebenfalls mit Zeichenzähler), d.h. man kann ohne das aktuelle App zu beenden schnell eine SMs beantworten und weitermachen.

http://www.bitesms.com/main/more_features_firmware3

Hi,

das sieht sehr interessant aus! Geht aber nur mit Jailbreak, richtig?

Grüße von silverface!
0
semmelroque
semmelroque07.07.0909:48
das wär nicht nur nett, das ist PFLICHT, verdammt nochmal.

hätte schon 1.0 können MÜSSEN - das ist ein "feature", welches die einfachsten & billigsten mobilfunktelefone seit jaaaaahren können.

eine bodenlose frechheit ist das, um genau zu sein...
0
macdevil
macdevil07.07.0910:12
semmelroque
das wär nicht nur nett, das ist PFLICHT, verdammt nochmal.

hätte schon 1.0 können MÜSSEN - das ist ein "feature", welches die einfachsten & billigsten mobilfunktelefone seit jaaaaahren können.

eine bodenlose frechheit ist das, um genau zu sein...

Das ist ein nice-to-have, in meinen Augen aber keine Pflicht.
Ich habe das iPhone seit dem Launch in Amerika - mir ist das noch nie durch den Kopf geschwirrt bis ich diesen Thread gesehen habe.

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
skice07.07.0910:32
man kinder schreibt doch einfach emails...das kostet nix und ihr dürft schrieben soviel ihr wollt...also wegen mir kann man smsm mms und son käse komplett weglassen
0
macdevil
macdevil07.07.0910:51
skice
man kinder schreibt doch einfach emails...das kostet nix und ihr dürft schrieben soviel ihr wollt...also wegen mir kann man smsm mms und son käse komplett weglassen

Jo Papi.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
applejuice
applejuice07.07.0910:57
Ich fände schon wichtig zu wissen, wann eine 2. SMS anfängt. Es gibt Leute, denen ich ins Ausland schreiben möchte, denen ich aber nicht gerne die Roaminggebühr für mehrere SMS zumuten möchte. Und wenn es dann wegen einem Buchstaben ist, ist das besonders doof.
0
mistamilla
mistamilla07.07.0911:21
applejuice
Ich fände schon wichtig zu wissen, wann eine 2. SMS anfängt. Es gibt Leute, denen ich ins Ausland schreiben möchte, denen ich aber nicht gerne die Roaminggebühr für mehrere SMS zumuten möchte. Und wenn es dann wegen einem Buchstaben ist, ist das besonders doof.
Seit wann kostet der Empfang einer SMS was? Das wäre mir ja ganz neu...
Meiner Meinung nach ist es einer SMS egal, ob sie ins Inland oder ins Ausland geschickt wird, der Absender zahlt einfach die paar Rappen und den Empfänger kostet's nix.
„ITZA GOOTZIE“
0
alfrank07.07.0911:24
Übrigens:

SMS heißt Short Message Service, also Kurz-Nachrichten-Dienst !

Einfach kurz halten beim SMSen oder gleich eMail verwenden oder ICQ...

0
nics
nics07.07.0911:34
alfrank
Übrigens:

SMS heißt Short Message Service, also Kurz-Nachrichten-Dienst !

Einfach kurz halten beim SMSen oder gleich eMail verwenden oder ICQ...


Genau! Weil alle meine Freunde ein iPhone haben mit Nazi-Com Vertrag.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl07.07.0911:43
silverface

http://www.bitesms.com/main/more_features_firmware3

Hi,

das sieht sehr interessant aus! Geht aber nur mit Jailbreak, richtig?

Grüße von silverface!

Richtig. Gibts nur im Cydia. Kann mir vorstellen, dass Apple keine Konkurrenz in dieser Hinsicht duldet. JB ist aber m.E. kein Problem. Angeblicher Garantieverlust bla... hin oder her Empfinde ich als unnötige Panikmache. Wenn ich das Ding zurücksetze und mit der originalen Software installiere, ist alles original und die Garantie absolut kein Problem mehr. Ausserdem wär meins (2G) eh schon zu alt

Gruß
Joe
„fahren und fahren lassen...“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl07.07.0911:44
macdevil
Das ist ein nice-to-have, in meinen Augen aber keine Pflicht.
Ich habe das iPhone seit dem Launch in Amerika - mir ist das noch nie durch den Kopf geschwirrt bis ich diesen Thread gesehen habe.

