Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SCHNELL!!!!!! Tastatur weg...

SCHNELL!!!!!! Tastatur weg...

stöfu
stöfu29.11.0413:24
jetzt aber zackig jungs! hab mir grad was auf die tastatur meines pb's geleert...wie krieh ich die weg???? schnell....!!!!!
0

Kommentare

oxydent
oxydent29.11.0413:32
was für ein PB
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
stöfu
stöfu29.11.0413:34
15 zoll, 1,25 ghz....
0
oliver
oliver29.11.0413:38
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
calvin
calvin29.11.0413:39
Titanium oder Alluminium? Bei Ti hast du oben zwei Laschen, die du zu dir ziehen mußt, dann kannst du die Tastatur hochklappen. Bei Alu weiß ich nicht, vermutlich genauso.
0
oliver
oliver29.11.0413:41
calvin
nein, siehe meinen link.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
stöfu
stöfu29.11.0413:42
scheisse, das sieht ja gar nicht gut aus...naja, ich versuch das dann mal. leider nichts mit laschen..

danke für die schnelle hilfe

s.
0
blindmull
blindmull29.11.0414:17
oliver: na das sieht aber doch ganz wasserdicht aus, auf den fotos...
0
SimonH
SimonH29.11.0414:30
Die Frage ist auch: Was hast du drübergekippt?
0
jonez
jonez29.11.0415:12
Umdrehen, ausschalten.

LANGE TROCKNEN LASSEN! Heute auf keinen Fall mehr einschalten!

Es kommt nun wirklich darauf an, WAS Du draufgekippt hast. Cola zerfrißt Dir nachweislich alles, die muß schnellstens entfernt werden. Wasser wäre am besten. Oute Dich!
0
stöfu
stöfu29.11.0417:08
ja, verdammt, das war halt so eine schleimig-rote füllung eines plstik-drück-mich frosches, der plötzlich aufplatzte... kommt davon wenn man solche scheisse im umkreis von 10m eines computers lagert! ich hab jetzt die ganze operation durchgeführt und so wie's ausschaut, ist nichts von der flüssigkeit unter die folie geraten. dafür hats noch ein paar rote spuren unter einzelnen tasten. irgeneine idee, wie man da rankommt? kann man die einzeln abnehmen? ist ja mehr ein kosmetisches problem, aber ich mag mein pb nicht so verhunzt sehen...

froschkönig amp;
0
jonez
jonez29.11.0417:19
Was ist denn ein "plastik-drück-mich frosch"?

Man kann die Tasten abhebeln... aber die kleinen Greifer können leicht abbrechen. Also sehr vorsichtig!
0
stöfu
stöfu29.11.0417:20
roger stalder

und wie haste das gemacht? einfach dran gezerrt?? die problemzone bei mir wäre so um die cursortasten rum...
0
stöfu
stöfu29.11.0417:23
jonez

so ein deformierbares silikon-teil, mit roter füllung drin. quetscht man das tier, quillt die flüssigkeit z.b. an die kehle und färbt diese rot. extrem witzig. haha. müsst ihr alle auch kaufen...

nochmals wegen den tasten: einfach nach oben ziehen und quasi ablupfen??
0
ssb
ssb29.11.0417:30
stöfu: solche silikon teile lassen sich doch manche Frauen implantieren. Wenn die dann platzen, dann landet das auch nicht auf dem book.
0
stöfu
stöfu29.11.0417:45
ssb: musst dich nur ungeschickt genug anstellen...

so, ich glaub das war's, der tag wird ja doch nicht besser, ich bin weg. danke für eure hilfe.

s.
0
jonez
jonez30.11.0401:50
stöfu
so, ich glaub das war’s, der tag wird ja doch nicht besser

Wohl dem, der das erkennt!

Das mit dem Frosch: Ich weiß immernoch nicht, was das sein soll. Aber das macht nichts, es soll ja nicht in der Nähe meines Powerbooks leben...

Bitte unterrichte uns über den Fortgang der Geschichte.
0
Der wahre Cityhunter30.11.0408:24
Das sind doch so Stresskiller ?!
Da kann man darauf rumknautschen. Soll Stress abbauen.
Kann aber auch verursachen wie man sieht.
0
stöfu
stöfu30.11.0419:31
jonez

ok, exklusiv für dich: heute morgen ins büro gekommen, computer aufgestartet, null probleme. bei gelegenheit versuch ich dann mal die tasten einzeln wegzunehmen, um auch noch die restlichen spuren ganz zu entfernen. aber erst nach der einreichung meines arbeit...
und der frosch? tja, der frosch fristet nun ein paar klägliche tage in einem dunklen mülleimer, bevor er dann der städtischen müllverbrennung übergeben wird und einen heldenhaften tod in den erbarmungslos züngelnden flammen findet... selbst schuld, der arsch.

leider hab ich meine kamera nicht hier, sonst hätt ich dir natürlich gerne ein bild von dem tier gemacht...

na dann:-)
0
stöfu
stöfu30.11.0419:31
...meines arbeit...oh weh....ist ja auch schon wieder spät!!
0
Roger Stalder29.11.0413:56
trocknen lassen und dann nochmal schauen
<br>
<br>pb umdrehen und auf ein trockenes saugfähiges tun (aufgeklappt, tastatur auf tuch) und schnellstens abschalten
0
Roger Stalder29.11.0417:16
die tasten beim iBook kann man abnehmen, ich denke, beim PowerBook ist das gleich. aufpassen würde ich bei solchen tasten wei umschalttaste, capslog und leertaste! die hab ich einmal weggenommen, kompliziert zum wiederdrantun
0
Roger Stalder29.11.0417:29
 stöfu
<br>
<br>ich würde mal versucht, bei einer buchstabentaste von oben mit einem fingernagel unter die taste zu gehen und diese dann nach oben zu ziehen.
<br>
<br>wenn du deine tastatur auch noch anderweitig reinigen willst, ein hochdruckreiniger tuts auch
0
Roger Stalder29.11.0417:30
ach ja, crusor tasten das gleiche, den fingernagel nur links an der taste einsetzen (ist beim iBook zumindest so)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.