Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand

Ruhezustand

xtrum65
xtrum6514.03.0718:55
Wenn ich meinen G4 876 dual in den Ruhezustand versetze kommt beim Aufwachen der Bildschirm nicht mehr. Muss dann einen Neustart machen warum?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.03.0719:02
Welche Grafikkarte, welcher Monitor?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
xtrum65
xtrum6514.03.0719:08
Hier

Komischerweise verhält sich das System komisch nicht erst seit 10.4.9 schon davor.

z.B. wenn ich im Apple Menu auf «Über diesen Mac» gehe kommt kein Fenster

wenn ich in den systemeinstellungen auf Ton oder Monitor gehe kommt nur der farbige Ball und dreht endlos. Kann dann Systemeinstellungen auch nicht mehr schliessen. Hilft nur noch Neustart.

Jetzt gerade funktioniert alles aber das kann in 30 Minuten schon anders sein.
Habe das Phänomen seit ca 4 Monaten. Wer kann helfen?
0
sonorman
sonorman14.03.0719:08
Meinst Du, der Bildschirm schaltet sich gar nicht an, oder dass das Anmeldefenster nicht erscheint, der Mauszeiger aber sichtbar ist?
0
xtrum65
xtrum6514.03.0719:09
nein abolut kein Bild mehr black screen
0
herrmueller
herrmueller14.03.0719:14
Hast Du eine USB 2.0 Karte eingebaut?
0
xtrum65
xtrum6514.03.0720:16
ja habe eine USB 2 Karte eingebaut
0
xtrum65
xtrum6514.03.0721:42
Kann die USB 2Karte diese Fehler verursachen?
0
herrmueller
herrmueller14.03.0721:55
Ja, es wird an der USB Karte liegen. Wenn Du die Tastatur da dran hast, dann solltest Du die Tastatur an dem internen USB anschließen und den Ruhezustand nochmal testen. Falls Du die Tastatur an dieser Karte hast.

0
herrmueller
herrmueller14.03.0721:56
Falls das nichts nützt, musst Du Dir eine USB KArte von LMP kaufen. Oder eine mit NEC Chipsatz testen.
0
xtrum65
xtrum6514.03.0722:00
Ja die Tastatur ist (war an der USB 2 Karte angeschlossen. Habe noch einen USB Hub spielt es eine Rolle wo ich den anschliesse
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck14.03.0722:07
Ich habe Karten von LMP, die von Gravis, ne Noname für PCs und LaCie getestet.
Alle machen Probleme, am wenigsten die LaCie.
Bei ca. jedem 15. Versuch, Rechner in den Ruhezustand zu schicken, klappt das nicht, muß ihn mit dem Ausschaltknopf abwürgen.
Seltener klappt das Aufwachen nicht, aber jedesmal, wenn er aufwacht, kommt die Meldung, dass ein Gerät entfernt worden sei, meistens der USB-Stick, er wird aber sofort im Finder wieder angezeigt.
Eine USB-Festplatte da dran zu hängen, würde ich mich nicht trauen.
0
herrmueller
herrmueller14.03.0722:19
Ich habe die LMP Karte und es funktioniert einwandfrei in meinem Quicksilver 2002. LMP gibt an, das die Tastatur an den internen USB Anschluß muss. Alles andere kann an der KArte dran bleiben.
0
xtrum65
xtrum6514.03.0722:40
OK danke mal an alle ich versuche das mal
0
herrmueller
herrmueller14.03.0723:49
Ich muss mich berichtigen. Habe gerade mal einen Card Reader an den USB 2.0 Hub vom Dell Monitor angeschlossen und da war es dann vorbei mit dem Ruhezustand. Schade.
0
Satzfactory
Satzfactory15.03.0716:21
Also mein Mac spinnt immer noch vor sich hin. Nehme mal die USB 2 Karte aus dem Rechner und schaue was passiert. Oder hat jemand einen anderen Tip
0
Martin Springer15.03.0716:28
xtrum65
Satzfactor

Seit ihr Zwillinge vom Sternzeichen her?

0
Satzfactory
Satzfactory15.03.0717:01
xtrum65 Zuhause
Satzfactory im Geschäft
0
xtrum65
xtrum6515.03.0719:15
hat jemand ähnliche Probleme
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck15.03.0722:06
Zu Hause und im Geschäft zwei verschiedene Personen zu sein, nennt man, glaube ich, Schizophrenie

Diese oder ähnliche Probleme habe ich nicht,
0
herrmueller
herrmueller15.03.0722:35
Schizophrenie hat NICHTS mit Multiple Persönlichkeit zu tun.
0
Digitalo
Digitalo16.03.0703:20
Hat zwar nicht mit dem Ruhezustandsproblem zu tun, hilft dir bei dessen Lösung nicht weiter und ist auch keine weltbewegende Frage .
Dennoch:
Wehalb benutzt du zwei verschiedene Nicknames?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.