SMS-Flat?? Dann ists klar, ansonsten nicht.
„fahren und fahren lassen...“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl07.07.0911:47
alfrank
SMS heißt Short Message Service, also Kurz-Nachrichten-Dienst !
Einfach kurz halten beim SMSen oder gleich eMail verwenden oder ICQ...

schon klar, aber wenn ich wegen 2 Zeichen zuviel doppelt zahle...

und eMail kann ich ja auch von überall schicken, oder? Da brauch uich sicher keine Datenflat dazu, oder? Quatschkopf. Und ICQ geht per Bluetooth oder was?
„fahren und fahren lassen...“
0
Lolipoldie07.07.0912:00
BiteSMS!
0
gorgont
gorgont07.07.0912:06
Also ich finde es nicht unbedingt störend, dass es diese Anzeige nicht gibt aber nett wäre es trotzdem...
Es gibt aber auch bei jedem Anbieter Tarife mit frei SMS von daher ist solch ein Tarif schon sinnvoll...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl07.07.0913:15
Lolipoldie
BiteSMS!

da haperts wieder am Jailbreak bei einigen... ist also keine Allgemeinlösung. Meine schon...
„fahren und fahren lassen...“
0
dnbblah07.07.0913:49
cherrysms .. ist ne allgemeinlösung... z.b.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl07.07.0913:59
dnbblah
cherrysms .. ist ne allgemeinlösung... z.b.

geht nur leider AUSSCHLIESSLICH über den cherrySMS Dienst... von meiner XtraCard kann ich da nix mit senden. und darum gings ja eigentlich.
Mein Fazit: Nää.

und lies mal hier http://www.cherry-sms.com/?action=FAQ:

Welcher Absender wird bei der Variante ohne Absender angezeigt?
>> Bei Versenden von Kurzmitteilungen über CHERRY SMS Basic wird eine beliebig andere Mobilfunknummer angezeigt.

Was passiert, wenn man auf die übermittelte Nummer der SMS ohne Absender antwortet?
>> Diese Nachrichten kommen nirgendwo an, das heißt die Nummern über welche diese SMS versendet werden, sind nicht anderweitig vergeben.
„fahren und fahren lassen...“
0
macdevil
macdevil07.07.0914:20
Joe-Bresl
macdevil
Das ist ein nice-to-have, in meinen Augen aber keine Pflicht.
Ich habe das iPhone seit dem Launch in Amerika - mir ist das noch nie durch den Kopf geschwirrt bis ich diesen Thread gesehen habe.

SMS-Flat?? Dann ists klar, ansonsten nicht.

Nope. Keine Flat. Schreibe im Monat rund 300-400 SMS.
Wenn's mal 120 sind oder gar 680 stört mich das doch nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Wagron07.07.0915:03
Also ich versuche bei meinen 40 SMS zu bleiben. Muss mich leider kurz halten, weil ich nicht unnötig 2 bezahlen möchte wenn's auch mit einer SMS ginge.
Da ich ja eh für die 40 bei Tmobile zahle, will ich sie auch voll nutzen. Mehr als 40 brauche ich meist nicht.
Mir fehlt so ein Zähler!
0
g-kar07.07.0916:03
Joe-Bresl
SMS-Flat?? Dann ists klar, ansonsten nicht.

Ich hab' auch keine SMS-Flat, und dennoch ist mir der Gedanke noch nie gekommen. Und wenn jede meiner SMS in 10 Teil-SMS aufgespalten würde, so würde ich doch niemals das Limit der Inklusiv-SMS meines alten Complete M-Vertrags erreichen. SMS schreibe ich nur in Ausnahmefällen, wenn weder E-Mail noch ein Anruf in Frage kommen. Und das ist so etwa eine SMS alle zwei Monate.
0
zwobot07.07.0916:29
Wird Zeit dass die Welt richtige Probleme wie Erdbeben oder Sinnfluten bekommt. "Ich zahle dafüer also will ich es auch ausreizen." Wenn ich sowas schon lese.

