Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Router an Router geht das??

Router an Router geht das??

Michael04.03.0711:48
Einen guten Morgen an alle Spezialisten
Ich hab mal eine Frage!
Ich habe letzte Woche zu Arcor gewechselt und auch ein WLAN-MODEM bekommen (ZyXel DSL WLAN Modem 200)
Das habe ich auch angeschlossen, da ich mit dem alten Siemensmodem zusammen mit meinem Netgear WGR 614 keine Verbindung zustande bekommen habe
Jetzt habe ich aber noch ein IBM-Thinkpad-Notebook mit einer Netgear WG511 WLAN PC-Card drin.
Ich bekomme allerdings keine Verschlüsselte Verbindung mit dem Zyxel hin, unverschlüsselt klappt es.
So und jetzt kommt meine Frage
Kann ich meinen alter Netgearrouter mit einen Netzwerkport an das ZyXelmodem anschließen?
So das ich die Verbindung über Notebook WG511 Netgear WGR 614 ZyXel Netzwerk/bzw. Internet hinbekommen??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid04.03.0711:59
Theoretisch müsste das gehen. Kann natürlich sein, dass sich bestimmte Einstellung (beim NAT zb.) in den Weg kommen..
0
DonQ
DonQ04.03.0712:09
geht, wenn er dhcp nimmt vom zyxel, ansonsten musst du halt statische adressen nehmen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Michael04.03.0715:05
na denn teste ich das mal, obwohl ich es jetzt auch so hinbekommen hab:-[
habe mir die neuste Software für die PC-Card geladen, die konnte auch WPA-PSK und mit dieser Einstellung in der PC-Karte und im Zyxel-Router hat es jetzt geklappt WPA ist ja wohl auch sicherer als WEP

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.03.0715:05
Ich finde das ist Stromverschwendung. Ich würde eher das Problem am Thinkpad lösen. Einen anderen Kanal wählen ist auch nen beliebter Anfang bei wlan Problemen. Aber für etliche Kilowattstunden im Jahr nen zweiten Router betreiben halte ich wirklich für sinnbefreit.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.03.0715:06
zu langsam
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.