Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Router mit max. wan durchsatz über 50Mbit gesucht.

Router mit max. wan durchsatz über 50Mbit gesucht.

DonQ
DonQ22.02.0714:21
Komme langsam an die Grenze meiner D-Link Router mit 30 Mbit im WAN, noch dazu scheint der LAN durchsatz ebenfalls begrenzt zu werden bei aktiven WAN, D_Link gab auf meine Anfrage folgendes Statement, "sie haben derzeit keine Router die mehr als 30 Mbit durchsetzen im WAN, bzw. VDSL2 Standard haben".

Gibt es bezahlbare(um 100€) alternativen, die noch dazu das LAN nicht ausbremsen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.02.0714:23
Edit: keine wlan router !
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank22.02.0714:24
Woher hast Du ein WAN, das mehr als 30 Mbit macht ???
0
DonQ
DonQ22.02.0714:30
psst, aber selbst TKom schreibt, sie wollen vdsl2 auf 50 pushen, bzw. haben es schon…tatsächlich habe ich derzeit spitzenwerte von max 35Mbit gemessen.

Nun , wie dem auch sei, hast du eine alternative für den Router ?

Ausser echten Server dran hängen ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank22.02.0714:45
Nein, leider nicht...

...aber ich habe hier auch "nur" DSL-6000 ! Reicht mir aber auch vollkommen...
0
DonQ
DonQ22.02.0714:49
hey, die musikvideos waren ratzfatz geladen, wenn du dich noch erinnern kannst an die 20+GB

Gibt aber tatsächlich wenig Server die das, bzw. 2,5M auch liefern im Load
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.02.0714:54
Im Durchschnitt krebsen die meisten mit 75k oder wenn es hoch kommt 400-800k rum
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
frettchengriller
frettchengriller22.02.0715:05
Naja vom Preis her wirds nicht so ganz hinhauen, aber vom Produkt her schon..

Cisco

0
DonQ
DonQ22.02.0715:10
ok, sprengt wohl den derzeitigen preisrahmen, auch waren die ganzen passwörter hinterlegt, cisco eher nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.02.0720:47
Immer wenn ich gerade denk, boah jetzt haste mal ne geile Internetleitung, bin ich paar Tage später wieder an der Untergrenze und wegen mir wird ein antiquiertes Produkt weitergeführt

„bin paranoid, wer noch?“
0
Tip
Tip22.02.0721:30
Schau doch mal bei den neueren Modellen von AVM. Gibts zwar nur mit Wlan, das muss man ja aber nicht einschalten...
0
DonQ
DonQ27.02.0711:21
Die neueren AVM bieten das wohl, danke, hab noch router entdeckt, die ebenfalls aktuell gerade 50/60Mbit bieten, laut post von d-link support, mal schauen was netgear und syslink antworten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rofl
rofl27.02.0711:57
Was du allerdings momentan verlangst ist ein Pro-Produkt zum Heimanwender-Preis. Ich kann auch nur auf Cisco verweisen.

Würde warten bis das mit den 50Mbit/s bei der Telekom die Regel ist, dann geben die auch die Hardware raus.
0
DonQ
DonQ27.02.0712:00
sry, cisco ist ein nogo, keine chance, hab schon bauchschmerzen bei syslink.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.02.0712:16
aber ist schon bemerkenswert, wie man den herstellern die infos aus der nase ziehen muss, globale anfrage, nicht möglich, einzel abfrage, nein, nein, nein, ja!

*kopfschüttel*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.03.0713:06
so im groben bieten alle Router mit Gigabit switch, derzeit min. einen wan load von 50/60 Mbit, gibt es von Belkin, Dlink, Netgear für 80-130€ mit Wlan.

Macht sich durchaus bemerkbar
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.