Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>S-Video & iMac

S-Video & iMac

fRoG11.11.0419:10
eLlO,

ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines iMac G5 17" (nach 11 Jahren M$ habe ich es endlich zu Apple geschafft) und würde gerne meine alten Videos (S-Video) via USB / FireWire auf meinen iMac beamen. Habt ihr eine Idee was man da so am besten als Hardware einsetzt ? Gibt ja einiges in der Richtung, aber was eignet sich wirklich bzw. ist auf die Dauer brauchbar, überzeugt mit guter Qualität und bezahlbar ?

Bin für jede Info dankbar

fR oG
0

Kommentare

Maxefaxe11.11.0419:15
Kauf Dir am besten bei Ebay eine Dazzle Hollywood Firewire DV Bridge. Die gibt's für unter 100€. Der Vorteil ist das diese Box super Quali bietet und DV-Stream erzeugt, genau wie eine Digitalkamera.

Das importierte lässt sich einfach per iDVD auf DVD brennen. Das Gerät braucht keinen Treiber. Es wird von iMovie oder Final Cut als digitale Videokamera erkannt.
0
nova.b12.11.0400:08
dac100, gibts z.B. bei biehler,
kann composite, s-video
ausgang firewire Dv-stream, der von iPhoto erkannt wird.
rückwärts gehts auch von digital nach analog.
volle bildauflösung.
gute qualität, völlig problemlos

gruss bene
0
eimaec11.11.0420:33
Hallo!
<br>
<br>FireWire! Mit Konvertern (Dazzle, Canopus, Miglia usw.) in DV wandeln.
<br>Geht auch mit DV-Camcordern (analog in) oder einem Kombideck - z.B. JVC SR VS-30.
<br>
<br>Profimäßig: AJA I/O LA, Sony DSR-11.
<br>Nach oben (auch preislich) offen!
<br>
<br>Gruß! eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.