Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SL + Exposé + Logitech G5 --> Belegungsproblem

SL + Exposé + Logitech G5 --> Belegungsproblem

Frowin
Frowin07.09.0915:34
Hi

ich habe seit Snow Leopard ein Problem mit meiner Logitech G5 Maus und Exposé, und zwar funktioniert die Belegung der Funktion "Schreibtisch einblenden" auf keiner der Tasten, also die Funktion wird nicht ausgeführt. Über die Tastatur ist dies problemlos möglich.


Das merkwürdige ist, das dies kurzweilig für 5min tadellos ging.

Hat jemand eine Idee? oder das gleiche Problem?

Danke im Voraus

Gruß Frowin

0

Kommentare

Julio
Julio07.09.0915:58
Logitech maus Software installieren und dann im Enistellungen > Logitech das einstellen. Du musst nur den programm expose ausm dienstprogramme ordner in programme ordner KOPIEREN und dann sollte es gehen.

Mfg Julio
0
Frowin
Frowin07.09.0916:01
Danke für deinen Rat, das Problem ist aber, dass die Software noch nicht mit Snow Leopard kompatibel ist...
ideal wäre es, wenn es über die Systemeinstellungen gehen würde
0
Julio
Julio07.09.0916:02
Doch ist es!

Auf logitech seite kann man nicht die aktuelle version von lcc heruneterladen, aber lade es zb. von versiontracker.com. die ist SL kompatabel ( bei mir funktionierts ).

Mfg Julio
0
Snowman
Snowman07.09.0916:05
OSX bedient man mit einem Trackpad!

(sorry, could not resist)
0
Frowin
Frowin07.09.0916:07
@snowman
baust du mir eins für meinen mini?
0
Frowin
Frowin07.09.0916:19
Soo, der Treiber von Versionstracker lässt sich nicht installieren
0
Frowin
Frowin07.09.0916:36
Installation hat endlich geklappt
aber jetzt wird meine G5 nicht erkannt
wie kann das sein?
0
Julio
Julio07.09.0916:48
Du musst es anders installieren.

Auf instalationsicon rechtsklick > Paketinhalt zeigen und von drübe installation starten, sonst wird es nicht zu installieren gehen. aber wie ich sehe hast du es schon rausgefunden.

warum keine geräte im lcc gezeigt werden kann ich nicht sagen. Probier mal neustarten und maus aus und wieder einstecken.

Mfg Julio
0
tubtub
tubtub07.09.0917:08
schöne Kommentare hier

also nochmal: Lade dir das LCC 3.0 (z.b. von hier )
Entzippen Auf Paket-Datei Rechtsklick Paketinhalt anzeigen Contents Resources Logitech Control Center.mpkg doppeklicken und LCC 3.0 installieren Neustart.

Danach NICHT einfach Expose und Spaces kopieren sondern besser Symlinks verwenden. Wie?

Terminal öffnen
ln -s /Applications/Utilities/Spaces.app /Applications/Spaces.app
Enter
ln -s /Applications/Utilities/Expose.app /Applications/Expose.app
Enter fertig

Wieso das Ganze? Apple hat mit SL Expose und Spaces von dem Programme-Ordner in den Dienstprogramme-Ordner geschoben. LCC 3.0 sucht aber weiterhin nach Expose/Spaces im Programme-Ordner. Die SymLinks schaffen Abhilfe
0
Frowin
Frowin10.09.0923:46
Hi,

ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu beheben:

Aber dennoch: Danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Frowin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.