Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand ausschalten

Ruhezustand ausschalten

paeti
paeti18.06.0721:55
Mein MacBook geht beim zuklappen immer in den Ruhezustand, wo kann ich diese Einstellung ändern?
0

Kommentare

alfrank18.06.0722:00
Was soll es denn sonst machen ? An bleiben ?

Was meinst Du bitte genau ?

Meinst Du den Safe Sleep ?

Ich finde das klasse, dann sind meine offenen Daten sicher, wenn der Akku leergeht...
0
paeti
paeti18.06.0722:03
Das Problem ist, dass wenn ich das MacBook kurz zuklappe und woanders hinlaufe fällt es immer in den ruhezustand, gut wäre, wenn man da auch einen timer einstellen könnte
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0722:06

Du riskierst einen head crash?

0
paeti
paeti18.06.0722:07
wieso, nur weil ich das MacBook herumtrage, wenn es an ist?
0
sonorman
sonorman18.06.0722:20
Wenn es möglich ist, das MacBook bei einem angeschlossenen, externen Monitor mit geschlossenem Deckel zu betreiben, vielleicht lässt sich der Ruhezustand beim Zuklappen dann durch einen entsprechend präparierten Dummy-DVI-Stecker erreichen. Da müssten sich die Bastler mal die Pinbelegung des DVI-Ports zu Gemüte führen.
0
sonorman
sonorman18.06.0722:35
Ja, vielleicht reagiert es auf einen Magnetschalter. Durchaus möglich, weil irgendwie muss es ja erkennen, dass es zugeklappt wurde. Allerdings kann ein Magnetschalter allein ja nicht unterscheiden, ob noch ein Display angeschlossen ist. Ich denke, es geht über den DVI-Port.
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0703:23
Jetzt habe ich den Thread zweimal durchgelesen und kann den Sinn, der wohl hinter diesem Vorhaben stecken soll, immer noch nicht erkennen.

Wozu soll das gut sein?

Wenn ich mein MBP aufklappe, dann erwacht es in Sekundenschnelle aus dem Schlaf.

Warum genau sollte man ein so hohes Risiko eingehen und das MacBook beim Umeinandertragen am Schlafen hindern wollen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0703:29
Weil dann z.b. eingebundene Netzlaufwerke nicht mehr funktionieren, und auch VPN-Verbindungen abbrechen. Dann muss man warten, bis alles einen Timeout hatte und sich neu anmelden. Sehr nervig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0703:34
Ja und, ist denn ein eventueller Head Crash diesen geringfügigen Unannehmlichkeiten vorzuziehen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0703:36
Was soll denn da crashen? Wozu haben die Dinger nen Sudden Motion Sensor?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0703:45
julesdiangelo
Wozu haben die Dinger nen Sudden Motion Sensor?
Wenn Du mutig bist, dann kannst Du Dein MBP ja mal täglich 'ne Zeitlang schütteln.


0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0703:58
Natürlich wäre es frei konfigurierbar am besten. Jeder lässt noch genau so viel laufen, wie er braucht.

Und beim herumlaufen mit dem MBP entstehen sicher keine slchen Kräfte, wie wenn ich es schüttele. Jedenfalls hopse ich nicht wie Bambi durch die Gegend. Du etwa
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0704:01
Manchmal schon
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0704:02
wenn ich Pumps trage. ;-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0704:06
Foto! ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen19.06.0711:33

SleepLess 2.5

0
_mäuschen
_mäuschen19.06.0711:56


ohhh:-[:-((it's broken

0
Agrajag18.06.0722:09
Ich würde auch gerne selbst mein Book in den Ruhezustand versetzen. Ich hätte auch manchmal gerne den Deckel geschlossen, ohne daß er schlafen geht.
0
Moe99999
Moe9999918.06.0722:10
hallo paeti,

nein es gitb offiziell keine einstellung um das zu ändern.. was ich auch schwachsinnig finde, schlieslig ist das macbook (& pro) dazu konstruiert eben auch mit geschlossenem deckel abreiten zu können.


So zu den möglichkeiten das zu umgehen:

1. du hängst eine maus, tastertur und einen bildschirm ran, dann kannst du auch mit zugeklapptem display arbeiten.. ist aber insofern schlecht weildu ja nich immer einen extra monitor mit dir rumschleppen willst

2. es gibt ein völlig verbuggtes und unfertiges programm... es behauptet den schlafmodus umgehen zu können... ich habs ein paar mal probiert, aber nie geschafft, hier der link: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30315 kannst ja mal dein glück versuchen
„42“
0
Agrajag18.06.0722:15
pmset bietet zwar die Möglichkeit den Rechner nicht zu wecken, wenn man den Deckel öffnet, aber ich hab (beim recht kurzen Überfliegen) keine Möglichkeiten gefunden, das Schlafen beim Deckelschließen zu verhindern.
0
Moe99999
Moe9999918.06.0722:29
hmm.. könnte funktionieren.. für so etwas würde ich sogar was bezahlen.

ich hab mal wo gelesen dass man den schlaf modus auch umgehen kann indem man einen magneten der irgentwo im gehäuse sitzt rausschrauben kann... das book merkt dann nichtmehr wenn der deckel zugeklappt wird und bleibt wach
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.