Was das dämliche Argument "schreib doch E-Mails" betrifft. Nicht jeder hockt 24hours vor seinem Mailaccount. Ich SMS auch lieber als dass ich maile. Lange Schreiben macht doch auf der iphone Tastatur eh keinen Spass.
0
michaeljk07.07.0921:33
Wagron
Also ich versuche bei meinen 40 SMS zu bleiben. Muss mich leider kurz halten, weil ich nicht unnötig 2 bezahlen möchte wenn's auch mit einer SMS ginge.
Da ich ja eh für die 40 bei Tmobile zahle, will ich sie auch voll nutzen. Mehr als 40 brauche ich meist nicht.
Mir fehlt so ein Zähler!

Das ist das schöne an BiteSMS - das Programm hat eine Einstellungsmöglichkeit mit einem internen SMS-Zähler. Sobald du deine 40 Nachrichten verbraucht hast, wechselt der Versand automatisch auf das SMS-Gateway und zum 1. des nächsten Monats schaltet es sich wieder auf T-Mobile um.
0
Unhold07.07.0922:32
Wagron
Also ich versuche bei meinen 40 SMS zu bleiben. Muss mich leider kurz halten, weil ich nicht unnötig 2 bezahlen möchte wenn's auch mit einer SMS ginge.
Da ich ja eh für die 40 bei Tmobile zahle, will ich sie auch voll nutzen. Mehr als 40 brauche ich meist nicht.
Mir fehlt so ein Zähler!

Völlig sinnlos 40 sms versenden, weil man sie geschenkt bekommt und bloß nicht eine mehr, weil kostet ja ein paar Cent... und darum soll ich auf mein klares und nicht überladenes Design verzichten?

Ich bin froh, dass das iPhone nicht alles "kann", was ein 0€-billig-Handy seit Jahren kann... und ich hoffe ich bin da nicht der Einzige.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl08.07.0900:21
macdevil
Nope. Keine Flat. Schreibe im Monat rund 300-400 SMS.
Wenn's mal 120 sind oder gar 680 stört mich das doch nicht.

Also Du hast also nur zuviel Geld. Auch nett.
„fahren und fahren lassen...“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl08.07.0900:23
g-kar
Und das ist so etwa eine SMS alle zwei Monate.

Dann interessiert Dich die Diskussion doch eh null, wofür war dann diese Belehrung??
„fahren und fahren lassen...“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl08.07.0900:32
zwobot
Was das dämliche Argument "schreib doch E-Mails" betrifft. Nicht jeder hockt 24hours vor seinem Mailaccount. Ich SMS auch lieber als dass ich maile. Lange Schreiben macht doch auf der iphone Tastatur eh keinen Spass.

richtig. Das kann ich auch nicht mehr hören... Das ist genau der Schwachsinn, den sie einem in der Werbung reinpressen und jetzt, da sie den sündteuren Vertrag vor ihrem Ego oder der Frau rechtfertigen müssen, fallen ihnen diese Sprüche wieder ein... und die glauben das sogar!!

Zusatzargumente meinerseits:
- 90% derer, die ich per SMS erreichen will, wären per email nicht schriftlich erreichbar und schon gar nicht per email am Handy... ach doch, EINEN kenn ich.
- ICH hab keine Datenflat, sondern ne XtraCard (bewusst... so billig kann kein Vertrag sein) und KANN somit unterwegs kein kostenloses email schreiben... ich wills auch nicht. Nicht für 40 Euro (mehr) im Monat.

Gruss
Joe
„fahren und fahren lassen...“
0
nics
nics08.07.0922:23
Joe-Bresl
zwobot
Was das dämliche Argument "schreib doch E-Mails" betrifft. Nicht jeder hockt 24hours vor seinem Mailaccount. Ich SMS auch lieber als dass ich maile. Lange Schreiben macht doch auf der iphone Tastatur eh keinen Spass.

richtig. Das kann ich auch nicht mehr hören... Das ist genau der Schwachsinn, den sie einem in der Werbung reinpressen und jetzt, da sie den sündteuren Vertrag vor ihrem Ego oder der Frau rechtfertigen müssen, fallen ihnen diese Sprüche wieder ein... und die glauben das sogar!!

