Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SD Karten Lese-/Schreibgeschwindigkeiten im Air und iMac?

SD Karten Lese-/Schreibgeschwindigkeiten im Air und iMac?

frashier
frashier21.12.1517:57
Welche Schreib-/Lesegeschwindigkeiten sind im Apple Macbook Air (2013) und iMac (2014) zu erwarten? Ob sich eine 280mb/s SD-Karte lohnt?
0

Kommentare

pb_user
pb_user21.12.1518:05
die frage ist, wozu bzw. womit du die karte primär verwenden willst – oder soll die SD-card als externes laufwerk von mbair / imac dienen?
0
frashier
frashier21.12.1518:35
Richtig...Ich brauch eigentlich nur praktische Möglichkeit mal vom Presse-Book fertige Bilder in RAW-Daten mit Meta zu transportieren.

pb_user
die frage ist, wozu bzw. womit du die karte primär verwenden willst – oder soll die SD-card als externes laufwerk von mbair / imac dienen?
0
pb_user
pb_user21.12.1518:46
dann ginge doch auch eine 'langsamere‘ karte (falls die frage dahin zielt, wieviel du zu investieren bereit sin solltest) und einfach ein paar sekunden mehr in kauf nehmen, irgendwas kann doch zwischendurch immer machen oder – – – ein wenig abschalten.

(im übrigen empfinde ich die geschwindigkeit des kartenlesers an meinen geräten (2012 / 2013) als nicht allzu hoch, aber bei mir laufen diese kopierprozesse ohnehin im hintergrund ab, so dass ich nur selten mitbekomme, wie lange das dauert.)
0
Bigflitzer21.12.1519:56
Kommt auch auf dein Lesegerät an. Ein USB2 wird dir auch mit 280er Karte keine Freude machen. Das USB3 rotzt dann schnell dahin und andere Anschlüsse sind kaum verfügbar bzw. bezahlbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.