Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Routenplaner und Software für Navigation am iPhone

Routenplaner und Software für Navigation am iPhone

2ndMorpheus
2ndMorpheus21.08.1619:03
Hallo Leute,

Ich suche seit geraumer Zeit die Möglichkeit, eine Route am Mac für eine Motorradtour zu planen und diese dann auf das iPhone zu schieben.

Ideal wäre die Google Navigation gewesen. Aber dort kann man nur noch zehn Waypoints hinterlegen.

Hatte es auch früher mal geschafft am Mac eine Route zu planen und diese in Navigon auf dem iPhone zu importieren. Klappt irgendwie auch nicht mehr.

Kennt ihr irgend ein Programm für den Mac wo ich eine Route planen kann und diese dann entweder in Navigon oder in Google Maps importieren. Oder auch ein Komplettprogramm das zwischen Mac und iPhone synchronisiert.

Danke und Gruß
0

Kommentare

trashcantrasher21.08.1619:39
mit Komoot. einfach Rennrad als Gefährt auswählen. Gibts als App oder man kann auch eine GPX Datei der Route erstellen
0
john
john21.08.1620:37
sowas mach ich auch bevorzugt mit komoot. auch wandertouren, radtouren und hin und wieder auch rennradtouren.
entweder dann selber mit komoot was planen oder aber eben gpx (die ich oftmals von gpsies ziehe) einpflegen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus21.08.1620:52
trashcantrasher

Erst einmal danke für den Tipp mit komoot. Wie viele waypoints kann ich dann dort planen wenn ich keine vorkonfigurierte Strecke haben möchte.
0
trashcantrasher21.08.1621:03
Ich habe gerade eine Strecke geplant mit 34 Wegpunkten. Ich denke da ist Luft nach oben.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus21.08.1622:16
trashcantrasher

Mit was für einem programm hast die geplant?
0
trashcantrasher21.08.1623:03
mit komoot.
0
iKurt
iKurt22.08.1609:11
Nutze Komoot zur Planung und Navi. Europakarte lässt sich kaufen, oder aber die Karte für die geplante Route kostenlos laden. Man zieht in der Weboberfläche die Route auf die Punkte die man anfahren will. Habe noch keine Beschränkungen bemerkt.
0
massi
massi22.08.1610:23
Für Motorradtouren ideal ist der @Motoplaner, der kann auch in vielen verschiedenen Formaten Routen und Tracks exportieren, u.a. für verschiedene Navi Apps und Navigationsgeräte.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.09.1617:56
massi
Für Motorradtouren ideal ist der @Motoplaner, der kann auch in vielen verschiedenen Formaten Routen und Tracks exportieren, u.a. für verschiedene Navi Apps und Navigationsgeräte.

Hi

Der Motoplaner mit Navigon export ist spitze. Vielen Dank. Topp Empfehlung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.