Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SL auf mehreren Macs installieren?

SL auf mehreren Macs installieren?

schniderli
schniderli02.09.0914:25
Ich besitze keine Familienlizenz.
Was passiert wenn ich SL auf einem zweiten Mac installiere?
Kann das Apple nachvollziehen und mich dafür "bestrafen"?

PS: In der Forum-Suche habe ich nichts gefunden.

Liebe Grüsse
0

Kommentare

alphalite
alphalite02.09.0914:31
steve Jobs wird persönlich kommen um dich zu verhauen und
dir alle Apple-Produkte nehmen.

Danach sperren sie dich in eine 2x2m Zelle und du wirst an einen Rechner mit Windows Vista
Pre-relese gesetzt und daran arbeiten...

und darfst erst wieder gehen wenn du aus dieser Version ein gutes OS gemacht hast!

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
itoc02.09.0914:33
Apple wird es wohl nicht erfahren, Apple vertrauet seinen käufern und hoft das sie gerne für 4 Lizenen mehr, statt fr. 39 fr. 65 bezahlen!

also ich habe einige macs zu hause und habe gerne für fr. 26 mehr die familienlizent gekauft. finde bei dem preis kann man auch sehr gut legal durchs leben gehen.

will auch nicht nächstes jahr lesen, weil viele leute beim kauf von sl beschiessen haben, müssen wir nun viele leute auf die strassen setzten, das mac tablet konnte nicht fertig entwickelt werden, wäre ein super ding geworden, hätte die ganze welt revolutioniert, tausende leben hätten gerettet werden können, aber eben, viele leute haben fr. 26 gesparrt, das war leider am falschen ort.

übertreibe etwas, aber will damit sagen, hat man mehr als einen mac, bitte doch einfach die familienlizenz kaufen, es lohnt sich, kostet nicht mehr als ein abendessen im mac donalds und garantiert, das 10.7 etc. kommen werden.

würde es ja verstehen man na viel viel viel viel viel viel mehr zahlen müsste.

grüsse

itoc
0
Garp200002.09.0914:33
Also wenn's schon an den 20 Euro mehr für die Familienlizenz scheitert, würde ich mal langsam meine monatlichen Ausgaben überdenken...
„Star of CCTV“
0
Turbo
Turbo02.09.0914:34
Wenn du keine Familienlizenz hast, darfst du SL auch nicht auf einen weiteren Rechner installieren. Damit würdest du gegen Lizenzrechte verstoßen - man kann dazu dann auch "Schwarzkopie" sagen.
Wie Apple darauf reagiert - weiß keiner so genau.

Den Rest kannst du dir selbst zusammen reimen !
Außerdem 29€ für eine weitere Lizenz ist doch wohl zu verkraften, oder!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.09.0914:46
Rein rechtlich ist es so: Du hast eine Einzellizenz, diese darfst du auf genau einem Rechner nutzen und auf keinem weiterem. Technisch sieht es natürlich ganz anders aus: Da Apple auf Unsinn, wie Seriennummern und Aktivierung verzichtet und alle SL-DVDs gleich sind, gibt es für Apple gar keine Möglichkeit festzustellen, dass du SL auf 2 Rechnern installiert hast, obwohl du nur eine DVD und auch keine Familienlizenz hast. Bei der Online-Registrierung kommt bei Apple zwar an, dass du nun 2 Rechner mit SL hast, aber Apple kann nicht wissen, wieviele Lizenzen du besitzt, da ja z.B. bei Gravis keinerlei Daten erfasst werden, wenn du deinen Snow Leopard bar zahlst.

Aber wie gesagt: Nicht erlaubt und böse, daher nicht machen...
0
Garp200002.09.0916:57
Wo kein Richter da kein Henker
„Star of CCTV“
0
chill
chill02.09.0917:54
(henker gibts hier im forum mehr als man braucht. bloss hier nennt man sie eher "selbsternannte hilfssherrifs" o.ä.)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
applejuice
applejuice02.09.0917:58
Also ich würde auch sagen, wer 2 Macs hat, könnte sich auch 2 Lizenzen bzw. 1 Familienlizenz leisten. Und - du hast ein reines Gewissen (zumindest in diesem Punkt ). Ich finde, wenn Apple endlich mal wieder ein Update für das OS anbietet, das dazu noch so günstig ist, sollte man das honorieren.
0
TheDamage02.09.0918:06
chill
(henker gibts hier im forum mehr als man braucht. bloss hier nennt man sie eher "selbsternannte hilfssherrifs" o.ä.)

Da ist was dran
0
omek02.09.0919:05
chill
(henker gibts hier im forum mehr als man braucht. bloss hier nennt man sie eher "selbsternannte hilfssherrifs" o.ä.)
chill
(henker gibts hier im forum mehr als man braucht. bloss hier nennt man sie eher "selbsternannte hilfssherrifs" o.ä.)

ich vermisse schon mein liebligsfreund den jaguar1 den innenminister des forums
0
schniderli
schniderli02.09.0919:11
Das Wort "Unschuldsvermutung" ist in diesem Forum wohl nicht bekannt ?!
Ich wusste nicht, dass hier so viele Ethik- und Moralapostel vorhanden sind.
Den Preis für Einzel- und Familienlizenzen finde ich auch mehr als Fair!
Danke Maniacintosh!
0
berlin7902.09.0919:42
schniderli
Das Wort "Unschuldsvermutung" ist in diesem Forum wohl nicht bekannt?!
Ich wusste nicht, dass hier so viele Ethik- und Moralapostel vorhanden sind.
Den Preis für Einzel- und Familienlizenzen finde ich auch mehr als Fair!
Danke Maniacintosh!

Nein, das ist hier leider wahrlich eine Mangelware.

Hier ist man prinzipiell böse, wenn man so eine Frage stellt, selbst wenn man wahrlich nichts böses vor hat.

Aber immerhin konnte dir ja doch geholfen werden bzw. du hast eine Antwort auf deine Frage erhalten .

Da die Raubkopien bei OSX wohl gegen 0 gehen, spielen sich einige echt sehr auf. Aber ist halt das Internet...
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.