Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SIP App iPhone mit Telekom Anschluss

SIP App iPhone mit Telekom Anschluss

Windwusel
Windwusel10.06.1511:36
Guten Tag,

ich habe kürzlich einen neuen Anbieter gewählt Telekom. Nun soll es mir möglich sein SIP in Verbindung mit der FritzBox zu nutzen. Wobei ich noch am überlegen bin mir ein Modem in Verbindung mit einer TimeCapsule oder eine 7490 zuzulegen. Jedenfalls würde ich gerne Festnetz am iPhone nutzen. Dazu brauche ich eine SIP-App. Wichtig ist mir dabei das diese modern ist und gepflegt wird. Das heißt: iPhone 6 Anpassung, Flat Design (bestenfalls wie die original Telefon App), mindestens in englisch und regelmäßig Updates erfährt.

Leider konnte ich nur sehr alte Beiträge und auch entsprechende Apps finden. Kennt jemand etwas das meinen Ansprüchen gerecht wird? Sollte übrigens wenn überhaupt möglich auch außerhalb des WLAN funktionieren. Geld spielt keine Rolle.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

kay110.06.1511:49
Hi,
gibt eine App von der Telekom, Home Talk (wenn ich mich recht erinnere).
Und Fritz hat auch eine aktuelle, FritzAppFon. Welche jetzt was besser kann oder anders macht, kann ich nicht sagen, ich funke mit der Fritz App über die Box.
0
Windwusel
Windwusel10.06.1511:51
kay1
Hi,
gibt eine App von der Telekom, Home Talk (wenn ich mich recht erinnere).
Und Fritz hat auch eine aktuelle, FritzAppFon. Welche jetzt was besser kann oder anders macht, kann ich nicht sagen, ich funke mit der Fritz App über die Box.
Die sind mir bekannt. Erfüllen aber nicht die Kriterien. Was soll man von einem Entwickler halten der es auch nach einem Jahr nicht fertig bringt eine iPhone 6 Anpassung bereitzustellen?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
john
john10.06.1511:55
Jedenfalls würde ich gerne Festnetz am iPhone nutzen. Dazu brauche ich eine SIP-App.
du sagst du hast eine fritzbox. dann würde auch die fritzfon app reichen.

ansonsten hab ich vor 100 jahren mal sämtliche sip clients durchprobiert und bin dann letztendlich bei bria hängen geblieben, welcher dummerweise auch der mit abstand teuerste client ist...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
robos10.06.1512:09
Fritz App kann ich mit 6+ und 7490 absolut nicht empfehlen.

- App ist ständig aus: Anrufer müssen mich erst auf anderem Weg informieren, dass sie gerne aufs Festnetz anrufen würden.
- hab ich mal ein Gespräch über die App, endet das willkürlich (ich telefoniere mit Headset (Kabel) und gesperrtem Gerät). Entsperre ich das Gerät danach, bin ich noch in der App aber ohne Gespräch.

Hatte deswegen auch schon Kontakt mit AVM und denen verschiedene Daten zugeschickt, aber bisher kam nichts dabei rum. Ist aber schon länger so, war bei der Generation davor (entsprechend also auch iOS schon so.

Bria hatte ich ausprobiert, aber dort funktioniert mein sip-Dienst nicht (1&1).

Bin daher bei der Fritz-App geblieben, da nur 1-2 Gespräche im Monat das Festnetz erfordern, aber extrem nervig
0
john
john10.06.1512:15
Bria hatte ich ausprobiert, aber dort funktioniert mein sip-Dienst nicht (1&1
bist du sicher? da bria eigentlich alles unterstützt was einem begegnen kann, find ich das seltsam.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
chill
chill10.06.1512:37
ich nehme acrobits softphone. mit meinen vodafone sip daten

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Windwusel
Windwusel10.06.1514:08
chill
ich nehme acrobits softphone. mit meinen vodafone sip daten

Darüber habe ich schon viel gutes gehört, aber schau dir das Ding mal an. Steinzeit.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Windwusel
Windwusel10.06.1514:10
john
Jedenfalls würde ich gerne Festnetz am iPhone nutzen. Dazu brauche ich eine SIP-App.
du sagst du hast eine fritzbox. dann würde auch die fritzfon app reichen.

ansonsten hab ich vor 100 jahren mal sämtliche sip clients durchprobiert und bin dann letztendlich bei bria hängen geblieben, welcher dummerweise auch der mit abstand teuerste client ist...

Bria sieht vielversprechend aus. Das Design ist zwar nicht ganz so wie ich es gerne hätte, aber mit abstand das modernste was ich bisher sah und ans 6er angepasst. Funktioniert die App denn ansonsten einwandfrei?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
john
john10.06.1519:53
Windwusel
john
Jedenfalls würde ich gerne Festnetz am iPhone nutzen. Dazu brauche ich eine SIP-App.
du sagst du hast eine fritzbox. dann würde auch die fritzfon app reichen.

ansonsten hab ich vor 100 jahren mal sämtliche sip clients durchprobiert und bin dann letztendlich bei bria hängen geblieben, welcher dummerweise auch der mit abstand teuerste client ist...

Bria sieht vielversprechend aus. Das Design ist zwar nicht ganz so wie ich es gerne hätte, aber mit abstand das modernste was ich bisher sah und ans 6er angepasst. Funktioniert die App denn ansonsten einwandfrei?

als ich es zuletzt benutzt habe (meine voip festnetzflat nomadisch unterwegs nutzen) gings einwandfrei. aber ich benutz das eigentlich eher nur alle jubeljahre und mehr aus einem spieltrieb heraus um ehrlich zu sein. drauf angewiesen bin ich also nicht.

und ja, acrobits softphone ist so ziemlich das hässlichste was ich je in appform gesehen habe
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
robos11.06.1502:32
john

Ich habe nochmal genauer nachgedacht. Bzgl. Bria ist das Problem, dass er sich mit dem 1&1 Dienst nur anmeldet, wenn ich das Wlan am iPhone ausmache, also nichtmit der fritzbox verbunden bin. Ich habe alle Portweiterleitungen ausprobiert, die ich in diesem Zusammenhang finden konnte, aber keine erfüllte ihren Zweck. Ich weiß nicht, wie sich bria bei mir verhalten würde, wenn ich einen anderen sip Anbieter hätte und ich weiß auch nicht, ob eine Verbindung in anderen WLAN Netzen möglich wäre, beides nicht ausprobiert.
Damit war es für mich leider ausgeschieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.