Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMB-Fehler ist wieder da!

SMB-Fehler ist wieder da!

dom_beta23.11.0814:39

Hallo!

Heute ist mir aufgefallen, daß der Fehler in SMB mal wieder auf meinem MBP aufgetreten ist.

Seltsamerweise funktioniert auf meinem iMac alles bestens, nur bei meinem MBP verschwinden jetzt wieder die Computer (Windows-XP-Notebook verschwindet aus der Seitenleiste obwohl noch online) und die Freigaben (freigegebener Ordner namens "Azureus" und "Tausch" verschwinden aus der Finder und Explorer-Ansicht).

Ich habe das auch nochmal auf meinem iMac getestet, ich habe dort unterschiedliche Ordner freigegeben. Beim Zugriff von Windows auf meinem iMac erscheinen alle Freigaben brav im Explorer-Fenster. Beim Doppelklick auf einer Freigabe öffnet sich die Freigabe so wie sie soll, beim Klick auf die Schaltfläche "Zurück" oder "Aufwärts" verschwindet keine Freigabe, allerdings beim MBP!

Bei meinem MBP wurde 10.5.2 geliefert, bei meinem iMac ursprünglich 10.4.irgendwas. Ich habe die Retail DVD mit Version 10.5.0 gekauft und auf meinem iMac installiert und habe von dort aus das Comboupdate auf 10.5.5 durchgeführt. Ich habe auf Anweisung des Apple Support Teams bei meinem MBP 10.5.2 vollständig neu installiert und habe von dort über die Softwareaktualisierung 10.5.5 (Combo) installiert. Und trotzdem passieren diese blöden Fehler! Ich habe den Verdacht, daß entweder die 10.5.2 DVD irgendwo beschädigt ist oder aber daß das Update von 10.5.2 auf 10.5.5 schief läuft, weil vielleicht 10.5.2 irgendwo defekt ist.
Aber das ist ehrlich gesagt nicht meine Aufgabe dies herauszufinden. Ich werde die Apple Hotline am Montag anrufen und denen das nochmals schildern. Auf Frickeleien lasse ich mich nicht mehr ein, das habe ich jetzt schon genug gemacht. Ich erwarte, daß sie mir eine Ersatz-DVD mit Version 10.5.5 zuschicken, weil wie gesagt, der Fehler tritt immer nur bei meiner Ursprungs-MBP-DVD auf.

Apropos: Ich bin deshalb auch etwas sauer auf Apple.


Gruß
„...“
0

Kommentare

dom_beta05.12.0823:28

So, die Ersatz-DVD ist heute angekommen (Version 10.5.4) und habe auf 10.5.5 aktualisiert und das System läuft jetzt wesentlich flüssiger und der SMB-Fehler ist bis jetzt nicht aufgetaucht, also ist der Fehler behoben worden!

Thanks Apple!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.