Zusatzargumente meinerseits:
- 90% derer, die ich per SMS erreichen will, wären per email nicht schriftlich erreichbar und schon gar nicht per email am Handy... ach doch, EINEN kenn ich.
- ICH hab keine Datenflat, sondern ne XtraCard (bewusst... so billig kann kein Vertrag sein) und KANN somit unterwegs kein kostenloses email schreiben... ich wills auch nicht. Nicht für 40 Euro (mehr) im Monat.

Gruss
Joe

Signed.
0
Mickey1208.07.0923:40
Also Bitte

Ein iPhone ohne Internet Flat ist wie eine Nutte die alle Löcher zugenäht hat. Was will man damit ? , erst eine Datenflat macht das iPhone zu einen kompletten Gerät.
Ohne ist jedes andere Gerat billiger und besser geignet.
0
re-pahi
re-pahi09.07.0907:40
Unhold
Ich bin froh, dass das iPhone nicht alles "kann", was ein 0€-billig-Handy seit Jahren kann... und ich hoffe ich bin da nicht der Einzige.

wow... also das ist mal eine aussage... das klingt ja so, als wenn du froh wärst, dass dein nagelneuer mercedes nicht so gut ausgestattet ist, wie ein skoda fabia... und zwar nur, weil es ein mercedes ist.

respekt, das finde ich eine klare aussage.

jetzt mal ehrlich... grundausstattungen eines SMARTPHONES sind doch nicht zuviel verlangt? nur weil es apple herstellt darf es doch sachen geben, die scheisse sein und man kritisieren muss...
immer diese apple-ja-sager... ist ja wie eine sekte.

natürlich braucht meinem zeichenzähler, eine vernünftige bluetoothnutzung, abschalten des edge/gprs ohne JB, klinkeltöne als volle MP3 genauso wie SMS-töne, MMS für alle und nicht nur für 3G(S)-Nutzer, Videofunktion, tolle Kamera...

also es gibt genug zum nachbessern und das muss man auch sagen dürfen.

ach und @@ Mickey12: nein, auch ohne datenflat ist ein iPhone ein tolles gerät.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl09.07.0909:07
Mickey12
Ein iPhone ohne Internet Flat ist wie eine Nutte die alle Löcher zugenäht hat.

Du bist ja ein Vollheinz... *kopfschüttel* Musst Du den Vertrag vor Mami rechtfertigen? Dann würd ich diesen Schwachsinn verstehen. Ansonsten hab ich andere Erfahrungen gemacht...

„fahren und fahren lassen...“
0
Gerry
Gerry09.07.0909:44
Ich habe bei meinen Vertrag 1000 SMS frei in alle Netze und 1 000 000 Netzintern. Ich werde wohl nie in die Verlegenheit kommen das sich das mal nicht ausgeht. Gut bin auch nicht der große SMS Schreiber.

Aber so einen Zähler würde ich auch nicht schlecht finden, nur um zu wissen ob das jetzt ein oder zwei SMS sind. Er geht mir allerdings jetzt nicht auch groß ab.

Das man beim iPhone jetzt unbedingt Flat haben muss, verstehe ich aber auch nicht. Ja bei uns in Österreich ist das billig, um knapp 20.-€ ist man dabei, um 33.- kannst schon das volle Programm haben. In anderen Ländern,.........
0
Mickey1209.07.0916:04
Joe-Bresl
Mickey12
Ein iPhone ohne Internet Flat ist wie eine Nutte die alle Löcher zugenäht hat.

Du bist ja ein Vollheinz... *kopfschüttel* Musst Du den Vertrag vor Mami rechtfertigen? Dann würd ich diesen Schwachsinn verstehen. Ansonsten hab ich andere Erfahrungen gemacht...

hast dich da mit meinen Alter um 20+ Jahre vertan macht aber nix.
Ändert aber nix daran ohne Flat ist das iPhone kastriert, nicht umsonst wird das iPhone offiziell nur mit Datenflat angeboten.

