Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand der Festplatten einstellen?

Ruhezustand der Festplatten einstellen?

Maik B.28.12.0317:26
Ich möchte gerne die Zeit bis die Festplatten in den Ruhezustand übergehen erhöhen. Da gab es doch glaube ich einen Befehl für das Terminal.
Habe schon gesucht doch leider nichts gefunden. (Ich kanns auch übersehen haben)

Wenn sich das jemand auskennt wäre das supi.

Danke
0

Kommentare

Maik B.28.12.0317:36
Weil man da nicht die Zeit einstellen kann!
0
Maik B.28.12.0317:45
Macht nichts, trotzdem Danke!
0
Fenvarien
Fenvarien28.12.0317:51
steht bei uns unter Tipps und Berichte
„Ey up me duck!“
0
Maik B.28.12.0317:53
Ich danke Dir Fenvarien.
Da hab ich leider nicht geschaut!
0
Maik B.28.12.0318:00
Also habs gerade mal Probiert scheit unter Panther nicht zu gehen. (Oder ich bin zu doof)
0
Fenvarien
Fenvarien28.12.0318:32
Versuch es so:
sudo pmset -a spindown 15 (<- hier die Zeit einsetzen)
„Ey up me duck!“
0
Maik B.28.12.0318:52
Danke Fenvarien. Das geht.
0
bug28.12.0317:28
Warum nutzt du nicht Systemeinstellungen, Energiesparen ?
0
bug28.12.0317:41
Stimmt, ist keine Zeitleiste nur für Platte da unter OSX…irgendwo habe Ich das aber mal gesehen,sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.