Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SIEMENS Handy am Mac benutzen? Geht das?

SIEMENS Handy am Mac benutzen? Geht das?

der_seppel
der_seppel11.04.0519:16
Hallo werte Forumsgemeinschaft,

da ich ein neues (unkaputtbares) Handy brauche, werde ich mir ein M65 von Siemens holen. zur Zeit habe ich das T630 von SonyEricsson und bin – was die Kompabilität mit dem Mac angeht – super zufrieden: Bluetooth ein und mit iSync syncen

Geht das auch so einfach mit einem Siemens der x65 Baureihe? Ich weiß, das M65 hat kein Bluetooth, aber es gibt ja Datenkabel... Oder haben die Powerbooks immer noch Infrarotschnittstellen?

Also, falls jemand ein Handy dieser Baureihe hat und dieses an seinen Mac angeschlossen hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke.

Gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

freeroot
freeroot11.04.0519:44
Siemens ist nicht unbedingt unkaputtbar. Zumindest das, was nach dem S45i kam nicht mehr so richtig. Ein Grund warum Siemens so schlecht im Handymarkt positioniert ist. Die Geräte haben höhere Ausfallraten und Siemens repariert nicht mehr so kulant wie zu Zeiten des S45 und davor.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
der_seppel
der_seppel11.04.0519:47
nicht unbedingt, aber das M65 ist schon sehr robust, da führt kein Weg vorbei...
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel11.04.0520:20
kennt ihr eine alternative zum m65?
„Kein Slogan angegeben.“
0
overdoze
overdoze11.04.0520:45
Klar. Das S65! Ist ein robustes Handy mit einem guten Display und einer vergleichsweise guten Kamera, plus allen Features die man sich wünschen kann. Warum nur das S65 von Siemens für Mac-User in Frage kommt? Das ist das einzige Siemens Handy (neben dem S55) das sich ohne Komplikationen mit iSync über Bluetooth synchronisieren lässt!

(Vorausgesetzt, Du kannst vorerst auf Umlaute in Deinen Adressen verzichten...Apple muss dringend mal wieder iSync überarbeiten)
0
der_seppel
der_seppel11.04.0520:53
das s65 ist exakt dasselbe handy wie das m65, nur mit bluetooth und anderem gehäuse... da ich aber auf das gehäuse NICHT verzichten kann (arbeite im sommer am strand... ) ist es keine alternative... trotzdem danke overdoze...

„Kein Slogan angegeben.“
0
Blade211.04.0520:58
Warnung:

Ich glaube das Synken mit dem S65 geht nur, weil Bluetooth dafür einen eigenen Standard (SyncML?) hat.
0
gepis11.04.0522:36
Hallo,
ich habe das S65 und es klappt ganz gut.
Termine werden bis zu 8 Wochen ausgetauscht, und auch die Namen und Telefonnummern klappen.
Das einzige Problem sind die Adressen. Die wollen irgendwie nicht so recht.
Ach ja, und der Geburtstag will auch nicht so recht.
Das klappt am PC mit Siemens Software besser.
Datenaustausch wie Bilder und Klingeltöne sind auch kein Problem.

Ich benutze dazu Bluetooth.
0
Blade211.04.0523:04
Ja, S65 geht ohne Probleme, aber das M65 hat kein Bluetooth.
0
Bernhard Krug11.04.0522:46
Habe das s65 und bin super zufrieden! ich glaube ohne bluetooth ist das syncen eher anstrengend. das s65 scheint mir auch sehr robust zu sein..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.