Was bleibt denn übrig ohne Flat ein iBriket mit lächerlicher Akkuleistung (für reine Telefonie) wlan zuhause unnötig und unterwegs WLAN hopping betreiben *sick* . Selbst hier in Köln hab ich mit meinen iPhone eigentlich nie ein offnes WLAN zur Verfügung (außer t-online)

Also nur ein überteuertes Gerät zu kaufen weil es von Apple ist oder die Bedienung so gut ist dafür aber im Nutzen sehr eingeschränkt ist, bleibt Schwachsinn.

Da gibt es jede Menge andere Geräte die zum telefonieren besser geeignet sind.

0
chill
chill09.07.0916:12
zu punkt:
ein iBriket mit lächerlicher Akkuleistung (für reine Telefonie) wlan zuhause unnötig und unterwegs WLAN hopping betreiben ... Also nur ein überteuertes Gerät zu kaufen weil es von Apple ist oder die Bedienung so gut ist dafür aber im Nutzen sehr eingeschränkt ist, bleibt Schwachsinn.

aha, alle ipod touch user sind also schwachsinning.

und nun noch:
... wie eine Nutte die alle Löcher zugenäht hat.

wer solch äusserungen von sich gibt ist einfach nur ein idiot. und nein admins: ich werde mich dafür nicht entschuldigen



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
michaeljk09.07.0916:31
Gerry
Ich habe bei meinen Vertrag 1000 SMS frei in alle Netze und 1 000 000 Netzintern. Ich werde wohl nie in die Verlegenheit kommen das sich das mal nicht ausgeht. Gut bin auch nicht der große SMS Schreiber.

Tja. 1000 SMS bei T-Mobile DE sind nunmal 190,00 EUR wenn man über sein Limit kommt. Sicher, wir haben auch Verträge mit 3000 SMS inklusive zum dann "vergünstigen Preis" von 120,00 EUR im Monat - die Frage die dann bleibt ist aber, braucht man das wirklich und möchte man das jeden Monat erneut zahlen? Und ob ich dann 20,00 EUR (BiteSMS) oder 70,00 EUR (T-Mobile) Mehrpreis nur für die SMS-Sachen alleine bezahle, macht schon einen gewaltigen Unterschied.
0
Mickey1209.07.0917:32
chill
aha, alle ipod touch user sind also schwachsinning.

Hm war hier nicht die Rede vom iPhone ? iPod - Musik/Video Wiedergabe / iPhone- auf Mobiles Internet ausgerichtetes Multifunktionsgerät. Was hat das mit den iPod zu tun


wer solch äusserungen von sich gibt ist einfach nur ein idiot. und nein admins: ich werde mich dafür nicht entschuldigen

Wie süß solltest mal auf den Bau arbeiten das wird dein Horizont in versauten Redewendungen und Witze doch gewaltig erweitern. Aber du warst ja natürlich immer ein braves Kind hast nie mit deinen Kumpels versaute Sachen von dir gegeben ... *sick*



0
freeman1899
freeman189909.07.0922:12
mistamilla
Seit wann kostet der Empfang einer SMS was? Das wäre mir ja ganz neu...
Meiner Meinung nach ist es einer SMS egal, ob sie ins Inland oder ins Ausland geschickt wird, der Absender zahlt einfach die paar Rappen und den Empfänger kostet's nix.

Wenn du ein in Österreich angemeldetes Handy hast und im Ausland bist und dir schreibt jemand aus Ö. eine SMS kann es ja sein, dass er nicht weiß das du im moment in Spanien bist oder so! du zahlst die SMS wie eine innland SMS und der der sie empfängt bezahlt dann auch noch ein paar cent
(Das gleiche auch mit Anrufen! )
0
jhank09.07.0922:49
@ freeman1899

*klugscheiss anfang*

Falsch! SMS-Empfang ist immer kostenlos, egal wo Du dich auf der Welt befindest.
Aus einem guten Grund, Du kannst eine SMS ja nicht ablehnen oder wegdrücken und sonst könnte man dir immense Kosten verursachen ohne dass Du etwas dafür kannst.
Der Sender zahlt immer den Preis für Versand in das Netz welches er sendet und zusätzlich seine eigenen Roaming-Gebühren falls er sich in fremdem Netz befindet.

