Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SATA oder SATA II

SATA oder SATA II

ninio220.06.0513:55
Ich überlege mir für meinen iMac eine grössere Festplatte
zu beschaffen, möchte aber eine SATA II haben, gehen diese im
iMac überhaupt? Wahrscheinlich unterstützt der iMac SATA II nicht, aber kann sie funktionsbereit eingebaut werden?
0

Kommentare

zeko
zeko20.06.0514:08
Hallo...
in einem anderen Forum wurde die Frage auch schon mal gestellt und die Antwort war SATA II ist abwärtskompatibel zu SATA I Anschlüssen. Hier der Link:

Aber vielleicht weiss hier jemand mehr und genaueres.
0
SimonH
SimonH20.06.0514:56
Sollten eigentlich funktionieren. Was für´n iMac hast du denn?
0
kultursprung20.06.0515:53
Hi, auch wenn SATA II abwärtskompatible ist, ohne einen entsprechenden Controller (den der iMAC meines Wissens nicht hat) hilft das nicht viel, und SATA II hat höhere Bandbreiten, die aber in der Praxis nicht annähernd erreicht werden, sowie einige andere Features, aber ein Effekt im iMAC zu STAT I, würde mich doch sehr überraschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.