Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SAS-RAID Controller für MacPro

SAS-RAID Controller für MacPro

Abercrombie03.10.1317:05
Hallo Leute!

Nutzt jemand in seinem MacPro einen SAS-RAID-Controller? Mich würde eine externe Lösung mit 8 Platten und RAID6 interessieren. Ich kenne von damals noch die von LSI und habe spontan diesen hier herausgesucht: LSI 3ware SAS 9750-8e
Leider finde ich keine Informationen bezüglich der Unterstützung von SAS Controllern in OSX bei LSI. Bei Areca habe ich was gefunden. Kennt die jemand? Sind die auch gut? Welche nutzt ihr?

Besten Dank,
Cromb
0

Kommentare

maculi
maculi03.10.1317:28
Wo ist das Problem? Auf der fraglichen Seite steht doch bei unterstützen Systemen ganz eindeutig OS X mit dabei:
Von Areca hab ich schon mehrfach gutes gehört, hab allerdings selbst bislang keine Erfahrungen damit gemacht.
Als Endkunde erfährst du dort zwar keine Preise (die liefern nur an Händler) aber Datenblätter zu LSI, Areca und Atto kannst du bei Starline einsehen:
0
Abercrombie03.10.1319:10
Hey Maculi!

Da hab ich wohl nicht aufgepasst: Ich war erst bei den PCIx3 Controllern und hab da nach Treibern geschaut. Und bei den PCIx2ern hab ich gar nicht mehr geschaut. Wobei bei den Treibern folgendes steht "Mac OS support from the 10.2.1 code set for the 97xx". Theoretisch würden wohl die neueren auch funktionieren.

Hat ihr jemand persönliche Erfahrungen mit SAS unter OSX? Was macht eigentlich die Software? Konfigurieren kann man den Controller ja auch im BIOS.

Beste Grüße,
Cromb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.