Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand: Safari werkelt trotz zuklappen einfach weiter...

Ruhezustand: Safari werkelt trotz zuklappen einfach weiter...

zwobot15.09.1309:09
Liebe Macianer,

des Öfteren habe ich das Problem, dass mein MBA 2011 mit Lion trotz Zuklappen anscheinend nicht richtig in den Ruhezustand fährt. Ist das mechanische Schließen des Deckels nicht mehr wie früher Anweisung ans System alles schlafen zu legen?

Kennt ihr das auch? PRAM und SMC habe ich schon probiert, aber ein zugeklappter Rechner, an dem auch keine Peripherie hängt, sollte doch pennen und nicht irgendwie die CPU auf über 60 Grad Celsius fahren?!

Ich hoffe Mavericks kriegt das besser hin.
0

Kommentare

bestbernie15.09.1309:52
Das liegt nicht am System und wird sich auch mit Mavericks nicht ändern, das liegt an deiner/deinen Installationen, Einstellungen.
0
MikeMuc15.09.1310:00
Hast du es schon mal unter einem frischen Benutzer getestet? Diese Frage könnte man mal auf einen Button legen

Ansonsten mal ein Fullbackup erstellen , Festplatte formatieren und mit einem frischen System testen.
Wenn dein Problem dann weg ist liegt es irgendwo an/in deinem alten System
0
sonorman
sonorman15.09.1310:11
Was "werkelt" Safari denn?

Hast Du in den Systemeinstellungen @@ Energie sparen die Option "Power Nap" aktiviert (Batterie und Netzteil)?

EDIT: Ach so, Power Nap gab's bei Lion ja noch gar nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.