Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand - Bug am ICD iMac?!

Ruhezustand - Bug am ICD iMac?!

derCarsten24.02.0610:42
Moin zusammen.

Ich habe auch endlich meinen ersten Mac erworben - einen iMac 20", Intel Core Duo. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, wäre da nicht dieses Ruhezustand-Problem. ZU Beginn hat alles tadellos funktioniert, nun aber, nach etwa zwei Wochen Betrieb wacht der iMac einfach immer wieder von alleine auf, entweder nach ca. 1 Sekunde Ruhezustand oder auch später...


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Ich habe schon mit einem Apple Agent gechattet, leider haben alle Reparaturversuche (also Sofware-seitig) nichts gebracht, und er hat mir gesagt dass ich es nun mit "Archive and Install" versuchen soll. Hmm, kommt mir alles vor wie in der Windows-Welt: "Versuchen Sie mal das und das und wenn das nicht hilft...System neu aufsetzen!"

Das kann es doch nicht sein, oder?

Kann mir jemand helfen? Hat jemand überhaupt ein ähnliches Problem?

Achja, ich dachte erst dass der iMac aufgrund von Netzwerkzugriffen wieder aufwacht, aber er tut es auch ohne Anschluß an das lokale Netzwerk - auch Bluetooth habe ich aus, auch das er überhaupt auf Bluetooth-Input hin aufwacht habe ich ausgestellt...

Ich hoffe irgendwer weiß Rat?!

derCarsten
0

Kommentare

jonez
jonez24.02.0610:51
Hast Du schon 10.4.5 installiert?
0
alfrank24.02.0610:53
Einfach mal alles abstöpseln, inkl. Tastatur, Maus, USB-Hubs, ...

Oder Du hast ein Problem mit deinem Stromnetz - mein G5 wacht auch manchmal auf, wenn ich das Licht im Zimmer ausschalte.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz24.02.0611:49
alfrank
Einfach mal alles abstöpseln, inkl. Tastatur, Maus, USB-Hubs, ...

Oder Du hast ein Problem mit deinem Stromnetz - mein G5 wacht auch manchmal auf, wenn ich das Licht im Zimmer ausschalte.


da solltest du dir mal eine überspannungsschutzsteckerleiste *geiles wort* anschaffen. die filtert sowas raus.
0
Eszett
Eszett24.02.0611:55
Jedenfalls viel geiler als "Über Spannungs Schutz Steck Er Leiste", wie jetzt 95% der Bevölkerung geschrieben hätte.
0
Hßn
Hßn24.02.0612:04
war bei mir auch so bei meiner Schneekönigin und der Deckenbeleuchtung:-(
ÜSSSL hat nicht geholfen, da es offensichtlich ein Blindleistungsproblem (Trafo der Halo-Lampen) ist, das auch noch Geräte abhängig ist (eine andere Schneekönigin gleicher Baureihe blieb davon unbeeindruckt).
Ne Drosselspule über der Netzleitung hat auch nicht geholfen - hab mmich damit abgefunden:-((
Jetz steht der Rechner in einem Zimmer bzw. Leitungskreis mit klassischen Glühlampen und er Effekt trat bisher icht mehr auf=-O
0
derCarsten25.02.0613:37
Moin zusammen.

Erst einmal danke für die Antworten! Also ich werde es mal mit einem Überspannungs-Schutz versuchen - an so etwas hätte ich ja gar nicht gedacht...

derCarsten
0
derCarsten25.02.0613:37
Achso..hatte ich vergessen, das Update auf 10.4.5 ist drauf.

derCarsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.