Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SIM mit Datentarif für 14 Tage

SIM mit Datentarif für 14 Tage

MikeMuc03.04.1923:13
Hallo zusammen,
Von der Telekom gab es mal so einen Tarif zum Testen mit 2x 5GB. Ist aber inzwischen eingestellt. Kennt wer was vergleichbares was auch noch verfügbar ist?
Die Karte wird in einem iPad während einer Reise in D genutzt.

Danke für alle sachdienlichen Hinweise.
0

Kommentare

Dayzd03.04.1923:22
Kannst dir ja z. B. eine Aldi-Simkarte + Guthaben besorgen und dann einen entsprechenden Datentarif wählen/buchen.
0
Papierlos03.04.1923:40
Doch Telekom, genauer gesagt, Congstar. Ich zitiere: "Nur für kurze Zeit: 10 GB Datenvolumen für 30 Tage sichern."

Wenn noch viele weitere internationale Reisen folgen, empfehle ich Glocalme. Mit dem mobilen Hotspot lässt sich in allen möglichen Ländern ohne Kauf einer Sim-Karte ein Datentarif in einer App buchen. Die Geräte gibt es in Deutschland bei Amazon. Ist nicht superbillig, aber praktisch. Es gibt auch Pakete für ganze Regionen wie z.B. Südostasien, was praktischer als für jedes Land eine Sim zu kaufen oder horrende Gebühren an die Telekom zu entrichten.
+2
MikeMuc04.04.1908:30
Papierlos
Hmm, der Tarif von Congster zielt aber doch auf regelmäßige Aufladung ab wenn das richtig lese. Mal schauen, was das Kleingedruckte so sagt... ich brauch es halt nur für 14 Tage und dann nicht mehr wird dann eben nicht mehr aufgeladen
0
massi
massi04.04.1909:29
Congstar würde ich abraten, mit deren "Prepaid wie ich will" ist es nicht weit her, das funktioniert, aus eigener Erfahrung, nur sehr schlecht. Zubuchen von Optionen kein Problem, aber wenn man eine Option wieder los werden will dann funktioniert das nicht so reibungslos wie die Werbung es einem suggeriert und man hat gerne mal einen Monat länger was an der Backe, als man wollte.

Alditalk hingegen funktioniert gut und man kann über die Höhe seines Guthabens sehr gut steuern, was man gerade braucht, Nachteil ist halt das immer noch sehr löchrige Eplus-Netz.
0
Papierlos04.04.1909:35
MikeMuc
Prepaid Basic S, Vertragslaufzeit 0 Monate Der Paketpreis reicht für 2 Monate. Du sicherst dir bei Kauf gleich die 10 GB und kündigst den Vertrag. Aufgeladen wird nicht. Was kann da schiefgehen?
+2
Sebbo4Mac04.04.1911:07
Vielleicht wäre Klarmobil das passende für dich. Hier gibt es für 9,99€ eine Prepaid Karte mit 10€ Startguthaben. Davon kann man dann z.B. das "Sparpaket" buchen und erhält "300 Frei-Einheiten (Minuten oder SMS)" und "750MB Highspeed Internet" für 30 Tage.
+1
Dayzd04.04.1919:26
Papierlos
Wenn noch viele weitere internationale Reisen folgen, empfehle ich Glocalme. Mit dem mobilen Hotspot lässt sich in allen möglichen Ländern ohne Kauf einer Sim-Karte ein Datentarif in einer App buchen.
Das ist halt das geile an der zweiten eingebauten e-SIM der neusten iPhones. Es gibt mehrere solcher Anbieter, deren Preise zwar noch relativ hoch sind, aber dafür muss man in manchen Ländern nicht erst auf die lange Suche nach einer SIM Karte gehen.

Ich würde mich an deiner Stelle für eine Preipaid Variante entscheiden, da du dann auch erst garkeinen Vertrag kündigen musst.
+1
MikeMuc05.04.1912:13
Danke an alle. Werde zu gegebener Zeit kundtuen was mir geholfen hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.