Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SAMSUNG Spinpoint die "coolste" HD für iMac G5?

SAMSUNG Spinpoint die "coolste" HD für iMac G5?

iMad11.11.0511:36
Hallo MTN-Gemeinde,

ich habe gerade die Suche aktiviert und mal geschaut was hier in letzter Zeit an HDs fuer ein iMac G5 empfohlen wurde. Da ist dann immer wieder die Hitzeentwicklung ein Thema gewesen. Dann wurde auch oft von der SAMSUNG Spinpoint als DIE Empfehlung was den "Kühlfaktor" angeht genannt!

Was meint Ihr: Gibt es ganz aktuell Erfahrungen mit anderen HDs, die NOCH COOLER bleiben?

Ueber Tipps wuerde ich mich freuen.
160 GB reichen schon ... muss auch nicht ultraschnell sein ... nur leise sollte sie sein! Extrem leise ... da bin ich recht empfindlich.

Da hab ich auch die hier aus gemacht. Ist die was (Erfahrungen?):



Und: Kann man auch S-ATA II Hds in den iMac einbauen?

0

Kommentare

Eszett
Eszett11.11.0512:45
Ich hab' mir näulich eine Samsung-FP mit 186 GByte gekauft, aber noch mit ATA-133. Ob sie schnell ist, weiß ich nicht, weil der G3 dafür zu langsam ist. Sie ist aber extrem leise, sogar bei Zugriffen, und macht bisher keinerlei Probleme.
0
Eszett
Eszett11.11.0512:48
>Da hab ich auch die hier aus gemacht.

Woraus hast Du die gemacht? Aus Erfahrung? Befragung? Suche? Da hast Du wohl ein Wort vergessen.
0
myPod11.11.0512:56
Eszett: näulich? und das ausgerechnet von dir? (fear);-)
0
AlexM
AlexM11.11.0513:15
Habe das erste mal seiner Zeit eine Samsung Platte in CUBE gehabt, extrem leise und kalt, seit den finde ich Samsung Platten klasse!!!
0
pele11.11.0513:29
Kann ich nur bestätigen. Habe eine 250 Samsung. Die ist wirklich sehr leise.
0
rene204
rene20411.11.0513:56
Habe eine Samsung in meinen alten iMacG3 eingesetzt, ohne Probleme
Habe jetzt eine Samsung in meinem G4 MDD ohne Probleme und bei ziemlich konstant 38 Grad Celsius,
Eine externe 200 GB Samsung extrem leise, selbst bei Zugriffen, auch ohne Probleme....

Kann ich nur empfehlen.

Ich nehm nix anderes mehr...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iMad13.01.0611:52
Vor ein paar Tagen hatte ich gedacht ich lasse mich beraten welche HD wohl die Coolste und leiseste ist. Vielleicht hat der bei arlt mir ja auch nur sch... erzählt, damit er seine vollen Seagate Lager leer bekommt. Von wegen die SpinPoints kämen zur Zeit laufend wieder mit Defekt zurück! Allerdings sagten einige Tests auch, dass die Seagate eine Coole ist ... da kam dann eben nicht Spinpoint sondern Seagate Baracuda ST3200822A dabei raus in meinen iMac G5 1. Gen. rein ... nun ... leise ist sie, sehr leise ... aber die Temperaturanzeige zeigt mir beim Keynote schauen und ein wenig Safari mittlerweile seit einiger Zeit 58,5°!!!!

Seagate spricht von max. 55° ... so wie auch die anderen HD Hersteller bis max. 60° gehen.

Jetzt bin ich ratlos weil ich vorher eine WesternDigital drin hatte und die hatte nach "leichter Arbeit" die gleichen recht hohen HD Werte.

Kann es evtl. sein, dass das Kühlsystem insgesamt eine Fehlkonstruktion ist?
Zumindest bei der 1. Generation.
Der Lüfter läuft zumindest noch recht leise mit 1660 Umdrehungen. Der CPU-Lüfter mit 1500 konstant ... sagt der Hardwaremonitor. Mittlerweile ist sie auf 57,5° "abgekühlt" ... na ja ...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.