Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SAP DB unter Virtual PC und SAPGUI unter OSX?

SAP DB unter Virtual PC und SAPGUI unter OSX?

stefan03.06.0416:44
Hat hier schon mal jemand testweise eine SAP Installation auf dem Mac durchgeführt?
Ich weiss, dass es möglich ist, die SAP DB unter Virtual PC laufen zu lassen und dann vom Mac aus mit dem SAP GUI für OSX darauf zuzugreifen.
Was benötigt man alles dafür? Reicht es, die aktuelle SAP DB für Windows (sapdb-all-win-32bit-i386-7_4_3_32.zip) zu laden und zu installieren, oder benötigt man auf der Windows Seite mehr?
Wie muss man Virtual PC, die SAP DB und das SAP GUI konfigurieren, damit eine Verbindung zustande kommt?
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink03.06.0417:03
die sap db ist in erster linie eine datenbank ohne alles. die sap gui ist ein java-frontend für sap (nicht für die sap db). was du vermutlich meinst ist sowas wie mysql als datenbank und phpmyadmin als frontend für die datenbank. das ist aber etwas völlig anderes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.