Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand während längeren Uploads mit CyberDuck unter Snow Leopard unterbinden

Ruhezustand während längeren Uploads mit CyberDuck unter Snow Leopard unterbinden

pult30.12.1122:05
Hallo Forum-Mitglieder,

seit längerer Zeit nervt mich die Tatsache, daß Cyberduck (4.2.1) unter Snow Leopard (10.6.8) bei längeren Uploads den Ruhezustand des Systems leider nicht unterbinden kann bis zum erfolgreichen Abschluß des Dateitransfers.

Das Deaktivieren der Ruhezustand-Option unter Systemeinstellungen/Energie sparen stellt für mich keine Alternative dar, da der Rechner nicht die ganze Nacht laufen soll.

Kennt jemand einen Workaround für dieses Problem?

Im Netz bin ich bislang auf keine Lösung gestoßen, und der Cyberduck-Entwickler reagierte bislang überhaupt nicht auf meine Anfragen per Mail.


Danke & viele Grüße,
Stefan
0

Kommentare

v3nom
v3nom30.12.1122:25
Du könntest einen Zeitplan erstellen und zu einer festen Zeit den mac in den Ruhezustand schicken.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.1123:23
Caffeine @@ is a tiny program that puts an icon in the right side of your menu bar. Click it to prevent your Mac from automatically going to sleep, dimming the screen or starting screen savers. Click it again to go back. Right-click (or ⌘-click) the icon to show the menu.“
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pult14.02.1213:24
Danke für die Vorschläge. Zwischenzeitlich bin ich auf Yummy FTP umgestiegen, damit hat sich das Problem erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.