*klugscheiss ende*
0
Gerry
Gerry10.07.0909:46
@ michaeljk

Genau das meine ich, das ganze ist vielfach bei manchen Anbieter noch zu teuer.

Solche Verträge wie hier wir man nicht überall finden

http://www.orange.at/Content.Node/mehr_als_telefonieren/mobile_kommunikation/iphone_3g/?flashlink=startseite_banner_ziel_iphone3gs

Man darf aber dabei nicht vergessen das der Handymarkt in Österreich heisser umkämpft ist als das in Deutschland der Fall ist. Darum sind die Verträge bei uns auch meist viel billiger. Das hat sich gerade beim iPhone von Anfang an gezeigt. ( Da gibt es so gar einen Beitrag von MAC-TV über das Thema)

Ich würde aber gerne mal wissen was die so bezahlen, die meinen ohne Flat geht es nicht und was sie auch so verbrauchen. Ich persönlich habe mir ein iPhone auch erst jetzt geholt weil mir die Verträge vorher auch zu teuer waren und nur das ich da gleich ein iPhone habe,....... Ne das hatte ich vorher auch nicht und hab auch gelebt.

Übringens werden die Roaming Gebühren von der EU jetzt noch mal stark nach unten gedrückt. (Wo bei ich mich frage warum man das wieder machen muß, bei mir sind 400 Min in die EU dabei und mein Betreiber verdient dabei sich auch noch was. Man sieht es geht anders auch)

Im übrigen frag ich mich, wo bei dem Thema der Zündstoff liegt das man gleich so in die höhe geht und persönlich wird.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl10.07.0912:36
Mickey12
hast dich da mit meinen Alter um 20+ Jahre vertan macht aber nix.
dann sorry, samma ja in der gleichen Liga...
Mickey12
nicht umsonst wird das iPhone offiziell nur mit Datenflat angeboten.
an der Geldgeilheit von Apple und T-Moppel kanns natürlich nicht liegen, oder??
Ausserdem gibts es ja sogar ohne Flat mit XtraCard.
Mickey12
Da gibt es jede Menge andere Geräte die zum telefonieren besser geeignet sind.
Du machst also mit Deinem iPhone nichts ausser telefonieren und online gehn... also, ich hab da noch ein oder zwei andere Programme gefunden, die man auch "offline" nutzen kann. Und mit WLAN auf der Couch oder aufm Balkon zu surfen oder die Portal-Apps bisschen zu stöbern find ich auch angenehm.
Mickey12
iPod - Musik/Video Wiedergabe / iPhone- auf Mobiles Internet ausgerichtetes Multifunktionsgerät

das seh ich eben anders. Ich hatte seit '98 nen Palm und vor dem iPhone einen Treo, da ist man von der Funktionalität sehr verwöhnt.
Es ist ein sehr gutes Smartphone mit sauberer Synchronisation zum Mac(/PC), multifunktionalen Anwendungen und Anbindung ans Internet. Aber der Schwerpunkt liegt imho grundsätzlich auf den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Ich verwalte meine Einkaufslisten (Shopper), Tankvorgänge (AccuFuel / TankPro), Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen, Fotos (vom Mac), Musik (im Auto!), massig Dateien (per MissingSync)... von Programmen wie VLC-Remote, GuitarToolkit, etc oder der immensen Spiele-Auswahl gar nicht zu reden. Also ICH find das iPhone auch ohne Flat absolut nicht als Brikett... Das empfindet wohl jeder anders.

Ich hatte bis Ende 08 fast 15 Jahre lang NUR Verträge und seit 1.1.09 ne Xtra Card mit der ich seither durchschnittlich 10,88 Euro pro Monat verbraucht hab.

Aber das artet alles in einer Grundsatzdiskussion Flat/Nicht-Flat aus, ich wollte lediglich kundtun, dass ich nen SMS-Zähler zur Verfügung haben will, der im biteSMS schön gelöst und von Anfang an vorhanden war. Punkt.

Gruß
Joe
„fahren und fahren lassen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.