Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand erkennen bei neueren Apple Desktops

Ruhezustand erkennen bei neueren Apple Desktops

piik
piik29.04.2323:16
Seit kurzem habe ich mir einen Mac mini M2 pro zugelegt und wundere mich, wie ich denn sehen kann, ob er sich jemals schlafen legt. Der angeschlossene Monitor geht nach eingestellter Zeit in den Ruhezustand, weshalb der MM ihm wohl termingerecht keine Signale mehr schickt.
Aber was ist mit dem MM? Früher hat die weiße LED im Ruhezustand gepulst. Bei meinem Mac mini pulst nichts - auch dann nicht, wenn ich ihn per Menü in den Ruhezustand schicke. Außerdem gibt es bei Desktops (im Gegensatz zu Laptops) in Ventura keine Einstellmöglichkeit mehr für den Ruhezustand des Rechners bei "Energiesparen" oder so.

Verstehe ich da was falsch und bin ich komplett auf dem Holzweg?
+3

Kommentare

Weia
Weia02.05.2310:57
piik
Da würde mich die Schaltung von interessieren, denn das habe ich garnicht mitbekommen…
Spotlight lässt mich gerade mal wieder schmählich im Stich, denn ich finde das PDF mit der Schaltung nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass ich das auf meinem Rechner habe.

Wenn ich es in den nächsten Tagen finde, schicke ich’s Dir. Ansonsten, falls Du das Kapital von 0,99€ investieren willst, hier das Artikel-PDF zum Kaufen:
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
Hakke02.05.2310:58
Wie wäre es, eine alte Maus dafür zu missbrauchen? Anstelle der LED ein Solid state Relais anschließen?
0
piik
piik02.05.2319:49
Hakke
Wie wäre es, eine alte Maus dafür zu missbrauchen? Anstelle der LED ein Solid state Relais anschließen?
Interessante Idee...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.